Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Also ich finde die Übertragung von RB TV klasse. Ähnlich wie Servus TV. Auch gut, dass man vergangene Sendungen noch nachträglich ansehen kann. Muss nur noch an meinem Englisch arbeiten:-(

  • Wenn mich nicht alles täuscht sind die Bilder von den WPs u. der Kommentar dazu der gleiche wie bei WRC TV, nur das Rahmenprogramm (mit Mike Chen, Matt Wilson u. Mark Webber) ist von RedBullTV produziert.
    Macht aber Laune.


    Gibt es jetzt bei jeder Rallye diese "SuperStage" die dann nur von RedBull Übertragen wird?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wenn mich nicht alles täuscht sind die Bilder von den WPs u. der Kommentar dazu der gleiche wie bei WRC TV, nur das Rahmenprogramm (mit Mike Chen, Matt Wilson u. Mark Webber) ist von RedBullTV produziert.
    Macht aber Laune.


    Sind es. Ist mir auch aufgefallen. Trotzdem schön, dass etwas frei empfangbar zu sehen ist.

  • Ich hatte am Montag bei Sport1 nachgefragt, wie deren weitere Saisonplanung aussieht und ob Sport1+ alle Live Stages analog WRC+ überträgt.


    Rückantwort Sport1:


    "SPORT1 wird auch die neue Saison der FIA WRC umfangreich auf seinen Plattformen begleiten. Dabei sind unter anderem exklusive Liveübertragungen und Highlightsendungen auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ zu sehen sowie ausgewählte Übertragungen im Free-TV auf SPORT1 geplant. Zum Auftakt hatte SPORT1+ insgesamt drei Live-Stages der Rallye Monte Carlo im Programm.
    Derzeit laufen die redaktionellen Planungen für die weiteren Stationen. Sobald diesbezüglich Details feststehen, werden wir diese wie gewohnt umgehend kommunizieren."

  • Irgendwo hatte ich mal gelesen das Sport1von der WRC berichten wird. Bis jetzt ist das aber nur bei Sport1+ im Programm.
    Morgen am Samstag von 14 - 15uhr die wdh vom Donnerstag. Und von 15 - 16uhr Live die WP Vargasen.
    Sonntag Live die PS von 12 - 13uhr30.


    Alles andere funktioniert ja einwandfrei bei RB-TV, ob im Web oder via App.
    .


    Martin Kühlmeyer

    German Rally Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von Schoene66 () aus folgendem Grund: Sorry ein wenig im Ton vergriffen, kommt normalerweise nicht bei mir vor.

  • Da bin ich diesmal etwas anderer Meinung, das Wort "erbärmlich"
    ist mir für Christian Glück zu hart!
    Man weiß nicht, unter welchen Umständen manchmal die Sendungen
    produziert werden. Dabei gehöre ich nicht zu denen, die froh sind, das
    überhaupt was kommt. Nein, ich erwarte schon vernünftige Berichte.
    Wann nehmen die sich jemand aus der Szene dazu, der das richtige
    Auto sofort von weiten erkennt, egal was eingeblendet wird oder im
    Manuskript steht?
    Kann es sein, das Christian Glück den Ärger abkriegt, den der wirklich
    erbärmliche Sportsender Nr. 1 durch sein Programm verdient? Den
    ganzen Tag praktisch null Sport!!! Wobei, eigentlich auch wieder
    verkehrt, erbärmlich ist ein Publikum welches den Sender durch
    die höheren Einschaltquoten bei den kranken Müllverkauf Shows
    zu diesen Mist zwingt. Mehr denn je nach dem VW Rückzug.


    Bei C. Glück werde das Gefühl nicht los, das er, seit er hier
    mit diskutiert, etwas mehr auf viele Sachen achtet!;)
    Sorry, jetzt habe ich das Wort selbst gebraucht...:o

  • Hallo zusammen ins Forum!


