EIFEL Rallye Daun 2007

  • Hallo,


    weiß jemand, ob der im HJS Diesel RM führende Siggi Steinacker in der Eifel überhaupt startet ?
    Habe gehört, dass er nicht mehr bei seinem ehemaligen Gönner und Sponsor Jürgen Stehr (Stehr Spezialmaschinen) arbeitet.
    Stimmt das ? Wenn ja, was war (oder ist) da los ? :(

  • hat jemand noch 2 plätze für 2 fans zur eifel, spritkosten-zuschuss würden wir selbstverständlich erbringen.


    Kommen aus dem Saarland


    MFG


    Sebastian Enzweiler und Marco Haag

  • WP 2, also Samstags die erste:
    Start ist in der Nähe von Bleckhausen im Wald
    Ortsdurchfahrt Schutz (ZP)
    Ortsdurchfahrt Niederstadtfeld (2 oder 3 ZP)
    Ziel bei Oberstadtfeld kurz vorm Ortseingang


    Und wenn du von Daun nach Üdersdorf fährst und in Üdersdorf wieder Richtung Oberstadfeld kommst du auch direkt an einen Zuschauerpunkt, <90 Grad Kurve.

  • WP 2, also Samstags die erste:
    Start ist in der Nähe von Bleckhausen im Wald
    Ortsdurchfahrt Schutz (ZP)
    Ortsdurchfahrt Niederstadtfeld (2 oder 3 ZP)
    Ziel bei Oberstadtfeld kurz vorm Ortseingang


    Und wenn du von Daun nach Üdersdorf fährst und in Üdersdorf wieder Richtung Oberstadfeld kommst du auch direkt an einen Zuschauerpunkt, <90 Grad Kurve.


    Aber fahr' bloss nicht nach Schutz - da geht's nur geradeaus durch den Ort durch. Fand ich zumindest stinklangweilig.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich habe mich, ich glaube 2002, mit meinen Sohn hinter der ARAL Tanke in Daun (ich glaube vom Marktplatz runter dann rechts ) hingestellt. Haben natürlich gefragt und uns mit diversen Sachen von der Tanke eingedeckt war ganz in Ordnung.
    Zu dem Zeitpunkt konnte man gegenüber bei so einem kleinen Bistro auch noch Frühstücken.
    Viel Glück beim Suchen und Finden :]

  • Die bergab Kehren zwischen dem Start und Schutz sind eine Alternative auf WP2,allerdings hatten wir dort vor ein paar Jahren Streß mit den Streckenposten,von wegen kein ZP usw.
    Wenn es nur ums Parken übernacht (also schlafen im Auto) ohne Zelt,Grill,Bierkasten etc. geht kann man das fast überall.Beispielsweise auf dem Parkplatz Kreisel am Anfang der Leopoldstraße.200m vom Marktpatz.


    Desweiteren etwas ruhiger auf dem Parkplatz Weinfelder Maar,nähe Serviceplatz.


    Dieses Jahr werde ich nach WP1 auf der Rallyeparty in Sarmersbach bleiben,hier parke und übernachte ich einfach auf dem Zuschauerparkplatz.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Werden eigentlich alle WPs genauso gefahren wie letzes Jahr?? Eine ist ja anders am Nachmittag (Demerath statt Pulvermaar).
    Gibts Übersichtkarten von den WPs zum Downloaden für dieses Jahr, habe jetz nur mal mein Programmheft von 2006 als Anhaltspunkt genommen??
    Wollte eigentlich direkt zur ersten WP fahren am Samstag morgen und nicht noch vorher nach Daun ein neues Heft kaufen. Oder kriegt man das Heft auch an den ZPs?

  • An den Zuschaueropunkten gibt es auch Programmhefte. Aber ich denke nicht an allen. Und soweit ich weiß gibt es auch keine Pläne zum Downloaden. Habe zumindest noch nichts gefunden.


    mfg

  • Ja habe inzwischen den Hinweis auf der Internetseite der Eifel gefunden dass man morgens an den ZPs der Risselberg und mittags bei der Lehwald und Demerath die Hefte kaufen kann.


    Mit den Karten zum Download lass ich mich mal noch überraschen, vielleicht gibts die ja erst morgen dass keiner ne Chance zum vorherigen Trainieren hat...

  • Hallo,


    weiß jemand auf welcher WP das aufgenommen worden ist und wie man zu dem Abschnitt kommt? Ich erinnere mich, dass letztes Jahr ein User im Forum Videos in sehr guter Qualität dort aufgenommen- und gepostet hat und der Sound da im Wald ist einfach der Hammer :D .


    Hier ein Link:


    http://www.youtube.com/watch?v=XFjsCaQe1Ng


    THX,
    jmc


  • weiß jemand auf welcher WP das aufgenommen worden ist und wie man zu dem Abschnitt kommt? Ich erinnere mich, dass letztes Jahr ein User im Forum Videos in sehr guter Qualität dort aufgenommen- und gepostet hat und der Sound da im Wald ist einfach der Hammer :D .


    Von Niederstadtfeld aus Fahrtrichtung die Strecke entlang gehen - sind nur ein paar hundert Meter - siehe Karte:



    Grüsse,


    Sergio

  • Danke für die Info Sergio!


    Hat noch jemand Tips für WP1 um Samersbach? Wo gibts da interessante Stellen zum fotografieren? Bis jetzt kenne ich nur den Part kurz vorm Ort wo es danach wieder rechts in den Wald geht...


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!