Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Also gestern (Samstag) die Übertragung von Sport1 um 18:00 - eine Katastrophe. Wollen die uns eigentlich alle verar......... Beginn 18:00, dann über 15 Minuten Wiederholung von Donnerstag und Freitagabend, dann gut 5 Minuten Werbeblock bis 5vor Halb, und dann Einblendung von Dreher Paddon und Abflug Latvala gut 2 Minuten und dann Tschüß bis Sonntag. Wenn die aktuell kein bildfähiges Material vom Samstag haben dann sollen sie das am Anfang sagen, dann braucht man nicht wie ich gestern irgendwas terminliches Verschieben da ich ja 90 Prozent schon Freitagabend um 23:15 gesehen habe. Schwachsinn sowas Gruss Jörg

  • Das war schon im vergangenen Jahr so. Um diese Uhrzeit haben die noch nichts aktuelles aufbereitet. Auf WRC+ stand ab 22:30 Uhr die aktuelle Tageszusammenfassung zur Verfügung.

  • Sieht leider so aus, wie wenn nicht. Ich kann in ihrem Programm nichts finden ;(


    Oh man, sehr schade! Ich fand die Berichte von Servus mit den Kommentaren von W. Zisper so klasse. Jetzt bleibt wohl oder übel nur noch Sport1, oder?

  • Wer die Sport 1 Sendungen zur Monte nicht sehen konnte,
    oder ohne Werbung gucken will: heute auf SPORT 1 + (plus)
    von 22:30-1:45 Uhr alle Berichte.
    Wem es zu knapp war, Wiederholung in der Nacht von
    Donnerstag auf Freitag, also 28.1. um 1:00-4:25 Uhr!
    Leider Bezahlsender, warum da 10 Min. mehr sind weiß
    ich auch nicht.

  • Hallo zusammen, Rallye-Fans, und danke für die Aufnahme ins Forum!
    Das Rallye-Magazin und natürlich auch das Forum, in dem ja gern so lebhaft diskutiert wird, ist nicht nur eine gute Informationsquelle, sondern vor allem Eure Kritik hilft uns/mir ja auch unsere Sendungen besser zu machen.
    Was aber leider gar nicht produktiv ist, sind Beiträge a la 24.01.: "...Sendung 18:00 Uhr Katastrophe!...wollen die uns verar...?"
    Deswegen habe ich mich jetzt endlich doch dazu entschlossen hier mitzumachen und ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten um es verständlich zu machen wie es denn die "Driftkönige" zu Euch in die warme Stube schaffen: Bei jeder Rallye wird entweder vom übertragenden Sender oder/und von WRC TV ein Weltbild produziert. Diese Bilder stehen uns i.d.R. ab 21:30 Uhr des jeweiligen Rallyetages zur Verfügung und bilden die breite Basis unserer Berichterstattung. Dazu sind wir selbst noch mit der Kamera unterwegs und drehen eigene Bilder, Interviews und Moderationen. Der Faktor "Zeit" spielt für uns dabei die übergeordnete Rolle, denn wir wollen Euch natürlich das aktuellste Material zeigen. Das war aber z.B. am Samstag in der 18:00 Uhr-Sendung nur bedingt möglich. Es gab das "Weltbild" von Freitag Abend - übrigens komplett topaktuell in der Freitag 23:15 Uhr Sendung - und ein sogenanntes "Newsfeed", das sind 90 Sekunden vom Tage. Dazu haben wir uns noch den Latavala- Ausfall besorgen können und das ging dann eben alles in die Samstagssendung. Mehr Bilder stehen/standen zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung. Ich kann den Ärger verstehen, wenn man das Gefühl hat am Samstag fast das gleiche wie am Freitag gesehen zu haben, aber wir hoffen natürlich auch, dass auch am Samstag jemand mal zum ersten Mal einschaltet und dann eben den Service bekommt, wie denn die Rallye bislang so gelaufen ist.
    Mir ist völlig klar, dass wir es nicht allen Recht machen können und setzen uns auch mit Eurer Kritik auseinander, aber manchmal müssen wir eben versuchen in unserem Rahmen das Beste zu machen. Wir bzw. ich sind/bin da auch nicht beleidigt, wenn jemandem das nicht gefällt, was wir da produzieren, es ist ja auch immer viel Geschmacksache, aber wir versuchen Euch immer so schnell, so aktuell, so gratis wie möglich zu versorgen. Rally Sender Nummer 1 eben ; ) Dies nur mal als erste Erklärung, aber bitte seht es mir nach, dass ich hier immer wieder nur sporadisch Stellung nehmen kann. Vielleicht sieht man sich in Schweden! Christian Glück

