Rallye Deutschland Thread :: aktuell

  • also tschechen hab ich genug und zu hauf gesehn, aber ich denke die meisten von denen steuern die zuschauerpunkte, den außerhalb der punke war wirklich nicht viel los, mir scheint viele rallyefans werden fußfaul :D
    oder sind die offiziellen ZPs so gut? ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ ford wrt:
    also wo ich war, waren immer unmengen von tschechen vor ort, die auch immer mächtig rabatz gemacht haben, ebenso wie die belgier und die franzosen.




    aber es war eine gelungene veranstaltungen, mit spannung bis zum schluss.
    verbesserungswürdig ist jedoch der circus maximus. die vielen schikanen haben den kurs verdorben.
    da war der kurs in st.wendel doch deutlich anspruchsvoller, und auch von deutlich mehr zuschauern besucht.
    vl. ändert sich das im kommenden jahr ja, wobei ich dann schon wieder die krise kriege, wenn man die deutschland rallye während den olympischen spielen austrägt. da wär man froh wenn man so ne berichterstattung wie dieses jahr hätte.
    ich erinnere an die deutschland 2004. eurosport überträgt um 3 uhr nachts. TOLL. naja ma abwarten, aber freu mich trotzdem schon riesig auf nächstes jahr.

  • also tschechen hab ich genug und zu hauf gesehn, aber ich denke die meisten von denen steuern die zuschauerpunkte, den außerhalb der punke war wirklich nicht viel los, mir scheint viele rallyefans werden fußfaul :D
    oder sind die offiziellen ZPs so gut? ;)


    Ich finde die offiziellen ZPs gut ausgesucht. Klar gibt's mitten im Wald dann auch immer wieder mal eine Superkurve, aber da sieht man als Zuschauer das Auto dann oft nur 1,4 Sekunden lang. An den wirklich guten Stellen, an denen man auch etwas Uebersicht hatte, waren dann auch viele Fans. An einer Spitzkehre haben sie es sogar geschafft, so nahe an die Strecke zu kommen, dass wir ihnen fast ueber den Fuss gefahren sind :D


    Viele Gruesse,


    Michael

  • @911safari/michael:


    wo wart ihr denn gestern beim Ziel??? Hat das was mit Weinberg WP bzw. Maximus zutun? da sind höchstens 5 classics dagewesen, genau die wo eben den maximus gefahren sind... dabei hab ich so ewig im strömenden regend auf ecuh gewartet^^


    Gruss


    PS: klasse fahrstil, habt gut laune gemacht... freut euch auf die videoaufnahmen =)

  • Zum Thema "Circus Maxismus", ich hatte mir auch für viel Geld einen Tribünenplatz gekauft und nichts gesehen (Konstantin B). Ich bin dann vorm Start der Prüfung runter und hab mich unten an die Barriere gestellt, so war man erstens näher dran und hat auch etwas mehr gesehen. Auch an den anderen Stellen, war es nicht wirklich interessant. Es haben einfach Stellen gefehlt wo man mal bissl Action für die Zuschauer machen konnte. War mehr ein Rundstreckenrennen.
    Ansonsten war es nicht schlecht, aber nichts wirklich spektakuläres, da sind manche nationale Veranstaltungen interessanter. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird, wenns nochmal ein WM-Lauf wird. Siehe:


    http://www.ftd.de/sport/motors…d%20WM%20Lauf/241170.html

  • @911 safari:


    erstmal supi das ihr sonntag die weinberg prüfungen gefahren seid, denn aßer euch hats da eigentlich nur noch der saab turbo krachen lassen!


    aber auch samstag auf der panzerplatte ward ihr richtig schick unterwegs, hab euch an dem wasserbecken gesehen, wo ihr den rechtsknick gefahren seid wegen dem rundkurs (an der stelle is das wm feld links rum)


    hatte dort leider keine kamera am mann.


