Richard Burns Rallye

  • moin jungs...


    ich hätte da auch mal ein Problem:


    und zwar habe ich mir den 306maxi runtergeladen und jetzt möchte ich das soundupdate dafür reinspielen, aber ich hab überhaupt keine ahnung wo ich das einfügen muss...
    danke schonma für eure hilfe


    lg nils

  • Soundmods sind ganz kompliziert. Da muss man sich erstmal von BlackholeMotorsports das "DatTool" herunterladen und ins RBR-Verzeichnis einfügen. Dann muss man schauen, dass die "audio.dat" nicht schreibgeschützt ist, davon auch eine Sicherheitskopie erstellen. Dann zieht man die "audio.dat" auf das "DatTool". Dieses entpackt das Ganze in einen neuen Ordner. Dort muss man durch eine nahezu ewige Ordnerkette, bis man im Ordner "Cars" landet. Da fügt man die Sounddatei (Endung *.eng) ein. Dort gibt es dann auch noch eine *ini-Datei in der man die Sounddatei für den richtigen Wagen eintragen muss.
    Danach heißt es dann den audio-Ordner auf das "DatTool" ziehen und er macht alles wieder zur "audio.dat" zusammen und es sollte funzen.

  • [...]
    Danach heißt es dann den audio-Ordner auf das "DatTool" ziehen und er macht alles wieder zur "audio.dat" zusammen und es sollte funzen.


    die engine sucht zuerst normale ordner und hinterher erst gepackte dateien. von daher kann man auch den entpackten audio-ordner so lassen. dann hat man es bei weiteren modifizierungen einfacher.
    :)


    Der SX4 ist immernoch in der Mache.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • ich wollte an der vdrm teilnehmen und habe mir deshalb das spiel besorgt. Jetzt habe ich das problem , das ich es zwar starten kan, mein PC sich aber immer beim erstellen eines profils aufhängt. ist nur bei diesem spiel. weiß jemand, was ich dagegen machen kann?!?


    mfg
    Rallye-MR2

  • Ich weiß jetz grade echt nicht was du meinst...Ich bin mit nem PC net so gut wie mit ner PS2 oder ner Xbox...


    mfg
    Rallye-MR2

  • Hi, hab mal ne Frage: Ich habe mir für RBR neue Autos herunter geladen, aber wie grieg ich die ins Spiel rein???:confused:


    Gruß
    Philipp

  • Hi, hab mal ne Frage: Ich habe mir für RBR neue Autos herunter geladen, aber wie grieg ich die ins Spiel rein???:confused:


    Gruß
    Philipp


    Hier nicht immer so faul:D . Das mit den Fahrzeug einfügen steht schon des öfteren hier im Forum.Z.B. in diesen Thread 2 Seiten vorher.


    Hier nochmal extra für dich der kopierte Text.


    Die Datein die du runtergeladen musst du ja in den Ordner von Cars einfügen.
    Weiterhin musst du die Cars.ini Datei umschreiben. Wie genau das geht steht in der Textdatei die mit runtergeladen wurde.


    Beispiel für ein anderes Auto. Den Corolla durch einen Fabia ersetzten


    Denn den Text


    [Car06]
    FileName = "Cars\Corolla\Corolla.sgc"
    IniFile = "Cars\Corolla\Corolla.ini"
    ShaderFile = "Cars\Corolla\Corolla_shaders.ini"
    ShaderSettings = "Cars\Corolla\Corolla_shader_settings"
    TexturePath = "Cars\Corolla\Textures\"


    muss ersetzt werden durch


    [Car06]
    FileName = "Cars\fabia05\fabia05.sgc"
    IniFile = "Cars\fabia05\fabia05.ini"
    ShaderFile = "Cars\fabia05\fabia05_shaders.ini"
    ShaderSettings = "Cars\fabia05\fabia05_shader_settings"
    TexturePath = "Cars\fabia05\Textures\"



    So musst du es denn auch beim C4 machen, nur eben mit dem kopierten Text der in der Text Datei vorgegeben ist.


