Grabfeldrallye 2008

  • Ramonat hatte im Rundkurs einen Dreher, bis er wieder weiter fahren konnte verging bestimmt eine halbe Minute.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Er hat sich gedreht, aber er hat sowieso schon keine Chance mehr auf den Sieg gehabt. Angeblich soll er laut Streckensprecher schon vorher einen Dreher und einen Platten gehabt haben, aber alle WP-Zeiten waren nicht besonders schnell.
    Warum Marco Koch ausgefallen ist weiß ich nicht.

  • Von den WP'S her echt ne tolle Sache, trotz der vielen Starter kaum Verzögerungen, aber: Bei der Auswertung herrschte scheinbar absolutes Chaos.
    Autos die am Hänger auf'm Parkplatz standen waren in Wertung, andere die ins Ziel kamen tauchten allerdings im (bis heut???) vorläufigen Gesamtergebnis als nicht gewertet auf...
    Ein unterschriebenes Endergebnis scheint es nicht gegeben zu haben bzw zu geben...


    Für uns hat das den echt positiven Gesamteindruck schon etwas getrübt und wie wir gehört haben waren wir nicht die einzigen die nicht sonderlich von dem Ablauf bis zur Siegerehrung begeistert waren.

  • Er hat sich gedreht, aber er hat sowieso schon keine Chance mehr auf den Sieg gehabt. Angeblich soll er laut Streckensprecher schon vorher einen Dreher und einen Platten gehabt haben, aber alle WP-Zeiten waren nicht besonders schnell.
    Warum Markus Koch ausgefallen ist weiß ich nicht.


    Raphael hat sich auf WP1 genau vor uns gedreht und auf der 4 hatte er einen Platten, auf der 7 dann noch ein dreher.


    Der Herr Koch heist Marco nicht Markus.:D
    Er hat auf der 1 die Schikane abgeräumt und sich dabei den Flügel abgerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von youngtimer ()

  • andere die ins Ziel kamen tauchten allerdings im (bis heut???) vorläufigen Gesamtergebnis als nicht gewertet auf...


    Hmmm, wer war denn davon betroffen?


    Und warum haben die sich nicht beschwert? Bzw. was war die Reaktion der Zeitnehmer auf diese Beschwerden?:eek:

  • Hmmm, wer war denn davon betroffen?


    Und warum haben die sich nicht beschwert? Bzw. was war die Reaktion der Zeitnehmer auf diese Beschwerden?:eek:



    Wir werden euch schon "reinwuschteln"...Eine Aussage die so net sein kann, meiner Meinung nach...
    Oder ist es ok das nicht einmal ein Endergebnis aushängt? Ein offizielles?


    Was mit dem Polo von der RG Rusel geworden ist der in der Wertung fehlte weiß ich net.

  • Hallo,


    wir waren unter andrem eines der betroffenen Teams...auf dem WP6 aushang fehlten wir komplett!! Auf der WP7 waren wir aber wieder draufgestanden...


    Haben dann beim Rallyeleiter bzw der auswertung vorgesprochen, dort wurde vergessen die Zeit von der Bordkarte zu übertragen!


    Ich denke das diese Auswertung, Siegerehrung und das trara drumherum nicht ganz einfach gewesen ist...


    Nichts destotrotz is die Grabfeldrallye jedes jahr ihre Reise wert und legt im 200er bereich absolt die Messlatte in unerreichbare höhen!!!


    Wir kommen wieder ;)


    MFG
    Team Schraitle/Rozsa
    Opel Ascona B EVO
    http://www.driften.org

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Wir werden euch schon "reinwuschteln"...Eine Aussage die so net sein kann, meiner Meinung nach...


    Sehe ich dann allerdings auch so. Ich hätte schon gedacht, dass sich offizielle Vertreter des DMSB (sind sie doch, oder?) nicht so verhalten. :(



    Was mit dem Polo von der RG Rusel geworden ist der in der Wertung fehlte weiß ich net.


    Im Endergebnis auf http://www.grabfeldrallye.de/2008/Wertung/ ist nur ein Polo der RG Rusel und der steht da drin auf Gesamtplatz 70. Oder meinst du einen anderen?

  • Tach zusammen,


    in den Genuss der Auswertung sind wir ja leider nicht mehr gekommen, weil schon in WP2 Ende war. Antriebswelle geknackst...


    Aber das ist auf jeden Fall eine hammermäßige Veranstaltungen. Sehr schöne WPs, flüssige Kurvenkombinationen und alles was das Herz begehrt (ausser Schotter...)


    Da sind wir nächstes Jahr doch wieder dabei...


    Gruss Jo

  • Geiles Wetter, geile Strecken und natürlich die geile Party nicht zu vergessen mit Live Band bis in die Morgenstunden aber wenn man so will mit bitterem Nachgeschmack.
    So ein Pfeifkonzert bei der Siegerehrung hab ich das letzte Mal in Weida 2005 erlebt...............

  • @ Joachim S:
    deshalb hab ich Dich nicht mehr gesehen??
    Ich dachte schon, wegen Motor oder so. Am Morgen beim Training hat Deine Pommesbude ganz schön gequalmt. Schlechtes Fett erwischt??:D:D



    Das Angebot hätt schon noch gegolten.....müssen wir halt mal nachholen.