  • Fand die Live-Übertragung am Freitag eigentlich ziemlich gut, da war ja gefühlt gar keine Werbeunterbrechung während den Live-Bildern, sehr stark!
    Samstag fand ich dann auch eher mau, aber dank der Erklärung hab ich dafür auch Verständnis :)


    Nur war ich ein wenig stutzig , als ich zur "normalen Bericherstattungszeit" einer WRC um 23.00 auf Sport 1 schaltete. Da lief nämlich das Sportquiz seit 20.15. Sind da echt die Einschaltquoten so hoch, das dafür auf ein Rally-Magazin mit Bildern des Tages verzichtet werden muss?:O

  • Fand die Live-Übertragung am Freitag eigentlich ziemlich gut, da war ja gefühlt gar keine Werbeunterbrechung während den Live-Bildern, sehr stark!
    Samstag fand ich dann auch eher mau, aber dank der Erklärung hab ich dafür auch Verständnis :)


    Nur war ich ein wenig stutzig , als ich zur "normalen Bericherstattungszeit" einer WRC um 23.00 auf Sport 1 schaltete. Da lief nämlich das Sportquiz seit 20.15. Sind da echt die Einschaltquoten so hoch, das dafür auf ein Rally-Magazin mit Bildern des Tages verzichtet werden muss?:O


    das nich - aber die 400 Hartzer die es schauen rufen regelmäßig an um die Einnahmen zu sichern :D
    Sorry der is knapp an der Grenze des erlaubten und absolut nicht persönlcih gg einzelne oder Gruppen anzusehen...
    aber so in etwa kannst es dir vorstellen...
    ähnliches Konzept wie die Klingelton-Ära...es rufen genug an...
    mit dem unterschied...der klingelton kam wirklich...oder war der auf Leitung 9? ne die war glaub gar nicht frei...egal


    zurück zum Thema.
    Ich oute mich als Beschwerde-Schreiber - allerdings nicht der obige :D und eig auch nur durch den Frust motiviert nicht live dabei sein zu können obwohl es geplant war...
    ICh habe ähnlichen Wortlaut als persönliche Antwort bekommen...auch dazu möchte ich sagen das ich schon in etwa weiß wie das ganze Abläuft...
    mein Vorschlag/Bitte an Sport1 war die - das man dem Promoter mal nahelegt das es deutsche Teams sind (VW, Hyundai) und das sie als deutscher sender auch zusätzlich gern deutsche Fahrer zeigen möchten...


    Ich hab es in dem Monaco-Beitrag schon geschrieben...Die Antwort seitens WRC+ "es geht nicht" ist eine Frechheit - denn dann war WRC+ letzhtes Jahr kaputt!!!
    Da konnten wir nämlich die ersten WRC2 u.a. Armin noch sehen! LIVE
    Mich hat in dem Zusammenhang mit der Antwort auch geärgert das Armin gerade live im hintergrund fuhr - man aber die Wiederholung des Bouffier zeigte (Der fuhr in der Werbung) - Auch da ist Sport1 erstmal machtlos...aber der Wunsch an Sport1 bzw die Bitte dem Promoter mal bissel zu sensibilisieren...


    Ich meine - Prokop is gegangen weil er keine Sendezeit bekam trotz RC1...auch die WRC2 müssen sich finanzieren...und das ist immerhin der Kampf der WM 2.Liga...
    zeigt man diese noch seltener als die ERC...dann brauchen die sich über zu wenig starter nicht beschweren.


    Und was gar nicht geht...da greife ich Max sein Statement auf: Diese dreckige Siegesfeier während die Spitze des WRC2 Feldes gerade live unterwegs ist...


    Dagegen hilft nur: Powerstage umgekehrte Reihenfolge...(also den Sonntag)
    Dann kann man live rein schalten...und am ende wird der sieger gekürt...is beim bobfahren skifahren usw auch so...und da hab ich nie jemanden jammern hören "die spur wäre nicht mehr fahrbar" gewesen....


    so bissel zum und bissel am thema vorbei


    Aber vielen Dank an Herrn Glück für die offenen Worte - und auch wenn die Zeit knapp ist - freuen wir uns denke ich alle auf den einen oder anderen Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!