    sonntags waren wir auch an einem ZP (galeria dhron) denn da sieht man die autos echt lange und insgesamt 9 spitzkehren, und die masse an leuten verteilt sich schön da es sehr weitläufig ist.


    ich hab bilder von der panzerplatte (turm) gesehen, das sieht ja aus wie in nem stadion. :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Muss mein Senf zum Maximus nu doch abgeben...


    ich war sehr entäuscht von der tribüne... hatte ebenfalls Konstantin B! Aus jeder 5. Reihe stehplatz hat man zehnmal mehr gesehen als auf der tribüne! Und hätte nebenbei noch geld gespart, wenn man gleich das silber ticket genommen hätte! Die in der beschreibung stehende Videowand hatte irgendwielust drauf sich zu verstecken, ich jedenfalls hab sie nirgends finden können... sind nach den ersten paar autos uch gegangen und hatten uns bis zu den paar classics auch noch ne schöne stehplatz-stelle ergattert...


    Fazit für nächstes Jahr: Bronze wird gekauft und wenn der rundkurs besser passt als dieses jahr, werd ich versuchen reinzukommen, denn außer an den tribünen wurde ich nirgends auf gold bzw. silber kontrolliert!


    Gruss

  • Auch ich bin von der Rallye zurück und finde, dass es eine gute Veranstaltung mit einem sehr starkem Duval war.


    Von mir eine kleine lustige Geschichte:
    War am Freitag auf WP 5 (Grafschaft Veldenz II) und war gerade auf dem Weg um den gestrandeten H.Solberg zu besuchen, da hält direkt vor mir der Florian Auer an um einen Reifen zu wechseln, da er einen Plattfuss hatte. Nach getaner Arbeit zieht sein Beifahrer die Handschuhe aus und wirft mich einfach damit ab :eek: ;) Die zwei hatten es ganz schön eilig...:D


    PS: Ich denke wohl, dass er die Handschuhe einer bekannten zuwerfen wollte, aber mich getrofen hat...


    Hier noch ein Bild dazu...

  • Nimro2910:


    Die Histos, die in den Weinbergen gefahren sind, sind tatsaechlich alle nicht mehr nach Trier gefahren. Uns wurde gesagt, dass wir dort noch mindestens 4 Stunden vor der Zielrampe warten muessen, und wir haben einfach nicht geglaubt, dass sich da noch Jemand fuer uns interessiert ......


    Tut mir leid fuer die Warterei! Auf die Videos freuen wir uns aber wirklich schon =)


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Auch wir sind gestern Abend heil am Boden der Tatsachen zurückgekehrt und muss sagen, dass die Rallye echt super war, vor allem organisatorisch TOP, mit den Pfeilen von der Autobahn zu den ZPs, echt großes Kompliment.


    Zum Thema Circus Maximus:
    Wir hatten die Stelle, wo die Fahrer die 180 Grad Kurve durchfuhren und muss sagen, da war schon Action geboten, zwar nicht von jedermann, aber z. B. Henning Solberg hat ihn nicht schlecht durch diese Kurve bewegt...


    Leider hatten viel zu viel Motorschäden.


    Und jetzt zu Grönhölm:
    Gestern hat man mal wieder gesehen, dass nicht nur SuperSepp einzelne Fehler macht, sondern auch Bosse, wenn er unter Druck steht, da sollen sich die Bosse Fans, die hier im Forum im Sebastian Loeb Thread so gepostet haben, angesprochen fühlen, denn keiner ist Fehlerfrei...


    Zum Thema Subaru:
    Im Vorfeld hieß es, es wurden die Fehler von Finnland behoben (Solberg) und jetzt hat man mal wieder gesehen, was Subaru Petter wirklich hinstellt, kurz und knapp eine Schrottkiste, aber er zeigte trotz dieser Probleme eine sehr gute Vorstellung (Platz 5 Gesamt), Pons Motorschaden, naja dazu kann man nicht viel sagen, Technischer Defekt, typisch Subaru und Atkinson hatte sich den Fehler selber eingeprockt...
    Wünsche es Petter Solberg wirklich, dass er bald ein konkurrentfähiges Auto bekommt, bzw. zu einem anderen Rennstall wechselt...