    Ansonsten Top Veranstaltung wie immer. Und das die Siegerehrung erst um 24.00 stattfand, dafür kann der Veranstalter soweit ich weiß alleine nix dafür.
    Da war halt was anderes noch nicht entschieden.....:rolleyes:

  • Naja, geht halt nix über Spokos mit dem Mut zur Entscheidung.;)
    Zeit genug hätten sie gehabt, dass hätte nicht bis 24 Uhr dauern müssen.


    Und wie man am Ergebnis erkennt, wurde nix entschieden.
    Aber bei so nem "Kavaliersdelikt" kann man sich schon mal ein Auge zudrücken.

  • Geiles Wetter, geile Strecken und natürlich die geile Party nicht zu vergessen mit Live Band bis in die Morgenstunden aber wenn man so will mit bitterem Nachgeschmack.
    So ein Pfeifkonzert bei der Siegerehrung hab ich das letzte Mal in Weida 2005 erlebt...............


    Wieso Pfeifkonzert ???



  • Hi Stressi,


    am Morgen wäre ich dafür in der Lage gewesen, aber da hab ich dich nicht mehr gefunden ;)


    nö, wir haben in der Einführungsrunde noch ein bisschen geschraubt, etwas Fördermenge weg, Lader-Grundstellung geändert, und dann hielt sich die Qualmerei in Grenzen. Noch nicht perfekt, aber lang nicht mehr so schlimm wie wir das schon hatten. Wie immer war mal wieder keine Zeit, das zu Hause noch in Ruhe auszutesten, weil da musste ich dann erstmal noch die Lima reparieren. Was am WE ohne Teile nicht ganz einfach war...


    Am Motor war nix. Im Gegenteil, der Motor war so gut, dass die Kupplung nicht mehr mitkonnte. Das hätten wir wohl ins Ziel gerettet, schätze ich. War nur doof, man konnte einfach nicht Vollgas geben. Und wenn dann bei 4000 das Drehmoment genug gesunken war, musste ich schon wieder schalten. Die Zeit von WP1 war dann auch unter ferner liefen, hatte viel zu viel mit dem Auto zu tun, als dass ich mich auch noch um die Kurven hätte kümmern können...


    Jedenfalls in dieser "Schikane" 400 Meter vorm Ziel von WP2 hats uns dann erwischt. Etwas verbremst, versucht mit der Handbremse noch was zu retten. Dabei gibts einen seltsamen Knacks am Hebel und das Auto kommt nicht rum. Rückwärtsgang rein, zurücksetzen, aber jetzt blockieren die Hinterräder... Ist glatt der Druckpin am Zylinder abgebrochen... Am Hebel rumgefummelt, Blockade gelöst, jetzt aber zurück! Wieder Vorwärtsgang, aber dann hatte die Antriebswelle keine Lust mehr auf dieses Theater. Die Zuschauer haben uns dann schnell von der Strecke geschoben, falls es einer liest, nochmal Danke.


    Nachholen, ja unbedingt. Emmersdorf? Ich weiss aber nicht ob wir die Kiste bis dahin fit haben. Mit der Kupplung brauchen wir jedenfalls nicht mehr anzutreten. Womöglich muss da jetzt ne Zweischeibengeschichte rein. Ich fürchte, wir haben uns mit diesem neuen Turbolader da jetzt doch über 400 Nm zusammengeschraubt...


    Handbremse und Gelenkwelle ist Kleinkram, aber welche Kupplung?


    Gruss Jo

  • . Und wenn dann bei 4000 das Drehmoment genug gesunken warGruss Jo



    DER Brüller....Du Armer, hast zuviel Drehmoment....:D:D
    Gib mir welches ab...


    Schikane WP 2 ???:confused:


    Kupplung: Ruf einfach mal bei Sachs an in der Motorsportabteilung. Die sind schon relativ fitt. Vielleicht wird Dir hier geholfen....

  • Hallo


    hab heut morgen jemand vermisst im Bayernturm:)


    Haben wir noch geschlafen???:p


    Diese mail gilt natürlich Tanja, =)


    meld dich mal,


    der letzte Wodka war zuviel:eek:


    ansonsten geile Rallye, nächstes Jahr wieder

  • Habe gehört, dass bei Koch auf WP 5 die Hinterachse den Dienst quitierte.


    Warum hat Koch auf manchen Bildern das linke hintere Seitenteil sehr tief eingebeult incl. Verbreiterung zerstört, auf anderen Bildern ist die Verbreiterung nicht so defekt, aber der Flügel fehlt und das Seitenteil trotzdem tief eingedrückt? Hat er mehrere Abflüge gehabt.Habe gehört, auf WP 1 hätte er schon einen Reifen platt gefahren, dann dieser Schickanenunfall, weswegen wohl auch die Hinterachse gelitten hatte und ihren Dienst quittierte. Im Moment seines Ausscheidens lag er wohl in Gesamtführung. Erst auf der Hünfeld technischer Defekt, jetzt Unfall. Der Junge läßt nach...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!