Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • [MENTION=6975]rush[/MENTION]:
    Das stimmt nicht. Sport1+ ist Bezahlfernsehen, bringt aber trotzdem ärgerliche Werbung – immerhin besser als gar keine Fernsehübertragung der WRC mehr. Es ist schlimm genug, dass der Sender Motorsport.tv eingestellt wurde.


    Ich fürchte, dass der Rallyesport Opfer der zu hohen Preise geworden ist, die der sogenannte „Promoter“ verlangt, um die nervigen Internetexperimente zu finanzieren. So erreicht die WRC keine neuen Fans. Der „Rallyesender Nr. 1“ Sport1+ bringt jetzt lieber die langweilig gewordene WRX – so was brauch ich nicht :(


    R.I.P. WRC :(((


    Trotzdem würde mich die Stellungnahme von Christian Glück interessieren.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • [MENTION=6975]rush[/MENTION]:
    Das stimmt nicht. Sport1+ ist Bezahlfernsehen, bringt aber trotzdem ärgerliche Werbung – immerhin besser als gar keine Fernsehübertragung der WRC mehr.


    Hast du die live Übertragungen auf 1+ gesehen? Ich hege da ARGE Zweifel.
    Man kann zu dem Sender und Moderator sicherlich kritisch gegenüber stehen, was aber nicht stimmt ist Werbung während der live Übertragungen. Dort gab es 1,5h Motorsport+gelaber.


    Dem Rest kann ich aber zustimmen. Weder Eurosport noch sonstige Sender nehmen sich dem Thema richtig an.

  • [MENTION=6975]rush[/MENTION]:
    Ja, ich habe sie alle gesehen. Werbung kam zwar nicht während der Sendung, aber davor und danach. Mir ging es um die Werbung trotz Bezahlfernsehen – darf nicht sein.
    Wenigstens hat es heute Morgen die DRM auf n-tv gegeben. Schöne Sendung!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Was ist mit unserem MotorSportSender Nr.1 los??
    Keine Berichterstattung mehr von der WRC?? Weder bei Sport1+ noch bei Sport1?? ( da war eh von wenig bis garnichts zu sehen )
    Voll auf die WorldRallyCross Championship jetzt fixiert?
    Und von der RX gibts am kommenden Sonntag den 30.09. gleich auf beiden Sendern was zu sehen.
    Sport1 von 20uhr45 bis 23uhr und bei Sport1+ von 21uhr bis 23uhr.
    Aber immerhin und gut so, die WRC bei RedBull-TV.
    Am Fr. 05.10. zsf vom 1.Tag ab 23uhr.
    Sa. 06.10. die Live-WP ab 12uhr45 und die zsf von Tag2 ab 23uhr.
    So. 07.10. ab 23uhr die zsf vom 3.Tag.
    ..und wie immer, Ohne Gewähr.

    German Rally Fan

  • Im benachbarten Tschechien wird auch Rallyesport im TV angeboten.
    Rallye Pribram auf CT Sport:
    12.10. 17:45 Uhr
    13.10. 8:10 Uhr, 12:25 Uhr, 17:45 Uhr
    14.10. 10:45 Uhr, 17:45 Uhr

    DO IT SIDEWAYS !

  • Servus zusammen ins Forum!
    Ich wünsche uns allen wieder so eine spannende und ausgeglichene WRC Saison, wie 2018! Auch ich war sehr überrascht, dass der Rallysender Nr. 1 - Sport1 vergangene Saison nach der Deutschland ausgestiegen ist. Das sind die Regeln des Geschäfts und auch wenn man da als Kommentator mit Herzblut mit dabei ist, so muss man sich dieser Entscheidung dann fügen, so wenig sie auch für einen selbst nachvollziehbar ist. Dennoch möchte ich hier mal „Danke“ sagen für fast 6 Jahre WRC, davon 4 Jahre bei den Europa-Läufen vor Ort, in enger Kooperation mit den internationalen Kollegen von WRC TV. Was für eine starke Truppe! Und dementsprechend ist auch das Angebot von „ALL LIVE“ hervor zu heben, diese Qualität, das Knowhow und diese Logistik! Ich werde die Rally auch weiterhin ganz nah verfolgen und hoffe, bald wieder für Euch auch wieder live berichten zu dürfen. Es ist der beste Motorsport auf 4 Rädern und ich freue mich auf die Monte! Rock‘n Roll und viele Grüße, Christian Glück

