Buten un´ binnen 2007

  • Hallo an alle Freaks!


    Kann mir jemand behilflich sein?


    Ich suche sämtliches Material zur Rallye Buten und Binnen. Hat jemand Inboards oder Roadbooks für mich?


    Ist echt schwierig was über diese Veranstaltung zu erfahren.


    Mich würde die Art/Beschaffenheit der Strecke, die Streckenführung sowie euer Gesamteindruck dieser Rallye 200 interessieren.
    Ich bitte euch um Ratschläge, was bei dieser Rallye zu beachten ist.


    LG

    ** Quer ist mehr **

  • -Fahrerisch und Beifahrerisch sehr anspruchsvoll da Kurve an Kurve
    -Bodenfreiheit und ein stabiles Auto (wirklich stabile Rusche!) sind gefragt, keine Slalomautos
    -schmale Asphaltwege die aber sehr kaputt sind
    -teilweise Betonwege, auch kaputt
    -teilweise werden die Wege auch zur Sulinger Land (NEAFP) genutzt
    -ansonsten sehr kompakt,
    -vom Ablauf bisher keine Probleme gehabt


    Viel Spaß !

  • Danke Hühnerrudi,


    ich glaube du bist die Rallye schon mal gefahren,so wie du schreibst.


    Hast du denn noch alte Aufschriebe bzw. Streckenpläne?


    Danke!! LG

    ** Quer ist mehr **

  • Wie viele Prüfungen gibt es denn insgesamt. In der Ausschreibung sind nur jeweils 6 WP vermerkt, aber es steht nicht da, wie oft eine WP befahren wird, sind die 6 WP´s denn 2x3 WP , wie es auf 200ern so üblich ist?


    Danke!!

    ** Quer ist mehr **

  • Meines Wissens werden 2 x 3 WP´s gefahren. Hier im Forum ist ein Thread zum Thema Sulingen 2007, dort sind Videolinks zu dem Gelände, da kannst du dir einen ersten Eindruck von dem Gelände machen.


    Gruß

  • werden eigentlich vormittags und nachmittags die gleichen 3 wp's gefahren ?


    oder unter umständen in entgegengesetzter fahrtrichtung ?


    versuche den umfang der aufschriebe die ich als frischling anfertigen muss abzuschätzen !


    danke !

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • @ eagle. Ja ich bin dort schon gefahren, 2004/5 als Beifahrer und Sulinger Land 2006. Zwischenzeitlich habe ich die Seiten gewechselt und nach einem Umzug habe ich die alten Sachen alle Weg geworfen.


    carsten.meurer.


    Der Aufwand ist nicht so groß. Du brauchst zumindest nicht so viele Zahlen oder Meter schreiben, da du die Zeit nicht hast auch noch Entfernungen anzusagen :D
    Was die Sache einfach macht, es gibt keinen Rundkurs ;)


    Einem Neuling kann ich jedoch diese Rallye als Debut nicht empfehlen, schon gar nicht auf nem schnellen Auto.


    Viel Spaß !

  • die veranstaltung ist auf jeden fall sehr anstrengend, nicht nur wenn es heiss ist.
    bei beiden veranstaltungen wird 2 x 3 wps gefahren, jeweils genau die selbe richtung, d.h. es reicht, wenn man einmal den schrieb macht.


    entfernungen ansagen geht noch, würde mich bei 'schriebhilfen' aber nicht an häusern orientieren (hab ich damals versucht), sondern eher an den postennummern.


    alte schriebe bringen nix, da eigentlich jedesmal ähnliche, aber doch andere wps gefahren werden und da besser ganz neue schriebe gemacht werden.


    auf jeden fall sollte mind ein reserverad mitgenommen werden, das fehlen hat schon manchem team ne gute platzierung bzw das ankommen vermasselt.

  • danke rudi !


    da muss ich mich dann wohl mal beim adac beschweren das sie mich anfänger zwingen bei der bubi zu fahren...
    :D


    ernsthaft, schaut nach einer rallye aus die besonders den beifahrer fordert ! ansonsten viel klein klein gehacke !
    und leistung hab ich mit meinem 1150er gruppe1 ja bergeweise - zu wenig... 8o


    aber nochmal :
    werden bei den beiden 200ern die gleichen prüfungen gefahren, oder unterscheiden sich die beiden rallyes ?

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Soweit ich das kenne haben die auf dem Gelände 3 WP`s aufgebaut, die bei jeder Veranstaltung je 2 mal gefahren werden, also die gleichen Strecken in der selben Richtung.


    Gruß
    Rudi

  • wenn dem so ist, sollte der aufschrieb ja auch ohne allzuviel routine hinzubekommen sein, wenn wir uns mühe geben ! ;)


    freue mich schon auf die bubi !

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Zitat

    Original von carsten.meurer
    danke rudi !


    da muss ich mich dann wohl mal beim adac beschweren das sie mich anfänger zwingen bei der bubi zu fahren...
    :D


    wieso wirst du denn gezwungen? fahr doch vorher noch woanders zum einstimmen, z. b. in hildesheim jetzt am samstag. :)


    das ivg-gelände ist auf jeden fall schon echt anspruchsvoll, sowohl für fahrer, beifahrer und material. und mit beliebig viel abfahren is ja auch net. aber das wird schon werden, sicher cool dort. :)

  • ok, ist nicht die erste, sondern die dritte rallye - trotzdem setzte ich uns immer noch als anfänger ! :))


    habe noch nie vor großen aufgaben zurückgeschreckt,
    und die vogelsberg haben wir ja auch gut überstanden !


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Also ich fasse nochmal zusammen:


    insgesamt gibt es nur 3 Strecken, die jeweils 2 mal durchfahren werden zur Bubi


    und dann werden die selben Strecken noochmal gefahren zur Visselfahrt?


    Dann hat man ja jede WP 4 mal durchfahren, da braucht man ja fast keinen Aufschrieb mehr und mal kann sich die Kurven merken :)

    ** Quer ist mehr **

  • Zitat

    Original von eagle
    Dann hat man ja jede WP 4 mal durchfahren, da braucht man ja fast keinen Aufschrieb mehr und mal kann sich die Kurven merken :)


    mit betonung auf "fast". dort sieht alles furchtbar gleich aus *g* ...und doch ist es nicht gleich.

  • Hallo!
    Weiß schon irgendjemand etwas über eine Starterliste oder Startnummern für die am Wochenende anstehende Doppelveranstaltung Buten un´Binnen/Visselfahrt?

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!