2 kg Löscher nächste Woche bei Lidl im Angebot

  • für 15,99 das stück, behälter aus alu, brandklassen A B C, mit halterung.


    man müsste nur noch das kunststoffhalteband gegen eins aus metall tauschen

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  • Gibts so kleine relativ handliche Löscher eigentlich auch als CO² Ausführung oder nur mit Pulver ??

  • hallo zusammen!
    Finde mein DMSB Handbuch nicht mehr... vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!
    Dieser Feuerlöscher klingt ja sehr günstig, ist das dann die Ausführung wo man 2 stück an bord haben muss oder reicht davon der eine? Muss der nochmal ne andere prüfung drauf haben o.ä.? Meiner ist nämlich abgelaufen und schon sehr alt! danke für eure hilfe!!!

  • 2 Stück brauchst du davon
    Die prüfung sollte er ja haben, bzw ein hestellungsdatum, danach sind die alle 2 jahre zu prüfen

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  • hi,
    würde sowieso lieber 2x 2kg als 1x 4kg nehmen.
    so können die löscher ganz gerecht zwischen fahrer und beifahrer aufgeteilt werden... ;)

    Ich hab ein digitales Gaspedal.
    Entweder 0 oder 1! :D

  • Den Aldi-Löscher kannst du auf jeden Fall nehmen. Nur eben ein paar Metallspannbänder musst du dir besorgen, oder selber bauen.


    Der Aldi-Löscher ist meines Wissens nach ein Protex-Löscher (made by Gloria).
    Mein Löscherprüfer hat mir mal gesagt, dass das Löschmittel welches in diesem Löscher verwedet wird,nicht ganz so effektiv sein soll wie bei einem richtigen Gloria-Löscher. Entspricht aber natürlich der Norm.


    Wenn du allerdings mal versucht hast mit einem 2kg Löscher ein Auto zu löschen, dann wirst du schnell feststellen, dass es relativ egal ist wie effektiv ein Löschmittel ist. Viel ist damit nicht zu retten...einmal kurz draufgedrückt...leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!