Rallye Deutschland Thread :: aktuell

  • Da ja die Rallyewm WRC auch von Übertragungen im TV lebt, und Liveübertragungen mind. einer WP die Regel gewurden sind,


    kann sich die WRC Organisation sicherlich leicht von einer Veranstaltung trennen, die durch Aroganz eines Hauptsponsors weniber publik gemacht wird.

  • zwar net so toll getroffen aber man kanns schon en bissjen erahnen, was kaputt is


    Hier noch ein Bild, schaut schon heftig aus.
    Aber das Ersatzrad hält :D


    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Soweit ich mitbekommen habe ist Grönholm dem gleichen Rindvieh ausgewichen wie zuvor u.a. schon Solberg. Sogar bei Fahrner wurde erst auf der Prüfung von einem Streckenposten davor gewarnt. Er kam dann auch gerade so vorbei. Am Start hatte es niemand nötig die Teilnehmer darauf hinzuweisen, so wie das normalerweise gemacht wird. Bin gespannt auf die Onboards heute abend. Ich hoffe es ist dabei.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Soh bin jetzt nach 5 Tage wieder zuhause nach der Rally.


    Fand die Rally sehr gut. Pluspunkte waren für mich die vielen Autos, guten Organisation.


    Neagtive Punkten sind für mich die Informationsmangel. das es keine OMV-Zeitung mehr gibt, und das fast nix auf dem Tv übertragen wird. Und selbst die Kommentatoren kommen mal nicht alle Infoen oder geben diese nicht weiter.


    Weis jem von euch welcher historischer zu Baumholder abgeflogen ist. War auf der Platte nord aber da wusste niemand was.

  • WRC-SAAR,
    also ich war um 9 ;halb 10 in Trier und muss sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, lag aber wahrscheinlich an der Uhrzeit.
    Hab mir die Siegerehrung bis ca.17 Uhr angeschaut; danach kam ich auch wieder gut wech ! :)

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“


  • es war das mercedes g-modell, is auf´m losen untergrund in einer rechts bergab passage in den wald geflogen, beide sind unverletzt aus der kiste rausgekommen, nicht weit davon ist auch der audi s1 stehen geblieben,
    bin natürlich gleich hin und habe ein paar fotos gemacht. (die punkte befinden sich im adac-rallye magazin auf seite 60, genau da wo das "T" vom truppenübungsplatz steht.

  • So, bin nu auch wieder at home...


    bild und videomaterial folgt sobald wie möglich... aber erstmal brauch ich dringend schlaf XD


    @WRC Saar: Mit dem Verkehr in trier wars überraschend gut... sind zwar recht früh dort gewesen, aber zum späteren zeitpunkt waren in den nahen parkhäusern immernoch genug platz... Siegerehrung hab ich kommplett mitgemacht, war allerdings entäuscht, dass maximal ne handvoll classics zur porta nigra gekommen sind...


    Gruss
    Nimro

  • Bin nach 5 Tagen auch wieder zurück. Mein Fazit: ohne Streß habe ich 10 WPs gesehen und viel zu viele Fotos gemacht. Streckenposten dieses Jahr größten Teils sehr zuschauerfreundlich, bei den wenigen Zuschauern vielleicht auch kein Wunder. Teilweise kam es mir vor, wie eine Mischung zwischen schlecht besuchten Masters und gut besuchten DRM Lauf, aber vielleicht lags auch nur an der Wahl meiner ZPs. :D Positiv waren die dadurch optimalen Parkplatzbedingungen, zwischen 30m und max 500m zur WP. Der neue Shake Down hat mir sehr gut gefallen, viele verschiedene und spektakuläre ZPs. Sportlich ein Krimi bis zum Schluß, Schade um Duvals zwei Fehler auf St. Wendel 1 und Grönholms Patzer auf der letzen. Klasse auch Fahrner und Stebani in ihren S1600 'Oldtimern'.
    @ Peter C: schau Dir die Inboards lieber nicht an ... ;(

  • So nach gut 6 Tagen Rallye Deutschland endlich wieder zu Hause!!!Super spannend bis zum Ende und super Wp´s!!!Aber wo waren die tausenden Czech Fans???Die Organisation war nich schlecht und die meisten Marshals waren umgänglich ned so wie bei anderen Rallyes in Deutschland!!!Der Zeltplatz Moselhöhe is aber weniger zu empfehlen für Rallyefans trotz der guten Lage zu den Weinbergprüfungen!!!Fotos und Videos folgen dann die nächsten Tage!!!

  • Das war mal wieder ein geniales Ereignis! Hat mir bis auf den Circus Maximus sehr gut gefallen, der wäre bestimmt gut gewesen wenn man von den Sitzplätzen aus auch was gesehen hätte! Hat mich enttäuscht das die Tribünen Augustus B so schlecht platziert war das man die Wagen wie in der Formel 1 nur vorbei rauschen sieht!


    Der Shakedown hat mir auch sehr gut gefallen! Des Weiteren waren Anfahrten, Parkplätze usw. sehr gut beschrieben und recht einfach zu finden! Großes Lob auch an die Jungs von der Streckensicherung die waren wirklich auf zack!


    Schade das Gröhnholm noch auf der letzten gepatzt hat aber dafür um so besser für Duval! Er hat wieder bewiesen das er in ein Cockpit verdient hat! Schön war auch anzusehen wie sich unsere beiden deutschen Corsas der WM Bühne präsentiert haben! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!