  • @ christianglueck


    All Live ist das Beste seit der Einführung des Allradantriebs...wäre da nicht die Möglichkeit dort auch noch eine deutsche Schiene zu fahren?
    Ich meine mein Englisch wird nicht schlechter, aber das würde vielleicht den einen oder anderen deutschen bzw. deutschsprachigen Fan anlocken.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • @ christianglueck


    All Live ist das Beste seit der Einführung des Allradantriebs...wäre da nicht die Möglichkeit dort auch noch eine deutsche Schiene zu fahren?
    Ich meine mein Englisch wird nicht schlechter, aber das würde vielleicht den einen oder anderen deutschen bzw. deutschsprachigen Fan anlocken.


    Also ich hatte das Glück zur Monte mal in All live rein zu schnuppern hatten ja etliche Leute hier links gepostet...


    Und ich muss sagen das ich da schon etwas enttäuscht war...Immer wieder die selben Aufnahmen zu sehen kaum Helikopteraufnahmen onboards auch Mangelware also so wie das hier immer angepriesen würde dachte ich wer weiß was...


    Da muss ich sagen da reicht mir eine ordentliche allabendlich Zusammenfassung ala Eurosport und vllt 2 live Stage's weil wenn wir mal ehrlich sind welcher normale Mensch hat zeit sich die ganze Zeit vor den Rechner Fernseher oder Handy zu klemmen.


    Ist aber nur Meine Meinung


    MFG

  • Ja klar, an so einem Rallyewochenende bleibt für andere Sachen wenig Zeit.
    Da wären ergänzende Zusammenfassungen am TV sicher interessant.
    Ich finde es nur geil wenn man bei allen Topfahrern dabei sein kann und nicht nur bei denen die am Ende ganz vorn stehen.
    Komplette WP´s Onbord sind schon was für Hardcorefans.


    Früher gab es sowas mal in der F1 bei sky.
    Den meisten Fans hat RTL gereicht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Also, für mich gibts zu WRC+ALL keine Alternative, Okay, die Interviews z.B. im Servicepark mit Julien Porter sind mit Sicherheit super interessant und es wäre natürlich toll wenn es die in Deutsch geben würde bzw. die vll simultan übersetzt würden. Andererseits muß man den geringen Betrag sehen den man bezahlt für eine wirklich hochwertige Berichterstattung und es ist ein englischer Sender. Als Hardcore Fan wie mich, was gibts es tolleres als jede WP live zu zeigen und nicht wie früher erst Dienstag in MS Aktuell von der Monte zu lesen. Was mir noch gut gefällt ist, das die Interview Partner immer vom Fach sind und wissen was zu sagen ist. Gruss Jörg


  • Also ich weiß zwar nicht, welche Aufnahmen du da gesehen hast, aber 80% der WP's werden nur mit Onboard- und Heliaufnahmen übertragen!!!

  • Also ich hatte das Glück zur Monte mal in All live rein zu schnuppern hatten ja etliche Leute hier links gepostet...


    Und ich muss sagen das ich da schon etwas enttäuscht war...Immer wieder die selben Aufnahmen zu sehen kaum Helikopteraufnahmen onboards auch Mangelware also so wie das hier immer angepriesen würde dachte ich wer weiß was...

    Also was du gesehen hast war wohl kein WRC+ All live, denn da gibt es mehr Onboards und Heliaufnahmen wie man sich anschauen kann ;)
    Die hier geposteten Links warn lediglich Streams von irgendwelchen TV-Sendern, das Material von WRC+ gibts so nicht kostenfrei..

  • Natürlich zwischen den wps hat man immer gesehen wo sich jedes Fahrzeug gerade befindet und dazu das Gelaber aus dem Servicepark...


    Ist ja an sich nicht schlecht nur waren es halt immer die gleichen onboard stellen und auch die gleichen außenaufnahmen naja habe mir da persönlich mehr erwartet... ist ja auch egal habe ja nichts dafür bezahlt :)


    MFG

  • Habt Ihr es gesehen? Der TV-Sender CNN bringt wiederholt die Toyota-Werbung für den GR Supra: Einblendungen von Ott Tänak, Jari-Matti Latvala und Kris Meeke werden gezeigt, die alle wohlwollend über den Supra sprechen. Solche Werbung macht Millionen Zuschauer weltweit auf die WRC aufmerksam, statt sie in die Tiefen des Internets zu versenken, wie der "Promoter" es macht.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!