Welcher Luftdruck beim Kumho?

  • Hi, ich hab mir für meinen Frontgetriebenen ca.1500kg schweren Rallywagen, ein paar Kumho besorgt(bin bisher Yokohama gefahren), nur finde ich leider nicht den richtigen Luftdruck, kan mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen, der wagen hat ca.135 PS Gruppe G.

  • hallo,
    da gibts meiner meinung nach keinen luftdruck der für alle gilt.
    kleiner tipp:
    kauf dir ein thermometer und tritt aufs gas. ;)
    wenn der reifen warm ist, misst du einmal innen, in der mitte und einmal aussen.
    is der reifen innen zu warm, stimmt der sturz nicht, in der mitte zu warm bedeutet zu viel - und aussen zu warm beduetet zu wenig luft.
    das is zwar ein bisschen arbeit aber so hat man meiner meinung nach das beste ergebnis!


    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!


    gruß thomas

  • ups, war wohl grad nicht angemeldet ;)
    wie gesagt, probiers einfach mal aus. hab mir dafür ein infrarot thermometer gekauft. bei ebay unter 50 €.


    gruß
    thomas

  • Hallo und Gruß!


    Fahre selbst die KUMHO Ecsta V70A auf einem Fronttriebler. Wir sind bisher sowohl an der VA als auch an der HA mit einem "Warm"-Luftdruck von 2,0 bar gut klargekommen.
    Bei Außentemperaturen von 12 - 20 °C haben wir meist ca. 1,7 bar kalt an der VA gehabt und 1,6 bar kalt an der HA. Nach der ersten Prüfung hat sich der Luftdruck meist auf 2,0 bar warm eingepegelt (mussten ggfs. etwas Luft ablassen) und der Reifen hat echt guten Grip gehabt. Hängt allerdings auch davon ab, welche Mischung der Reifen Du hast


    Hoffe, das hat etwas geholfen. Ansonsten hilft nur probieren, probieren, probieren....

  • Mein Kadett hat laut Lastwagenwaage 960 Kilo.
    Wir fahren bei kaltem Reifen vorne 1,8 und hinten 1,6
    und sind zufrieden damit!
    Muss halt meiner Meihnung nach jeder selber ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!