    Also jetzt muss ich mich doch mal wieder einklinken:
    Sport1+ zeigt nach wie vor die WRC, auch 2017, im Moment vor allem die Live-Stages, den Rest, wie Clips, aktuelle Stände etc. gibt's auf der Homepage.
    Im Free-TV ist die Situation, wie ich sie - als Freelancer, wie viele von uns - einschätzen kann, noch nicht zu 100% geklärt, da arbeiten die Chefetagen mit Hochdruck daran. Auch für Sport1 kam der VW-Ausstieg, der unsere (meist) Vor-Ort-Berichterstattung möglich gemacht hat, überraschend. Und innerhalb von rund 10 Wochen (mittendrin die Weihnachtsfeiertage, sowie die meisten Budgets für 2017 einbetoniert) neue Sponsoren zu finden, ist auch nicht so einfach. Ich kann mir in diesem Zusammenhang vorstellen wie es einem Andreas Mikkelsen gehen mag, der als dreimaliger WRC-Lauf-Sieger kein adäquates Cockpit mehr findet. Auch für uns als "Rally-Abteilung" war die Zukunft undeutlich.
    Aber kein Grund zu Jammern.
    Für die Zuschauer hat sich doch, auch dank RedBullTV, das Angebot vergrößert. Diverse Livestreams u.a. WRC+, Sender wie MotorsTV, ORF usw. zeigen auch immer wieder was. Manche mehr manche weniger.
    Ich habe die Kollegen von RedBullTV 2016 bei der Rally Wales GB vor Ort getroffen, gesprochen, wir kennen uns zum Teil seit Jahren persönlich.
    Aber wenn RedBullTV was anpackt, dann mit dem "großen Besteck"! Klar, da ist die finanzielle Power im Hintergrund, der entsprechende Personalstab und das Interesse, das Auto mit der 1 und die anderen Red Bull-Athleten medial zu präsentieren. Eigentlich keine Überraschung. Ausser vielleicht, dass es "nur" auf Englisch ist.
    Und dann einen Experten, wie den ehemaligen Aktiven und immer noch RedBull Repräsentanten Mark Webber zu gewinnen, auch nur logisch konsequent.
    Sport1+ arbeitet da mit anderen Mitteln. Wir covern die Livestages, wie sie angeboten werden und sie ins Programm passen.
    Dass man über Geschmack streiten kann, dessen bin ich mir bei jeder Live-Übertragung bewusst, das weiß man, wenn man diesen Job macht und wir versuchen hier eben nicht nur die "Freaks", sondern auch den (Motor-)Sport-Interessierten für die WRC zu gewinnen. Gegen konstruktive Kritik hab ich gar nix, das wisst ihr, sonst würde ich mich hier auch nicht zu Wort melden. Dass man es nicht allen Recht machen kann, weiß ich allerdings auch.
    In diesem Sinne "flat out", "Rallye-Sender- Nummer1" ist auch ne Verpflichtung...wir sehen uns morgen um 12:00 Uhr zur Powerstage live auf Sport1+ - Torsby...and: Don't kill the messenger ; )

  • Hallo zusammen ins Forum!


    Also jetzt muss ich mich doch mal wieder einklinken:
    Sport1+ zeigt nach wie vor die WRC, auch 2017, im Moment vor allem die Live-Stages, den Rest, wie Clips, aktuelle Stände etc. gibt's auf der Homepage.
    Im Free-TV ist die Situation, wie ich sie - als Freelancer, wie viele von uns - einschätzen kann, noch nicht zu 100% geklärt, da arbeiten die Chefetagen mit Hochdruck daran. Auch für Sport1 kam der VW-Ausstieg, der unsere (meist) Vor-Ort-Berichterstattung möglich gemacht hat, überraschend. Und innerhalb von rund 10 Wochen (mittendrin die Weihnachtsfeiertage, sowie die meisten Budgets für 2017 einbetoniert) neue Sponsoren zu finden, ist auch nicht so einfach. Ich kann mir in diesem Zusammenhang vorstellen wie es einem Andreas Mikkelsen gehen mag, der als dreimaliger WRC-Lauf-Sieger kein adäquates Cockpit mehr findet. Auch für uns als "Rally-Abteilung" war die Zukunft undeutlich.
    Aber kein Grund zu Jammern.


    Lieber Herr Glück,


    Ich bin einer der wenigen die die WRC auf Sport1+ tatsächlich verfolgen(können).
    Wie ich schon im Schweden Thread angemerkt habe, ist in den letzten Jahren die Kommentar Leistung bei den Live Berichterstattung merklich gestiegen.
    Sachliche oder Fachliche Fehler passieren nur noch extrem selten, dass Fahrer oder Fahrzeuge nicht immer auf den ersten Blick erkannt werden passiert jeden mal, selbst gestandenen Moderatoren wie Wasser und Danner bei RTL-F1, oder gar Fans vor Ort. So lange man es noch rechtzeitig merkt und sich korrigiert ist das auch alles im Rahmen.


    Gerade als zur Monte der Paddon Unfall geschah haben Sie größe Bewiesen, tapfer weiter gemacht und keine voreiligen Schlüsse gezogen oder gar negative PR betrieben.


    Was mich eher " Stört" ist Ihr konstanter "Redezwang" in dem Sie zum Teil Monologe mit sich selbst führen, ich würde mir für Sie und für den Zuseher einen Co- Moderator wünschen, der aus der Szene kommt. Zu Hochzeiten der ERC auf Eurosport haben dort Leute wie Mark Wallenwein, Aaron Burkart , Manfred Hiemer ... den Herren Leberkern und Co unterstützt, ob das via Skype oder wie auch immer zu geschalten war weiß ich nicht.
    Es müsste doch aber auch für Sie und Sport1 möglich sein, einen Aktiven oder "Ruheständler" mal zu Kontaktieren und zu Motivieren Ihnen da behilflich zu sein.
    Zu guter letzt würde es sicher auch Ihnen die Arbeit erleichtern und schöner machen, wenn Sie einen gegenüber haben, der halt auch mal aus dem Nähkästchen plaudert oder halt auch technisch und Fahrphysik erfahrener ist.


    In diesem Sinne auf eine gute live schalte morgen mit ausreichend Aktion und Spannung.


    Mit freundlichem Gruß


    Stefan Hennig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!