2. rallyesprint.eu 16.-17.11.

  • Was war eigentlich mit dem blauen Volvo? Der ist ja Samstag gar nicht mehr gefahren? Schönes Ding...


    Auch sehr gut haben mir wieder gefallen:
    Die Stock's im 911er Porsche, wie gewohnt absolut genial unterwegs!
    Weber/Vetter mit dem roten Evo - wow, echt der Hammer!
    Und Koch mit dem grünen CQP, hammerhart!

  • Allerdings fand ich, speziell bei dem gelben Calibra, dass man am Fahrstil deutlich gesehen hat dass der Fahrer von der Rundstrecke kommt.
    Was den Punkt "spektakulär" angeht haben sich Heinrich Bramm im Ford Sierra und Brack/Brack im Opel Astra doch wieder seeeeehr zurückgehalten haben.


    Lieber Ferat,mach dir mal die Mühe und eröffne hier in der Rallye History einen Helmut Kreis Thread ,dann wird ihnen geholfen.
    Außerdem solltest du hier keine Fahrer an den Pranger stellen die am Wochenende sauber und Zeitenorientiert gefahren sind,davon gabs nämlich auch einige.
    Gruß Hessi

  • also ich kann nur sagen, es war eine wirklich klasse veranstaltung. tolle organisation, super show und auch die strecke hat mir überraschend gut gefallen! es gab wirklich überall gute stellen zum zuschauen. man stand sehr nah dran, die streckenposten waren freundlich und nicht übergenau, einfach super! auch die fahrer haben sich nicht lumpen lassen, was an drifts und action geboten wurde war kaum zu übertreffen. super veranstaltung und ein echt würdiger saisonabschluss.


    an kritik kann ich nicht viel loswerden, klar wäre es super gewesen noch das ein oder andere wrc zu sehen aber dafür gabs dann eben die s2000 premiere!


    einen guten vorschlag fände ich auch die strecke dann zur halbzeit mal andersherum zu befahren und ein bisschen mehr jubel für drifts und donuts könnte es auch geben. aber vielleicht lags am wetter, weil irgendwie hatte ich das letztes jahr als besser in erinnerung.


    aber das ist bei der veranstaltung wirklich das haar in der suppe gesucht, meckern auf hohem niveau. freu mich schon auf nächstes jahr!!!


    meine eindrücke gibts übrigens hier zu sehn:

    Stehr Rallyesprint.eu 2007

  • Bin nun auch zurück und was soll ich sagen - eine gelungene Veranstaltung rundum. Eine kompakte aber dennoch abwechslungsreiche Strecke und ein ordentliches und hoch motiviertes Starterfeld ließen keine Langeweile aufkommen. Schade das der S1 nur im Service und nicht auf der Strecke zu bestaunen war und das Wetter hätte auch etwas freundlicher sein können. Aber wie Darkstar schon sagte, dass ist jammern auf sehr hohem Niveau. In diesem Sinne auf ein neues in 2008!


  • die veranstaltung hat meine, schon sehr hohen, erwartungen bei weitem übertroffen! die streckenführung ist sehr gut gelungen und man könnte sehr gut sehen und war schön nah dran! die show die geboten wurde war einfach nur klasse! am besten muß ich sage hat mir der michael gerber und der olaf dobberkau gefallen! die haben es ja wieder richtig fliegen lassen!
    ich kann auf diesem wege jürgen stehr nur mein kompliment ausdrücken für eine top veranstaltung mit einer klasse organisation! jetzt müßte das motodrom nur noch als wp bei der vogelsberg gefahren werden, vielleicht so als highlight zum schluß der rallye...


    darkstar: deinen vorschlag die strecke auch mal andersrum zu befahren find ich gut. dadurch käm noch mehr abwechslung und nochmal spannung rein. wobei die ja mehr als da war!

  • @ hessi: ich hab' das ja auch nicht als "anprangern" gemeint, sondern nur meinen Eindruck geäußert.
    Der Name Helmut Kreis sagte mir persönlich eigentlich gar nix (vielleicht bin ich zu jung?!?), ich hatte nur gehört dass er wohl vowriegend auf der Rundstrecke unterwegs war. Und die sehr saubere Linie die er fuhr, hat doch deutlich dazu gepasst?!

  • Allerdings möchte ich meine allg. Meinung etwas revidieren, das Team Anglade/Clemens mit dem Rotter-Astra hat gezeigt, dass auch Diesel beim zusehen richtig Spass machen können - dickes Lob!!!


    hat nicht nur beim zusehen Spass gemacht! Super Veranstaltung :D hat uns sehr gut gefallen und sehr viel Spass gemacht! ;)



    gruß

  • ferat
    Und noch was zu Mike Golle: er hatte ja vorher schon angekündigt, was für die Fans tun zu wollen, was mit einem Trabant sicher nicht ganz einfach ist (Technik, Frontantrieb, mangelnde Motorleistung), aber was er da in der letzten Runde abgezogen hat war ja so geil, ganz fetten Respekt!!!!



