2. rallyesprint.eu 16.-17.11.

  • rallyesprint eu der 2. - noch mehr Spaß Für Fahrer und Fans


    16.-17. November 2007


    http://www.rallyesprint.eu

    WRC´s und Historische Rallyeboliden beim 2. rallyesprint eu


    Nach dem großen Erfolg des 1. “rallyesprint eu“, der von 99 % der Zuschauer und Fahrer nur beste Kritiken erhalten hat, wird die zweite Auflage nochmals getoppt. Die Terminverschiebung wurde durch die Erweiterung des Stehr Testgeländes und den Neubau einer weiteren Produktionshalle erforderlich. Dazu kam der allgemeine Wunsch aus den Reihen der Aktiven, den Termin so zu wählen, dass der 2.“rallyesprint eu“ den Saisonabschluss im Deutschen Rallyesport bildet. Der 16. und 17. November wurden als Termin für diese Abschlussveranstaltung gewählt, da es hier zu keinen Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen kommt. Dass die Veranstaltung mittlerweile auch international hohe Beachtung findet, sieht man im Web an den zahlreichen Zugriffen ( der rallyesprint 2006 hatte im Forum des Rallyemagazins die zweithöchste Besucherzahl, nach der Deutschlandrallye). Publikumswirksame Fahrzeuge wie WRCs, Super 2000 und 1600, H und N-Fahrzeuge sowie die “Historischen“ garantieren Rallyesport der Spitzenklasse. Der Rallyesprint 2007 wird auf verkürzter Strecke komplett auf dem Stehr Firmengelände gefahren und ist damit noch zuschauerfreundlicher. Der neue Rundkurs ist mit 20 Kurven angelegt, hat eine Wasserdurchfahrt mit einer direkt darüber führenden Brücke mit Sprungkuppe. Die Durchfahrt durch die neue 1500 m² große Produktionshalle, die zur Partyhalle umfunktioniert wird, erzeugt Adrenalin pur bei Fahrern und Zuschauern. Die bekannten Naturtribünen entlang der Strecke werden erweitert, um noch mehr Zuschauern die Möglichkeit zu geben, hautnah am Geschehen zu sein. Mitfahrgelegenheiten vor dem Start beim Shakedown, ein spektakuläres Feuerwerk zum Start, Livemusik am Freitag und Samstag, Hubschrauberrundflüge sowie weitere Überraschungen gehören zum umfangreichen Rahmenprogramm. Durchgeführt wird dieser bundesweit einmalige Rallye-Event von den ortsansässigen Vereinen und den beiden routinierten und bekannten Clubs – Automobilclub Schlitz, Sportfahrergemeinschaft Vogelsberg. Veranstaltungsleiter Jürgen Stehr, Rallyeleiter Friedrich Goldstein, der zu den besten Rallyeleitern Deutschlands gehört, sowie das Organisationsteam mit Walter Becker, Iris + Jens Stehr, Christina + Steffen Reith sind die Macher des „2. rallyesprint eu “ .


  • Auch wenn es (evtl) bitterkalt werden wird, so bin ich doch sehr gespannt! Andererseits ist das ja auch nur eine Frage der Kleidung und der mitgebrachten Menge Glühwein!! :))
    Liest sich auf jeden Fall interessant.
    Gutes Gelingen bei den Vorbereitungen!! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Super, dass dieser Event wieder stattfindet.
    Ich war 2006 dabei und es war wirklich FUN pur. Die geänderte Streckenführung verspricht ja jetzt noch mehr Fun.
    Termin ist o.k., wenn das Starterfeld stimmt.
    Freue mich schon !!


    Gutes Gelingen an die Veranstalter.


    Gruß
    K

  • Die Aufkleber sind da !!!!!


