2. rallyesprint.eu 16.-17.11.

  • Wir vom JoMa-Racing Team waren als Zuschauer da, und können nur sagen es war eine Top Veranstaltung!


    Bilder vom Rallyesprint findet ihr ab sofort auf unserer Homepage:
    Klick mich !!!


    Gruß Sebastian

  • kann mich sämtlichen meinungen nur anschließen.. war einfach nur total geil das event.. wetter hat zum glück auch mitgespielt.. der S 2000 und der dobberkau-porsche waren die heißesten teile (der audi S 1 natürlich auch -hätt ihn gerne driften sehen-..) :p

  • weiss vielleicht jemand ob es sein kann ,das vor der "wp5" jemand anderes den 207 s 2000 bewegt hat?? würde mich mal interessieren ,denn ich hatte den eindruck das da auf einmal nen ganz anderer fahrstil vorlag als der von ronald leschhorn , ist aber nur ein eindruck,wenn wer wás weiss .....:) ;)


    generell ist es absolut wiederholungspflichtig und ich bedanke mich in erster linie hier beim orga team um jürgen stehr!aber das hatten wir ja schon , trotzdem denke auch ich (adac sportwart) das die eingesetzten streckenposten ein wenig anders hätten reagieren sollen, Z.B : benannte aktion mit dem opel; die fahrer hätten die fahnen vielleicht deutlicher gezeigt bekommen müssen und in grösserer folge vor der u-stelle. (ein fahrer ist auf fahren "programmiert" ,der sieht in erster linie die strasse -leichter tunnelblick- wenn er da was gelbes sieht könnte es genauso irgendwas sein .. wenn er aber die fahne in windschutzscheiben höhe gezeigt bekommt sieht er das deutlicher! )
    dann noch mal was zur stelle mit der schleuse : vielleicht könnte man die schleuse an sich etwas zurücksetzen -oder den vorstopbereich der zuschauer- denn einige fahrer haben mit zunehmendem mut doch etwas mehr gedriftet als sie wollten ,und plötzlich sah das verdammt eng aus an den schleusen , das ist etwas ungewohnt .


    sollte mich jemand belehren oder berichtigen wollen so bin ich für alles offen man kann ja nur aus erfahrung lernen ! schönen abend noch ..:D :D :cool:

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Und wir haben ein Idol.....!!! Olaf Dobberkau!! Man, war das ne geile Show. Danke Olaf, du hast den Sinn des Events genau umgesetzt. Wenn man keine Chance hat, top Zeiten zun fahren, dann macht man Show. Dem entsprechend wird die DVD gespickt sein mit deinen vielen geilen Szenen.
    Aber auch allen anderen sei gesagt, ihr wart super.
    Gruss an alle Freunde und Helfer von rallye-videos.com


  • Der S1 war schon am Freitag da,aber der W.-D. Ihle war beruflich verhindert was dem Veranstalter auch bekannt war,er hat gesagt das er wenn überhaupt nur am Samstagnachmittag fahren kann !


    ich stand dabei, als der s1 samstag abend aufgeladen wurde und die dame, die die spanngurte festgezogen hat und mir eine visitenkarte und einen hb-aufkleber geschenkt hat, hat gesagt ".....ja, das ist unserer.....wir wären gerne gefahren, aber das salz auf der strecke......unsere fans haben verständnis"


    weiss hier vielleicht ein schlaubischlumpf, ob das das orginalfahrzeug (int.bez. RE05) was seinerzeit nach großbritannien verkauft wurde, ist???

  • Gibt es schon irgendwo Ergebnisse von dem Event.
    Obwohl es nur ein Showevent war würde mich dieses Interessieren.
    Noch kurz wer ist das S2000 Auto gefahren und hat vllt
    einer was gehört von der Sainsonplanung 2008 für dieses Auto.


    Auf rallyesprint.eu gibt es die Ergebnisse

  • So wieder daheim..
    Als erstes mal ein RIESEN Kompliment an Jürgen Stehr seine Orga Truppe und ALLE Fans an der Strecke.. War eine Mega geile Veranstalltung auch wenn es "Verry Slippery" war..grins.
    Ich hoffe das auch wir mit dem Trabant etwas für die Unterhaltung beitragen konnten...
    Uns hat es jedenfalls mega viel spaß gemacht.. wie man sicher auf der letzten WP sehen konnte..
    So und falls noch wer schöne bilder hat würde ich mich über eine mail oder PN freuen..
    mikegolle@aol.com


    Danke


    auch die Pappe geht quer..lach

  • @ anschlag-quer.de
    Ja es ist der Orginale der RE05. Ist der erste S1 gewesen der in der WM eingesetzt wurde, bei der Argentinien Rallye 85 von Stig Blomqvist leider mit Ausfall. Er wurde noch bei der Memorial Bettega 85 gefahren danach wurde er als Testfahrzeug genutzt.


