Presse Akkreditierung Fotografen Filmer & Sicherheit

  • Da stimme ich euch voll zu. Die kleinen Teams haben echt nicht das Geld, paar Hundert € für ein paar Fotos zu bezahlen. Nur die Profi Fotografen leben davon, gelle!
    Wir haben ein besonderen Deal mit mehreren Teams abgeschlossen. Sie kleben Aufkleber von uns auf´s Auto und dafür bekommen sie all die Fotos, die wir machen! Sooo haben wir letztes Jahr damit begonnen :rolleyes:

  • Sicher lebt ein Profifotograf davon... Aber ich glaub nicht, dass sich ein Fotograf nur mit Rallyebildern von 200er Rallyes über Wasser halten kann...


    Ich meine, gerade die kleinen Teams überlegen doch 3 mal, ob sie eine DVD für 20 Euro kaufen, auf der Sie vllt. 30 Sekunden zu sehen sind...


    Bei Bildern ist es das selbe, da überlegt man auch, ob man 10 Euro wegen 1 Foto ausgeben muss...


    Es gibt auch genug Hobbyfotografen, die die Fotos evntl. im tausch gegen ne DVD hergeben. Viele schicken sogar die Bilder kostenlos rüber...


    Ich glaube nicht, dass die Rallye (National) zum Geldverdienen geeignet ist....

  • Mir geht's hier nicht um den Preis mancher Fotografen, ich möchte nur klarstellen daß wir uns (genauso wie einige Briefmarken sammeln) mit der 200er Rallye beschäftigen. Es tauchen auch Fragen auf, warum wir nicht die DRM filmen?
    Weil's für uns nicht so interessant ist.
    Bei 'ner 200er müssen die ersten 10 Fahrzeuge auch nicht unbedingt "schnell" in den Kurven sein, da die WP-Zeit in der Beschleunigung wieder geholt wird.
    Die kleinen Teams, welche aus Sch...se Gold machen müssen, stehen da häufig hinten dran.
    Da es nun genügend "Profi's" gibt, welche nur die ersten 20 Fahrzeuge filmen, haben wir uns damals an die Fahne geschrieben, alle Autos zu dokumentieren.
    Was glaubt Ihr wie sich mancher freut, wenn er (auch als unspektakuläres Fahrzeug) auf 'nem trailer mit drauf ist.


    Klar wollen uns manche an die Karre fahren, da wir die gleichen Aufnahmen kostenlos stellen wie einer, der sein Geld damit verdienen muss.


    Es soll sich bei uns nur keiner beschweren, daß wir nicht jede Veranstaltung filmen, im Winter macht's uns keinen Spass:D, deshalb ist es ein Hobby.


    Gruß Sven

  • Von dem ganzen Mist, der hier steht, wird einem schwindelig:rolleyes:.
    Ausnahmen bestätigen die Regel:).


    1. Presseausweise kann im Grunde jeder ausstellen, weil es kein Monopol darauf gibt. Es gibt auch keine staatlichen Presseausweise oder ähnliches.
    Es liegt nur am Veranstalter, ob er einen Ausweis anerkennt oder nicht!.


    2. Wenn ich schon lese, dass du dir einen Presseausweis "ergattern" möchtest, muss ich mit dem Kopf schütteln.;)


    3. Geh doch einfach mal einen einfachen Weg. Es gibt in deiner Region sicher verschiedene Zeitungen, Magazine oder ähnliches, auch regionale sind gemeint.
    Stell dich dort mal mit Bildern von dir vor und frag, ob sie daran interessiert sind von dir Berichte über solche Veranstaltungen zu erhalten.
    Wenn ja wirst du auch einen Redaktionsauftrag erhalten, der im Grunde viel wichtiger ist, als ein Presseausweis.


    4. In Deutschland darf sich sogar jeder "Journalist" nennen, weil es kein geschützer Begriff ist, dies nur am Rande bemerkt.


    Viel Spaß weiterhin:).

    Einmal editiert, zuletzt von Magister ()


  • Klar wollen uns manche an die Karre fahren, da wir die gleichen Aufnahmen kostenlos stellen wie einer, der sein Geld damit verdienen muss.

    Es soll sich bei uns nur keiner beschweren, daß wir nicht jede Veranstaltung filmen, im Winter macht's uns keinen Spass:D, deshalb ist es ein Hobby.

    Gruß Sven


    Man "Muss" sein Geld nicht damit verdienen... Schon gar nicht bei ner 200er Rallye (meine Meinung)


    Zum Winter: Hör auf, mir is jetzt schon kalt....

  • In erster Linie geht es ja nicht um das Geld verdienen. Du hast halt viel mehr Möglichkeiten, wenn du dich "fast" frei bewegen kannst. Und der Stessfaktor ist viel, viel niedriger. Weil du den Druck nicht verspürst, wenn du eine Presse Weste hast. Du mußt dich nicht Stunden lang hin stellen, bevor die Autos kommen. Es ist schon eine große erleichterung! Aaaber was ich immer sage. Die Presse Leute sollen ein klein bischen auf die andern Rücksicht geben. Die bezahlen für die Rallye und wollen auch schöne Fotos machen. Darum steht nicht immer im Weg, ja :D Ein Meter weiter links oder rechts kann man auch geile Fotos machen!
    Seit nicht sooo Arrogant und denkt nicht, nur weil ihr eine Presse Weste habt, seit ihr was besseres ;)