    Ihr könnt gerne wieder Werbung für den 2. rallyesprint.eu fahren.
    Während der Wartburg-Rallye 2007 sind die Aufkleber beim Team Dobberkau/Hinneberg (signalroter Rallye-Porsche GT 3 - falls irgendwer den noch net kennt ;) *g*) und natürlich bei Jürgen Stehr (Mercedes Benz 450 SLC 5.0) zu bekommen.


    LG
    Iris Stehr :)

  • Ich finds auch gut,dass das Event verlegt wurde,aber genau an diesen Tagen kann ich net weg.Wärs ne Woche später,dann wärs besser,aber egal.Dann müsst ihr dieses Jahr auf mich als Fan verzichten.


    Oder ich muss meinen Vater im Rollstuhl mit nehmen.Dann habt ihr Konkurrenz.:p :] :D


    Wünsche euch aber jetzt schon viel Spass.Mist halt für mich.:mad: :D

  • Wenn die Veranstaltung auch nur halb so gut wie im Vorjahr wird,ist es schon Spitze.
    Ich bin schon sehr gespannt.Toller Rallyesport auf engstem Raum.Besser gehts kaum noch und das bei absolut niedrigen Preisen mit einem tollen Rahmenprogrammm!
    Die weitesten Parkplätze waren~ 400m weit....Bestnote!
    Drakeman

  • Werde in diesem Jahr dann wohl auch dabei sein müssen, wie sich das hier alles so anhört!
    Blöd find ich, dass ein Rallye-Fan wenn er zum rallyesprint.eu fährt auch noch einen Euro dafür ausgeben muss, damit der ADAC neue "Schumis und Mangs" findet, gibt es denn keine Möglichkeit diese Spende Rallye-Internem Nachwuchs zukommen zu lassen? ...da bin ich ja fast schon fast wieder zu stolz um mir da ne Karte zu kaufen, diese im Kreis-Fahrer auch noch unterstützen, so weit kommts noch...;)

  • ja stimmt schon, der rallyesport wirdd in deutschland schon benachteiligt...:mad:


    Hallo!


    Die ADAC-Stiftung Sport fördert natürlich auch Rallyefahrer wie Schneppi, Auer oder Burkart. Somit geht Euer Euro an den Rallyesport!!!


    Liebe Grüße
    Iris Stehr

  • Habe die Homepage vom Rallyesprint schon rauf und runter gesucht, aber wo bekommt man Karten, und was kosten die (plane mit meinem 12jährigen Sohn hinzufahren)?

  • @SchwedenAnne


    Eintrittskarten gibts bestimmt an beiden Tagen nur vor Ort so wie letztes Jahr.


    Reicht aber vollkommen aus, denke schon das da ausreichend Platz für alle ist.

  • @SchwedenAnne


    Eintrittskarten gibts bestimmt an beiden Tagen nur vor Ort so wie letztes Jahr.


    Reicht aber vollkommen aus, denke schon das da ausreichend Platz für alle ist.


    Platz und Karten sollten reichen, habe per PN Infos bekommen. Karte von Freitag soll für Samstag mit sein.


    Schaun wir mal wie´s wird, kenne bis jetzt nur den Sprint in Hagfors, aber der wurde ja leider gestrichen...

  • Soo, steht dick im Kalender. Bei schlappen 18 km Anfahrt eigentlich auch Ehrensache :D.


    Müsste dann nur noch kurz vorher wissen, wo die besten Stellen zum Fotografieren sind.


    Was kostet denn dieses Jahr der Eintritt für beide Tage??? Ich kann nirgends auf der HP eine Info sehen :confused:

  • ich hab am samstag den jürgen mit seinem beifahrer erwischt. ich finde, dass es ein cooles werbefoto sein könnte... so mit website und veranstaltungsdatum :D


  • Eintritt kostet dieses Jahr 12 Euro für beide Tage plus Abendveranstaltungen!


    madjoo: Tu Dir keinen ZWang an, von wegen Werbung machen usw. ;)
    Steht da nicht auch noch nen Termin aus??? ;)


    Gruss
    Iris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!