Zulassung ausländischer Gruppe A-Autos

  • Servus,


    hat jemand Erfahrung, ob es schwierig ist, ein noch nie in Deutschland gelaufenes Gruppe A-Fahrzeug (Kitcar) hier zuzulassen?


    Gibt es da viele Probleme mit dem TÜV wegen Eintragungen und wie aufwändig/teuer würde sowas wohl sein z.B. bei einem 1,6 oder 2 Liter Kit Car?


    Ich freue mich über Antworten.
    So lange erstmal viele Grüße und Danke schon mal :)

  • Ist es denn vorher in der EU gelaufen oder ganz woanders her?

  • Also ich kann nur sagen das es nicht einfach ist,den als ich meinen vor zwei Monaten aus der Schweitz geholt habe sagten mir bestimmte Firmen und Leute wie zb Rally-Technik und M.Hesse (Hesse Motorsport) das ist kein Proplem.
    Naja nachdem ich dann fast zwei monate gewartet hatte, habe ich mein Auto weg gehollt und ach man(n) glaubt es kaum ein Kleiner einmann Unternehmer hat es geschaft innerhalb von einer halben Std ihn wieder zum Leben zu erwecken, und binner drei Tagen Deutschen Tüv und Zulassung zu beckommen !.


    Und diesser Mensch hat nicht auf seinen Fahrzeugen hintentrauf stehen "Wir Unterstützen auch Werks Teams"!.


    Und dann wundern sich die gewissen Leute das man sauer wird,und wenn man dann noch was sagt muß man sich noch von diessen Leuten Beleidigen Lassen!?.


    Naja kurzum Auto aussem Ausland hir zu zu Lassen ist nicht EINFACH.



  • Es kann schon mal hilfreich sein, wenn es einen "gleichen" Wagen schon in D gibt. Einfach mal fragen, ob die eine Briefkopie bekommst. Dann frag mal, deine Tüv-Man, was Du sonst noch vorweisen muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!