Barum Rallye Zlin 24.-26.08.

  • So sind wieder da und das eher mit gemischten Gefühlen!!!Zuschauerfreundlich???KEIN STÜCK!!!Die Absperrungen sind egal wo an der Strecke absolut übertrieben und keine Sau kann englisch (eventuell nen Cop)!!!Aber die S2000 sind schon ne feine Sache aber kommen nicht annähernd an die Fazination heran die ein World Rallye Car ausstrahlt!!!Von den Zuschauern her einfach nur Massen aber nich so eine Stimmung wie bei der Deutschland!!!Man sollte sich zweimal überlegen ob man direckt nach der Deutschland das nochmal auf sich nimmt!!!:(

  • So also mein eindruck von der barum rallye ist, das es eine rallye ist die ihre positiven sachen hatt und negative! die neagtiven aber aus meiner sicht vorrangig sind! meiner meinung nach gibt es in tschechien viele bessere rallyes gibt! positiv auf jeden fall das programm heft gute strecken pläne mit fotos von den einzelnen action punkten! negative punkte! wie christian vorhin schon geschrieben hatt, große verständigungs probleme! entweder wollten oder sie konnten kein englisch! ausser den polizisten! zweites negatives wer vor der deutschland von verkehrskaos in trier gerdet hatt, der war noch nie in zlin unterwegs! eigentlich fahren ja unsere nacvhbarn sehr zügig aber dort waren nur schnecken unterwegs! und das aller schlimmste war wie die zuschauerzonen abgesperrt waren! meilen weit weg vom geschehen und völlig überzogen! mein fazit wir haben es einmal gesehen, aber glaub nicht das wir noch mal fahren werden! da ist mir die cesky krumlov und die bohemia bei tausend mal lieber!

  • @ Jolle. Ich glaube ich am letzten Wochenende eine andere Rallye besucht. Ich stand bei einem Abzweig einen Meter neben der Strecke. Ich fand auch die Strecken weit besser als z.B. die Krumlov Rallye.
    Zu den Streckenposten: Extrem freundlich man durfte, sobald ein Fahrer die SP passierte immer die Strecke queren (das erfordert bei der Jänner Rallye jährliche Schreiduelle mit den Posten).
    Warum ist es ein Problem wenn niemand Englisch kann. Rallyeprogramm , tickets und pivo, recht viel mehr bracht man nicht um bei der barum bestehen zu können.
    Das Programmheft war wirklich - vor allem für den Preis (gebunden gute Papierqualität, tolle beschreibung der Besucherzoen) - ein echter Traum. Hinweis an alle österreichische Veranstalter: Anschauen und nachmachen

  • wir standen auch an zwei spitzkehren direkt an der strecke! aber haben es auch anders erlebt! es war schon nicht schlecht aber die bohemia war besser! zwar nicht vom starterfeld abervon den strecken her! das was so richtig genervt hatt waren die polizei absperrungen auf den hauptstraßen! man musste ganz schöne strecken zurück legen! und daspivo ist so und so immer das beste! :)

  • Hallo die 2-takt-rallyesport Manschaft war dieses Jahr auch zur Barum gewesen und mein Eindruck war denke ich nicht so negativ wie beschrieben. Als erstes sind wir ins Rallyeheadquater und da konnte man perfekt Englisch, alle Fragen konnten beantwortet werden und Sie waren auch sehr freundlich. An WP1 am Freitag wo wir bei den Polizisten nach bestimmten wegen gefragt haben konnten sie es uns in Englisch nicht so perfekt erklären und haben sich sogar noch entschultigt das sie schlecht Englisch können, aber sie konnten uns dann doch recht zügig weiter helfen. Die WP´s sind vom Charakter her sehr positiv man hat über sehr schnell Passagen wie auch sehr anspruchsvolle Passagen überblick. Die Streckenabsperrungen naja wir standen meist eher vor als hinter den Absperrungen, da hat sich keiner groß dafür Interessiert, nur eben an großen zuschauerpunkten mit vip plätzen wie Wp2 aber da hat man soviel überblick das es sehr gut kommt. Und am Freitag muß ich sagen wo wir standen auf dem Rundkurs, war Mega Stationathmosphäre. Von Stau oder Schleichern auf der Straße haben wir nix mitbekommen, haben uns nie verfahren durch die hervorragenden Beschreibungen im Programmheft hat man immer das gefunden was man wollte. Also wir können auch fast nur positiv über die Rallye reden und würden nächstes Jahr auch wieder fahren. Das Starterfeld war einfach genial und ich muß sagen das ich auf WRC bei so einer Veranstalltung verzichten kann, die S2000 und die S1600 in dem Umfeld haben gute Stimmung gebracht. Möchte einmal bei uns eine so vergleichbare Rallye finden wo so ein Starterfeld gibt und so eine Preisleistung.


    MfG Jens
    http://www.2-takt-rallyesport.de

  • Moin.
    Also ich kann mich auch nur den 2-Takt Fans anschliessen.War das erste mal zur Barum und kannte bis dahin nur den Prager Rallyesprint.ich fand es richtig gut.bin eh nicht so der WRC Fan sondern steh mehr so auf die Drehorgeln:).
    Mit verständigungsproblemen hatten wir nur in unserem Hotelrestorante zu kämpfen.Aber sonst alles ok.Die absperrungen hat keiner so für voll genommen und so war es eh egal wo man gestanden hat.wir waren nur begeistert.Kann auch am pivo gelegen haben:D .
    alles in allem fanden wir es richtig geil und werden bestimmt wieder fahren.
    @Jolle.
    wir haben an der spitzkehre samstag abend hinter euch gestanden und ihr habt euch mit unserem "knippser"unterhalten.Nen richtig befriedigten eindruck habt ihr wirklich nicht gemacht:) kann ich auch verstehen wenn man ne woche zuvor zur Deutschland war.Bin froh das ich nicht dorthin sondern zur Barum gefahren bin.Hätte dann vielleicht auch ne andere meinung.


    Schade das wir die 2-Takt Fans nicht getroffen haben.Hätten bestimmt unsere Motorhaube von der erze wieder haben wollen:)
    Ich empfehle nur http://www.Ziesche-Racing.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!