Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Zur Ergänzung des TV-Programms zur ADAC-Rallye Deutschland im Rallye-Magazin: https://www.rallye-magazin.de/tv-programm/
    Die PowerStage wird auch als Aufzeichnung, etwas später, auf sport1 gezeigt.
    Wer also kein sport1+ - also kein Bezahlfernsehen hat - kann die PowerStage auch um 14:30 Uhr auf sport1 schauen.
    Quelle: https://tv.sport1.de/programm/…ramm/index.php?d=20160821

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


    Einmal editiert, zuletzt von ROCKOPA ()

  • Wieder mal ein schöner Bericht auf Sport1 heute Mittag. Mir sind mal keine groben Schnitzer des Moderators aufgefallen, viele verschiedene Teilnehmer erwähnt bzw. gezeigt, dann auch die Überlagerung der Bahnen von Kremer und Riedemann, und auch sonst schöne Aufnahmen. Kann man sich mit Freude anschauen :). Da ist das DRM-Magazin doch ein gutes Stück besser als die WRC-Berichterstattung.


    Hallo zusammen mal wieder ins Forum! Wie schon früher erwähnt, ist Feedback immer gut! Wir versuchen Eure Hinweise im Rahmen der Möglichkeiten zu beherzigen!
    Auch danke für's Zusehen gestern Abend um 23:15 Uhr. Die Quote war gegen das Frauen-Fußball-Finale bei Olympia doch recht zufriedenstellend. Wir hoffen, dass das so weitergeht an diesem Wochenende!


    Es freut uns auch, dass die DRM-Berichterstattung hier gut ankommt, möchte aber nur mal der Klarheit hier anfügen, dass das DRM Magazin fast eine Woche später nach dem Event ausgestrahlt wird und deshalb natürlich viel akribischer und detaillierter bearbeitet werden kann, als bei den "Hochdruck-Produktionen" der WRC.
    Hier versuchen wir täglich so aktuell, so live-ig, so schnell, wie möglich zu sein und dabei fehlerfrei durchzukommen.


    In diesem Sinne: flat out auf Eurem Rallye-Sender Nummer 1 und bis heute Abend 19:30-20:00 Uhr! see you


    Christian

  • Hallo zusammen,


    nur der Vollständigkeit halber, unsere Showtimes für heute:


    12:00-13:00 Powerstage live auf Sport1 +
    14:30-15:30 Powerstage "re-live" auf Sport1 Free-TV (beides mit dem Kollegen Biechteler)


    23:00-00:00 Zusammenfassung ADAC Rallye Deutschland Sport1 Free-TV mit meiner Wenigkeit


    Viel Spaß und flat out!

  • 23:00-00:00 Zusammenfassung ADAC Rallye Deutschland Sport1 Free-TV mit meiner Wenigkeit


    Viel Spaß und flat out!


    Für meine Begriffe ein wenig zu viel gesprochen. Ist sicher schwer für einen Moderator da ein gesundes Mittelmaß zu finden, man soll/will ja auch Infos rüber bringen, aber der WRC-Sound kam irgendwie zu kurz(meine Meinung)


    Ansonsten ok, es wird.

  • Für meine Begriffe ein wenig zu viel gesprochen. Ist sicher schwer für einen Moderator da ein gesundes Mittelmaß zu finden, man soll/will ja auch Infos rüber bringen, aber der WRC-Sound kam irgendwie zu kurz(meine Meinung)


    Ansonsten ok, es wird.


    Danke für's Feedback! Ja, es stimmt: Der Wortanteil ist in der Tat relativ groß. Das liegt einerseits an der Komplexität der Rallye an sich, wir wollen es auch dem "Allgemein-Sportinteressierten" verständlich machen und da muss man halt einfach mehr erklären, zum anderen an der extrem schnellen Schnittfolge. Ausser bei onboard- oder Heli-Aufnahmen sind die Autos nur immer für ein paar Sekunden im Bild und wenn dann auch noch Fahrzeuge des gleichen Herstellers hintereinander unterwegs sind, die zum Teil nur anhand minimaler Details optisch zu unterscheiden sind, dann muss man eben etwas mehr erklären...und dann noch die ganzen Geschichten: wem was wann passiert ist...das kommt was zusammen!


    Aber ok, den WRC-Sound drehen wir nächstes Mal mehr auf ; )


    Danke und Gruß ins Forum,
    Christian

  • Hallo zusammen ins Forum!


    Anbei unsere restlichen Sendezeiten für das Catalunya-Wochenende:


    Freitag, 14.10. - 21:45-22:15 Uhr
    Samstag, 15.10. - 17:15-17:45 Uhr
    und in der Nacht von Sonntag auf
    Montag, 17.10. - 00:00-00:45 Uhr


    Have fun!
    Christian

  • Sorry...
    #Wiederholung aus den Vorjahren
    #Wiederholung Shakedown
    #Wiederholung der 1 stündigen Berichterstattung von gestern
    #2x 6-8min Werbung
    #zu viele Interviews


    & ganze 2(!)min. vom Freitag.


    Und das alles bei 30min. Sendezeit.
    Da fühlt sich der Rallyefan der jetzt mal paar "halbwegs" aktuelle Bilder von heute sehen wollte, mächtig vera****t.


    Sorry Sport1 (DER Rallyesender Nr.1)
    - aber DAS war nichts.



    MfG RetrO

  • Hallo zusammen ins Forum,


    ja, danke für's Feedback.
    Wie ich ja schon mal früher erklärt hatte, sind wir bei unseren Produktionen abhängig von WRC.TV, dem hostbroadcaster aller WRC-Läufe.
    Wenn wir hier im TV-Compound die Bilder nicht rechtzeitig bekommen, dann sind sie leider auch nicht in der Sendung.
    Denn, was man ja auch zudem bedenken muss, dass wir hier für unsere Zusammenfassungen auch gewisse Timeslots für die Satelliten-Überspielung benötigen, die in der Regel eine Stunde vor Ausstrahlung der Sendung liegen. Gestern war unser Timeslot schon um 19:00 Uhr für die Sendung um 21:45 Uhr.
    Viele von Euch haben ja auch WRC+. Da gibt es ja auch immer die Newsfeeds und Daily Highlights. Oftmals schaffen wir es sogar vor WRC+ die Bilder zu senden. Gestern ist das aus den gerade erläuterten Gründen nicht gegangen. Vera...t haben wir niemanden, denn wir haben die aktuellsten Bilder, die uns vorlagen, gesendet.
    So haben wir das immer gehandhabt und werden es auch weiterhin so machen, damit wir Euch die frischeste Ware zeigen können! In diesem Sinne...flat out!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!