    Gruß HB Audi Fan

  • die dame gestern hat mir erzählt, dass sie ihn 2005 gekauft und restauriert haben. wo war das fahrzeug vorher???


  • Und ich als Co. Können wir auch gerne nochmal machen. Also mir hats ja auch Spaß gemacht und die Fans erst...bekomm jetz noch Gänsehaut davon. Und das nächste mal aber mit Inboard.


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • also die veranstaltung war mal wieder top.dickes lob an herrn stehr und co.:D
    also getern hat man erst mal gesehn was so für driftwinkel möglich waren:D
    also bester drifter war für mich markus hesse...
    leider haben mich auch einige fahrer mit allrad fahrzeugen enttäuscht...ganz schwach!!!vor allem wenn man bedenkt das einer davon dieses jahr eine anspruchsvolle meisterschaft gewonnen hat.also das war schon sehr dünn!!!
    schade das der S1 nicht bewegt wurde:mad: aber ist natürlich auch verständlich...so ein fahrzeug muss schon ein bisschen geschont werden:D


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Er muss in der letzten WP, in seiner letzten Runde kurz vor dem Schluss rausgerutscht bzw. angeeckt sein, das war kurz bevor es über die Brücke ging.


    Ihn hats gedreht und ist dann rückwärts beim Tunnel eingeschlagen !


  • also getern hat man erst mal gesehn was so für driftwinkel möglich waren:D
    also bester drifter war für mich markus hesse...


    Ja,Marcus Hesse (der leider zu früh ausgefallen ist)oder Carsten Alexy waren in meiner persönlichen Auswahl.Hab mich dann für Carsten Alexy entschieden bei der Wahl des Driftkönigs weil er meiner Meinung nach Show und Schnelligkeit am besten verbunden hat.Aber den Wahlzettel hab ich immer noch ausgefüllt in der Hosentasche stecken weil der "Einsendeschluß"blöderweiße gestern mitten in der Veranstaltung um 15Uhr lag.Man hätte die Wahlurnen direkt bei der Ausfahrt vom Parkplatz plazieren sollen und den Einsendeschluß auf 18:30Uhr festlegen sollen dann hätte es auch eine viel größere Wahlbeteiligung gegeben.Die Preise waren nämlich schon recht verlockend :cool:

  • Danke allen Beteligten für dieses geile Wochenende! Danke an Jürgen Stehr und seine Truppe für die klasse Organisation!! Auch die Strecke die ihr da hin gezaubert habt hat mir richtig gut gefallen. Und natürlich danke an all die Teams, die uns so eine super Show geliefert haben!!!


    Gestern Abend wurde ich noch nach Kritik/Verbesserungsmöglichkeiten gefragt: mir fiel zum gesamten Sprint nichts ein. Einfach "perfekt"!
    Negativ fand ich nur die vorherige Werbung z.B. mit WRC, die dann nicht umgesetzt werden konnte. Man sollte nicht mit etwas werben was man nicht hat. Das war's eigentlich schon mit den negativen Auffälligkeiten. An dieser Veranstaltung sollten sich einige Veranstalter mal ein bisschen was abgucken.


    Was die Teams angeht: es war ein klasse Starterfeld, und fast jeder hat sich bemüht mit seinen Möglichkeiten das beste zu zeigen was geht. Klasse!
    Allerdings fand ich, speziell bei dem gelben Calibra, dass man am Fahrstil deutlich gesehen hat dass der Fahrer von der Rundstrecke kommt.
    Was den Punkt "spektakulär" angeht haben sich Heinrich Bramm im Ford Sierra und Brack/Brack im Opel Astra doch wieder seeeeehr zurückgehalten haben.


    Naja, dafür waren alle anderen um so besser unterwegs!
    Zu den Dieselfahrzeugen hab' ich mich ja schon im Vorfeld negativ genug geäußert. Allerdings möchte ich meine allg. Meinung etwas revidieren, das Team Anglade/Clemens mit dem Rotter-Astra hat gezeigt, dass auch Diesel beim zusehen richtig Spass machen können - dickes Lob!!!


    Die absoluten Highlights aus meiner Sicht:
    Olaf Dobberkau / Porsche GT3 - boooah, unglaublich wie er da unterwegs war!
    Michael Gerber / Manta 400 - wie immer richtig spektkulär! Hoffe sie kriegen
    den Motor bald wieder fit!
    Udo Schiffmann / BMW M3 - wieder sehr heftig quer!
    Klaus Otterbach / Kadett CQP - verwand mit Michael Gerber??! :D


    Und noch was zu Mike Golle: er hatte ja vorher schon angekündigt, was für die Fans tun zu wollen, was mit einem Trabant sicher nicht ganz einfach ist (Technik, Frontantrieb, mangelnde Motorleistung), aber was er da in der letzten Runde abgezogen hat war ja so geil, ganz fetten Respekt!!!!


    So, der Text ist wieder mal lang genug, hoffe es gibt nä. Jahr den 3. Rallyesprint.eu, wir sind wieder dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!