Helm-Norm Helme Infos / Bestimmungen

  • Danke Sergio,
    das Angebot kenne ich bereits, leider gibts ja nur 3 Helme im Angebot, dachte vielleicht gibts irgendwo mehr Auswahl und bessere Preise.
    Ist es zu empfehlen einen Helm mit Gegensprechanlage zukaufen oder kann man die später auch problemlos einbauen ohne dass der Herlm durch die Veränderungen ungültig wird?

  • Hallo,


    hab mal ne Frage, im Internet hab ich folgenden Helm gefunden!
    Bin am überlegen, ob ich mir den kaufen soll. Hab die Firma mal angeschrieben, bzl. den Normen und Label.
    Der Helm hat die normale SA2005 Norm (der Aufkleber ist gleich). Allerdings hat er den FIA Aufkleber nicht?!? Aber in der Beschreibung steht drin, dass er der FIA Norm 8858 entspricht, oder wie versteht ihr das? Kann ich den jetzt mit HANS fahren?
    Und kann mir in Deutschland jemand den FIA Aufkleber für HANS draufmachen?


    DANKE schonmal!!!


    Gruß Horschdt


    Das ist der Helm:




    Zamp RZ-2 Helmets - SA2005 Approved




    Product images may differ from actual product appearance.



    The RZ-2 features a large eyeport and an improved ventilation system. It features a lightweight Carbon/Kevlar/Glass shell and classic styling. The shell is pre-drilled for HANS device ''post'' clips. Comes with clear shield.


    These helmets are Snell SA2005 and FIA-8858 Approved.

  • wirst du auf normalem wege vergessen können... ;)


    zamp ist eine namensvariante von bell europa, um der vertraglichen bindung keine bell europa helme in den usa ( also im gebiet von bell usa - die beiden sind mittlerweile unabhängig ) zu verkaufen nachzukommen.


    die zamp händler werden dir keinen helm nach europa schicken dürfen.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Hallo,


    schau mal in der Schweiz, da gibt es einige Vertragshändler! Dann kann man viele Zamp Helme kaufen!
    Ich hab denen gerschrieben, die haben nichts gesagt, dass sie es nicht machen würden.
    Vielleicht kann man die auch über die Schweiz bekommen?!?
    Woher bekommt man so ein FIA label?


    Gruß

  • Hallo,
    hat eigentlich schon irgend jemand hier einen solchen WTT Touring gekauft? Ich möchte mir evtl. auch einen zulegen, nur möcht ich wissen, ob da drin auch genug Platz ist, um eine Gegensprechanlage mit Gehörschutz nachzurüsten. Weiß da jemand von euch bescheid?

  • Hallo,
    hat eigentlich schon irgend jemand hier einen solchen WTT Touring gekauft? Ich möchte mir evtl. auch einen zulegen, nur möcht ich wissen, ob da drin auch genug Platz ist, um eine Gegensprechanlage mit Gehörschutz nachzurüsten. Weiß da jemand von euch bescheid?


    Hallo,
    hab den WTT Touring mit Terraphone-Anlage. Passt alles gut rein, er hat herausnehmbare Styropor-Aussparungen für die Ohrhörer und das Verbindungskabel kann man hinter dem Polster verlegen.


    MfG
    Gerd

  • Zitat

    Dieser müsste doch alles haben oder?


    Müssten ja, haben aber nicht. Helme aus den USA mit HANS-Clipsen haben kein FIA-Label! Selbst wenn es die gleichen Helme in Europa mit Label zu kaufen gibt. Vielleicht gibt es Ausnahmen, welche uns aber nicht bekannt sind.

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

  • Hallo vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen !
    Ich habe einen fast neuen Jethelm von OMP Model K2002G mit Kopfhören und Mikro der Helm wurde nie getragen ,allerdings steht auf dem Zettelchen im Helm " Batch release date MAR 1994 "
    Nun meine Frage ist dieser Helm heute für den Motorsport noch zugelassen oder kann ich das Ding in die Tonne tun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!