Userprofil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ab sofort gibt es neue Felder im Userprofil. Es wäre schön, wenn ihr möglichst viele davon ausfüllt, um einander besser kennenzulernen. So kann man zum Beispiel durch die Eingabe der Postleitzahl wie früher schnell und einfach Rallyefans in seiner Nähe finden.


    Wenn ihr Ideen für weitere Angaben/Felder habt, dann immer her damit.


    Jetzt die neuen Felder anschauen...

  • Schon ausprobiert.


    Aber warum muss man nun den Nachnamen angeben? War doch vorher auch nicht für jeden einsehbar?!?:confused:


    Das Feld für das wichtigste Erlebnis ist zu mindest für Frauen zu klein...


  • Super - meine Änderungen wurden nicht gespeichert :cool:


    Weil ich meinen Vornamen nicht angegeben habe? Oder steckt mal wieder ein Bit quer?


    Grüsse,


    Sergio

  • korrekt....man ist gezwungen vor- und nachname anzugeben, sonst wird nichts gespeichert. allerdings kann man nicht auswählen, dass die namen nicht von allen usern einsehbar sein sollen.


    kann man nun gut heißen oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    korrekt....man ist gezwungen vor- und nachname anzugeben, sonst wird nichts gespeichert. allerdings kann man nicht auswählen, dass die namen nicht von allen usern einsehbar sein sollen.
    kann man nun gut heißen oder nicht.


    Lösungsvorschlag? Für User, die nicht ihren vollen Namen angeben wollen, bleibt ja noch eine Abkürzung. Bsp: M. statt Meier

  • Lösungsvorschlag? Für User, die nicht ihren vollen Namen angeben wollen, bleibt ja noch eine Abkürzung. Bsp: M. statt Meier


    S V aus U?


    Wäre zumindest aber praktisch, wenn man Pfichtfelder als solche markiert...


    Grüsse,


    Sergio

  • hey, die frage war jetzt allgemein. weil ich würde doch nicht nach vornamen suchen, wenn ich jemanden finden will. entweder such ich den kompletten name, nachname oder nickname oder halt nach wohnort/plz.


    ich kann mit leben...
    den ein oder andren schrecks evtl. ab, da die anonymität halt einfach ein stück weit entfällt.

  • Ist das so schlimm seinen eigenen (Vor)namen anzugeben?


    Bin zwar nicht "Advokats Liebling" jedoch die Addition aus Vorname, Nachname und PLZ kann für dritte Personen recht interessant sein - die Kombination macht’s halt aus.


    Wer im "alten Mag" was wollte, konnte sich per PN oder Mail an einen wenden. Die Gefahr von Spam ist dadurch zwar gegeben, aber meines erachten noch zu verschmerzen.


    Daher sehe ich zwar die Darstellung der PLZ als logisch ein – Personen in der Nähe zu finden, sehe jedoch Probleme beim Namen - Auch hinsichtlich Euer jurisdikativen Verantwortung, persönliche Daten zu schützen bzw. nicht an Dritte weiterzugeben.


    Des weiteren ist es jetzt – mit den neuen Feldern im Profil – nicht mehr möglich, bestehende Feldeinträge ab zu ändern, ohne das man die neuen Felder ausfüllen muss (Mozilla 2.05) – das sehe ich als negativ an – aber Probleme sind ja dazu da abgeändert zu werden; dass wird sich auch lösen lassen.


    Dennoch, ein Lob an Euch, wie Ihr´z das hinbekommen habt, mit dem (Server)Umzug !

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann ich den nach anderen Usern in der Nähe suchen?


    Benutzerliste aufrufen (Klick!) - Erweiterte Suchfunktion nutzen (Klick!) - Übrigens man kann nur Teile der PLZ eingeben, um einen größeren Radius zu bekommen, bspw. nur "9942", oder "994", oder "99"


    Wie gesagt, funktioniert nur, wenn möglichst viele ihre PLZ auch angeben.

  • Bei der Suche per PLZ gibt es einen Schönheitsfehler: ich habe 27 (also die ersten Ziffern) eingegeben und bekomme dann einen User aus 09127 angezeigt, was nicht wirklich bei 27... um die Ecke liegt...


    Bekommt man für das beste Erlebnis noch mehr Platz? (Frauen können sich doch nur schwer kurzfassen)


    Sonst ist das erweiterte Userprofil aber Klasse. In einem anderen Forum habe ich mal eine Übersichtskarte gefunden, in der man einen Pin auf seinen Wohnort setzen kann. Ist auch nicht schlecht.


    Gruß, SchwedenAnne

  • Bei der Suche per PLZ gibt es einen Schönheitsfehler: ich habe 27 (also die ersten Ziffern) eingegeben und bekomme dann einen User aus 09127 angezeigt, was nicht wirklich bei 27... um die Ecke liegt...



    Das ist eine Sonderfunktion, die 09127 wird immer eingebaut weil die Leute dort so einsam sind und Kontakte suchen... ;)

  • Das ist eine Sonderfunktion, die 09127 wird immer eingebaut weil die Leute dort so einsam sind und Kontakte suchen... ;)


    Das muss man einer Frau doch sagen... :o


    Aber wer suchet, der findet ja manchmal auch!

  • Hallo zusammen,


    neben den ganzen Streitigkeiten um bestimmte Themen gibt es jetzt auch mal was richtig schönes...jeder User aus dem Mag-Forum hat ab sofort ein kleines aber sehr feines Gästebuch.
    Allen voran sage ich jetzt einfach mal...Danke für DEINEN Eintrag!!


    --> Zu finden in den Profildaten --> Einfach Username anklicken.

  • Hallo!


    Wieso sind denn beim "Profil" die Fenster "Foruminfos", "Signatur" und das "Gästebuch" nach rechts verschoben unter der eBay-Werbung verschwunden?


    Habe es auch schon mit "Einstellungen ändern" versucht, aber die Fenster bleiben hartnäckig da wo sie sind.


    Ist bei anderen Profilen eben so.


    Gruß, Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!