    Weitherin musst du dir denn noch die Physikdatei dort runterladen und die C4 Physics noch in den Physics Orner schieben unzwar in den Ordner welches Fahrzeug du ersetzt hast. Z.B. wenn du den Corolla mit den C4 ersetzt hast die Physics vom C4 in den Corolla Ordner schieben.

  • Hallo,
    ich bin eigentlich auch froh RBR über PC zu spielen, aber die von Euch vorgegebenen Zeiten sind für mich absolut utopisch z.B. Rallyeschule mit 1:11
    ich bin schon froh wenn ich 1:20 schaffe und meine 1:18 mit der X-Box ist eigentlich laut Wiederholung optimal! Sind denn die Spiele so unterschiedlich,oder geht`s mit dem C4 halt besser (Cheats oder so was) ????????????????????
    Gruß Querdrive

  • Die neuen Autos haben andere Physics. D.h. neues Auto mehr Leistung evtl. besseres handling usw.

  • Hi, hab mal ne Frage: Ich habe mir für RBR neue Autos herunter geladen, aber wie grieg ich die ins Spiel rein???:confused:


    Gruß
    Philipp


    Wer trotz der "EINSTEIGERHILFE" immer noch Probleme hat, oder das Alles zu viel ist (z.B.: das Runterladen der notwendigen Dateien;Mods; Fahrzeuge usw.), dem biete ich eine DVD an, mit allen notwendigen Dateien + Schritt für Schritt Anleitung.
    Einfach die gewünschten Autos angeben und ich erstelle dann die DVD.


    Interessenten melden sich bitte unter: MGries185@aol.com

  • Hallo,
    ich bin eigentlich auch froh RBR über PC zu spielen, aber die von Euch vorgegebenen Zeiten sind für mich absolut utopisch z.B. Rallyeschule mit 1:11
    ich bin schon froh wenn ich 1:20 schaffe und meine 1:18 mit der X-Box ist eigentlich laut Wiederholung optimal! Sind denn die Spiele so unterschiedlich,oder geht`s mit dem C4 halt besser (Cheats oder so was) ????????????????????
    Gruß Querdrive


    Es liegt auch grade bei RallySchool stark am Setup und noch stärker an der Fahrweise! Wenn du bei der Fahrlinie auch nur Zentimeter verschenkst, kann das gleich ne halbe oder ganze Sekunde bedeuten.
    Und davon mal abgesehn - wenn du mit den AddOn-Autos ne 1:14 schaffst, reicht das vollkommen. An die 1:11 wirst du wohl nie rankommen, da du dafür einfach so ziemlich jeden Tag richtig lange trainieren musst (mach ich selber nicht) ... ;)


    => Meine Bestzeit von 1:13,xx bin ich mit´m Focus06 gefahren

  • Oder man ändere einfach den untergrunf auf Tarmac, wie es bei rsrbr08 recht schnell geht.. und schon hat man mit klein bisl übung auch die top zeit ;)

  • ich bin bestimmt kein schlechter fahrer, aber ne 1.11 schaff ich im leben nicht, es sei denn man schneidet die kurven extrem. meine bestzeit liegt bei 1.14xx und wenn ich ne weile nicht gefahren bin komme ich auf ne 1.17 beim ersten mal. zum anfang war ich auch froh die 1.20 geschafft zu haben.

  • Hallo,
    habe mir mal die Einsteigerhilfe angesehen, ist mir zu kompliziert! Ich werde aber meine Freunde mal damit konfrontieren, wird schon klappen.Will ja schließlich Eure Bestzeiten knacken!(war nur n`Spaß)
    Noch ne Frage, mit welcher Perspektive fahrt Ihr? Mir ist es eigentlich egal, blos bei Regen nehme ich die Stoßstangenansicht und die Verfolgung nur bei der Wiederholung.
    Gruß Stefan

  • ich bin zu colin macrae zeiten aus der verfolger gefahren, für rbr hab ich mich auf die onboard umgewöhnt, momentan fahre ich auf der linken seite kurz vor der scheibe, so spart man sich ne kaputte scheibe und den scheibenwischer und ne bessere sicht hat man auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!