    Danke für das Kompliment.. Wir haben in dem letzten Umlauf auch alles gegeben für die Fans.. Mehr geht einfach nicht mit der "Pappe".. War manchmal absolut limit im quer fahren..Siehe Tunneldurchfahrt..lach


    Aber nochmal Danke an alle.. war einfach geil.

  • Jawoll ..... ich hab das mal spontan festgehalten :D


    Ihr bekommt gleich Post per eMail! ;)


    Danke.. das Foto ist total geil.. aber das ging auch grad noch so beim Tunnel...lach

  • Ausgsprochen klasse Veranstaltung!
    Die Infos und Lückenfüller über die Lautsprecher, sehr schön. Man kommt auch gut und schnell überall hin, wo man hin möchte, nur musste man vor der Würstchenbude gegenüber vom Bus dann leider doch durch Schlamm laufen.


    Hab selbst über 2000 Fotos gemacht, für ne Fanfare für die Stimmung war da keine Luft *g*


    Es sah auch sehr schick aus, wie der 2800CS um die Kurven geflogen ist :)
    Doberkau war natürlich auch ne Wucht! :D

  • @ hessi: ich hab' das ja auch nicht als "anprangern" gemeint, sondern nur meinen Eindruck geäußert.
    Der Name Helmut Kreis sagte mir persönlich eigentlich gar nix (vielleicht bin ich zu jung?!?), ich hatte nur gehört dass er wohl vowriegend auf der Rundstrecke unterwegs war. Und die sehr saubere Linie die er fuhr, hat doch deutlich dazu gepasst?!


    Stimmt schon,die aktive Rallyezzeit von Helmut Kreis war vor der Wende.Ich hab ihn zuletzt mit nem Calibra 1996 auf dem Salzburgring gesehn.Wenn ich mich nicht irre war er mal mit nem Kadett GSI Meister der Gruppe N in der DRM.Ich fand es nur unpassend von dir Leute wie Heinrich Bramm zu kritisieren,er wurde immerhin 14.im Gesamt.Noch war es ein RALLYE Sprint,nicht zu verwechseln mit der Drift Challenge in Hockenheim.

  • @anschlag-quer.de


    Was war mit dem Hinterrad von Olaf los?


    kam so von der letzten zuschauerfahrt an den waschplatz gefahren. dann herrschte plötzlich panik, weil es gequalmt hat hinter dem rad!


    frage an hessi: warum war der calibra jetzt eigentlich bei den histerischen dabei???

  • Wie ist den der Weiße Wartburg so gefahren?
    Ist den der Lars Anders bei den historischen auch gefahren?

  • Wirklich ein super Event! Hut ab vor Jürgen Stehr und den vielen hundert Helfern!!!!


    Hinweis für 2008:


    In der Halle war zwar eine super Kulisse und tolle Action an der Ausfahrt ABER der Lautsprecher der die Fans mit Infos versorgt hat war die Hölle!! Extrem zu laut!!!!! Wir hatten ja unseren Stand in der Halle und wurden ständig gefragt wie wir diesen Horrorlärm aushalten können, nicht die Autos...das war eher Musik für die Ohren aber die Beschallung.....;(
    Viele wären gern länger in der Halle geblieben aber es war einfach viel zu laut!!!

  • Servus!


    War gestern zum ersten mal beim Rallyesprint dabei und muss echt mal ein Riesen Lob an die Orga aussprechen! Es war echt alles super organisiert und hat viel Spaß gemacht! Nur der Kaffee war ständig vergriffen;)

  • @ anschlag-quer


    Der Calibra von Helmut Kreis ist ein ehemaliges GT Cup u. DTC Fahrzeug und ohne Handbremse ausgerüstet. Das Fahrzeug hatte nie eine Strassenzulassung und kann demnach nur mit roter Nummer éingesetzt werden. Helmut Kreis wurde von Steffen Reith, der dieses Fahrzeug als Rennmechaniker bei der Firma Kreis mit betreute,gebeten doch damit einige Runden zu drehen. Somit fuhr er einfach bei den Slowlys mit. Ohne Handbremse , dem notwendigen " Rettungsanker" bei diesen Bedingungen, kann man einfach auch nur versuchen möglichst rund zu fahren. Helmut Kreis verfügt über ausreichend Rallyeerfahrung, war Semi Werksfahrer auf Opel Kadett und zudem Opel Junior Cup Sieger auch bei der Rallye in den Achtzigern.


    http://www.schuhej-rallyeteam.de

  • n1Co
    Wenn ich in WP 4 nicht ne runde zu wenig gefahren wär ,wär ich ja net mal letzter..lach..
    Muß da mal mit meinem co schümpfen.. fg.. aber dafür war es in WP 5 ne runde mehr..


    Danke für die Zeiten


  • @MikeGolle
    Ich denke Danke müssen wir sagen oder sehe ich das falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!