Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Weiß jemand, warum MotorsTV keine Übertragung von der Rallye-WM in Argentinien bringt? Es ist furchtbar, auf Sport1 / Sport1+ ausweichen zu müssen, die praktisch nur VW bringen statt einer ausgeglichenen Berichterstattung mit allen Teams und allen WRC-Fahrern. Zum Beispiel wurden kein einziges Mal Henning Solberg oder Eric Camilli gezeigt. Bin mal gespannt, wie es beim WRC Portugal mit der Fernsehübertragung weitergeht.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Der Bericht zur Vogelsberg war gar nicht mal schlecht, sie haben nicht nur die ersten drei gezeigt und auch die Adams und 2WDler sind nicht zu kurz gekommen. Die Pause war auch annehmbar kurz. Es wird :)

    5 aus 12 ist nur dann 5 aus 88 überlegen, wenn es etwas zu gewinnen gibt

  • Weiß jemand, warum MotorsTV keine Übertragung von der Rallye-WM in Argentinien bringt? Es ist furchtbar, auf Sport1 / Sport1+ ausweichen zu müssen, die praktisch nur VW bringen statt einer ausgeglichenen Berichterstattung mit allen Teams und allen WRC-Fahrern. Zum Beispiel wurden kein einziges Mal Henning Solberg oder Eric Camilli gezeigt. Bin mal gespannt, wie es beim WRC Portugal mit der Fernsehübertragung weitergeht.


    WRC+


    Zwar nur ausgesuchte Stages live, aber den Rest kannst Du per livemaps verfolgen und Du kannst Dir von den vergangenen Veranstaltungen die Videos / Onboards ansehen.
    Die Livestages kannst Du Dir dann im Anschluß auch im Re-Live ansehen.


    Angebot abwarten. Also aus meiner Sicht lohnt es sich.

  • Muss flyingglow leider recht geben, die WM-Übertragung ist doch sehr sehr VW-lastig, von WRC2 auch kein einziges Bild gesehen, sehr schade.


    In der Tat ist das DRM-Programm wesentlich ausgeglichener, hätte mir da schon noch 1-2 andere Drehortstellen gewünscht, aber generell ist man da auf einem guten Weg!

  • Die Rechte hat ab sofort ProSieben Fun!
    Am 08.05. um 9:45Uhr Live auf ProSieben Fun vom Hockenheim.

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Youpi! Youpi! Deutschland ist gerettet! Soeben kam im österreichischen Fernsehsender ORF1 (Drive!) eine wirklich hervorragende Übertragung des WRC-Laufs in Argentinien. Eine völlig neutrale Berichterstattung mit bisher im Fernsehen nicht gezeigten Abschnitten und Details. Der Moderator ist fachlich einwandfrei, und sogar die Übersetzung ist gelungen. (An der Aussprache von „Hayden“ und „Los Gigantes“ muss er allerdings noch ein bisschen arbeiten – das ist nur das Haar in der Suppe). Vor der WRC-Sendung kam noch die Übertragung der österreichischen Rallyemeisterschaft – auch super gemacht! ORF1 = fantastisch. Hoffentlich weiter so!
    [MENTION=12658]Hamer[/MENTION]: Danke, gut gemeint, aber die Möglichkeiten übers Internet kenne/nutze ich schon – man muss nur vor Schnüfflern aufpassen, z.B. Google. Es geht mir vielmehr um die Fernsehübertragung der WRC in Deutschland, die zunehmend eine Monopolstellung von Sport1/1+ wird und unerträglich VW-lastig ist. Die Weltwirtschaft wird von 147 Firmen dominiert. Die Firmen steuern schon die Politik; es darf nicht dazu kommen, dass sie auch noch den Sport kontrollieren und letztlich auch die WRC-Übertragung im Fernsehen bestimmen.


    Schönen Sonntag wünscht Euch die Gute Fee vom Bodensee :D

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Chris....CHRIS.....ist nicht Tannerts Butler James nur weil er Brite ist! Der Junge heißt Chris Ingram, nicht James:mad:
    War heut nicht gerade die Sternstunde von der DSF Belegschaft, dass so auszustrahlen :rolleyes:

  • Sonst gab es die Berichte, im laufe der Woche, auch immer aufm Youtube Channel in bessere Qualität.


    Allerdings der Bericht von der Sulingen Rallye fehlt leider.


    Der Bericht finde ich, steht und fällt auch immer mit den gezeigten Bilder. Wenn man sich mit ner Kamera wo hinstellt weis man halt immer erst im nachhinein ob es ne gute Stelle war.


    Den Bericht von der Sulingen fand ich recht gut (vor allem schöne Bilder vom IVG Gelände), der von der Sachsen war okay. Das mitm falschen Vorname ist mir beim ersten mal schauen gar nicht aufgefallen sollte allerdings nicht passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von skijump ()

  • Naja, mit dem kleinen Fehler kann ich leben. Solange es nur dabei bleibt. Schließlich finde ich sollte man froh sein das es diese Berichte überhaupt gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!