    In diesem Sinne! Ein Fotograf, der auch eine Presse Weste hat :D


    Gruß

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu , der Chris von http://www.deep-cars.de hat mir kostenlos alle Bilder von der Zwickauer Land geschickt top sag ich nur, die Fotos von Wacholderblatt sind auch vom feinsten. Ich kann mir aber keine Digitaldatei für 10€ leisten. Seit dem schweren Unfall von meiner Lebensgefährtin zur Vogtlandrallye gehts halt nett Notartzt,RTW,usw bezahle ich z.Z aus eigener Tasche weit über 1000€


    der Ehrlich



  • Im Hintergrund der mit dem Orangenen Pulli und der "Media" Weste , was hat der eigentlich Mediengerechtes gemacht ausser herum gestanden und wichtig zutun? Man könnte hier schon wieder anfangen wie einige an ihre Westen kommen.

  • Im Hintergrund der mit dem Orangenen Pulli und der "Media" Weste , was hat der eigentlich Mediengerechtes gemacht ausser herum gestanden und wichtig zutun? Man könnte hier schon wieder anfangen wie einige an ihre Westen kommen.


    Frag in doch mal selber hier im Forum.
    Haben sich einige gewundert.

  • Habe ich mich auch gefragt! Hat auch schön die Hände in der Tasche!!! :D


    Was mich vorallem gewundert hat wie es sein kann das mit Sicherheit unter 18 jährige eine Weste bekommen!!!!! :confused:


    ein glück ich war net dort ;):rolleyes:

    Figgts eich Racing

  • Im Hintergrund der mit dem Orangenen Pulli und der "Media" Weste , was hat der eigentlich Mediengerechtes gemacht ausser herum gestanden und wichtig zutun? Man könnte hier schon wieder anfangen wie einige an ihre Westen kommen.


    der im hintergrund hat mit medien genauso wenig zu tun,wie eine kartoffel mit einer weintraube.nämlich nichts.die weste hat er sich bestimmt wieder auf illegale art besorgt.wäre nicht das erste mal.so fuhr er vor zwei oder drei jahren mit einen "organisierten" vip-umhänger, welchen er auch nachts gut sichtbar ins auto legte,damit ihn jeder sehen konnte, bei der lausitz-rallye von wp zu wp,um an die besten stellen zu kommen.bei der rallye freiberger land 2006 ging er einen schritt weiter.als er sich einen moment im pressezentrum unbeobachtet fühlte,waren einige presse-umhänger sein eigen.sein kommentar dazu:"ich bezahle doch keinen eintritt auf den rundkurs!"er ist übrigens hier im forum als "ILEI" bekannt,kommt aus STL.

    2 Mal editiert, zuletzt von spoko ()

  • der im hintergrund hat mit medien genauso wenig zu tun,wie eine kartoffel mit einer weintraube.nämlich nichts.die weste hat er sich bestimmt wieder auf illegale art besorgt.wäre nicht das erste mal.so fuhr er vor zwei oder drei jahren mit einen "organisierten" vip-umhänger, welchen er auch nachts gut sichtbar ins auto legte,damit ihn jeder sehen konnte, bei der lausitz-rallye von wp zu wp,um an die besten stellen zu kommen.bei einer erzgebirgsrallye ging er einen schritt weiter.als er sich einen moment im pressezentrum unbeobachtet fühlte,waren einige presse-umhänger sein eigen.sein kommentar dazu:"ich bezahle doch keinen eintritt auf den rundkurs!"er ist übrigens hier im forum als "ILEI" bekannt,kommt aus STL.


    Hallo Dietmar Gorlt!!!
    ILEI hat die Pressewesten auf ganz legale Art und Weise,im Pressezentrum Eisenberg bekommen, das können auch drei Leute bezeugen.Habe ILEI vorhin mal angerufen und über die angeblich gestohlenen Pressekarten von der Ergebirgsrallye befragt,darüber konnte er nur lachen.Es ist doch sehr Schade das manche Leute immer wieder ihren Neid durch solche Sachen bekunden müssen.Was noch dazu kommt ist das ILEI ganz schön überrascht war,das gerade DU solchen Mist über ihn erzählst. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum einige Leute nicht gerade gut auf dich zu sprechen sind!!!:mad:

  • Hallo Dietmar Gorlt!!!
    ILEI hat die Pressewesten auf ganz legale Art und Weise,im Pressezentrum Eisenberg bekommen, das können auch drei Leute bezeugen.Habe ILEI vorhin mal angerufen und über die angeblich gestohlenen Pressekarten von der Ergebirgsrallye befragt,darüber konnte er nur lachen.Es ist doch sehr Schade das manche Leute immer wieder ihren Neid durch solche Sachen bekunden müssen.Was noch dazu kommt ist das ILEI ganz schön überrascht war,das gerade DU solchen Mist über ihn erzählst. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum einige Leute nicht gerade gut auf dich zu sprechen sind!!!:mad:


    Und für welchen Auftrag gabs die Weste?????

  • Und für welchen Auftrag gabs die Weste?????


    kann ich dir ganz genau sagen. denn in einer sms von ihm (welche langsam ganz schön nerven , nicht nur mich) schrieb er mir, dass er angeblich für "jemanden" photos machen sollte, aber die kameras seien nicht gekommen. daher hatt er mit dem handy versucht bilder zu machen. akkreditert war er bestimmt für seinen selbst ernannten "sms rallye (sinnlos) info dienst".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!