  • @Michael:


    Na dass ich mich für euch interessier war logisch... nur wusstet ihr leider nix von XD


    und nachdem wir ja schon am tag zuvor an der shell tankstelle bekanntschaft gemacht haben, wollte ich auf jedenfall warten...


    Aber mit dem 4Std warten stimmt auch wieder, sind erst gegen 18:00 Uhr losgekommen und waren klatschnass... auf der andern seite was recht ammüsant was so einige fahrer zu erzählen wussten...


    Aaron Burkart beim Unterschreiben auf meinem Gold-Ticket: "80 Euro??? Die spinnen ja!!"
    _______________________________________________________________
    War eig. zufällig jemand auf WP1 bei der kleinen Sprungkuppe und hat die zwei besoffenen Franzosen mitbekommen??? Ich hab mich nur noch gekugelt vor lachen... Hier nen kleines Bild... hoffe keinem damit nahe zu treten XD


  • So nach gut 6 Tagen Rallye Deutschland endlich wieder zu Hause!!!Super spannend bis zum Ende und super Wp´s!!!Aber wo waren die tausenden Czech Fans???Die Organisation war nich schlecht und die meisten Marshals waren umgänglich ned so wie bei anderen Rallyes in Deutschland!!!Der Zeltplatz Moselhöhe is aber weniger zu empfehlen für Rallyefans trotz der guten Lage zu den Weinbergprüfungen!!!Fotos und Videos folgen dann die nächsten Tage!!!



    Der Campingplatz Bostalsee ist absolut zu empfehlen, besonders für die Subaru und Citroen Fans, neben uns waren Citroen Fans von Frankreich die waren von Kopf bis Fuß von Citroen eingekleidet...:D

  • War eig. zufällig jemand auf WP1 bei der kleinen Sprungkuppe und hat die zwei besoffenen Franzosen mitbekommen??? Ich hab mich nur noch gekugelt vor lachen... Hier nen kleines Bild... hoffe keinem damit nahe zu treten XD



    Wir waren zwar auf WP 1 aber nicht auf der Sprungkuppe, und zum Thema besoffen: Waren am Samstag auf der Arena Panzerplatte am ZP Platte Nord (echt eine Super Stelle), da war einer, der hatte vor lauter Rausch schon geschlafen und die Leute hatten ihn mit Heu zugedeckt, als er aufkam, war er stinksauer und ging zum Bus, wo er dann einschluf und ihn eine etwas ältere Frau aufwecken musste, sonst wäre er noch 100mal mit dem Shuttle Bus hin und zurück gefahren...:D; und als die Historischen fuhren gingen wir zum Nudeltopf und trafen dort auf besoffene Finnen (?) an, die schon Jägermeisterflaschen pur getrunken hatten, einer von denen schrie die ganze Zeit nur Suzuki, und am ganzen Körper hatte er mit weißer Farbe das S von Suzuki stehen...:D

  • Nochmal ich...muss noch was zu o.g. Thema loswerden.


    Der Circus Maximus war eine einzige Enttäuschung für mich. Die Tribüne war völlig deplaziert...an einer Geraden...klasse ADAC....zwei Sekunden die Jungs auf einer Gerade sehen...wirklich ...besser kann man das nicht hinbekommen.
    Ist irgendwie schon der Hammer, dass man mit der teuersten Karte am wenigsten sieht...tolle Logik.
    In meinen Augen war das abolute "Abzocke".
    So verkrault man sich Fans, die jahrelang immer die Top-Karten gekauft haben.


    Ich überlege ernsthaft...ob ich mir nächstes Jahr überhaupt eine Karte kaufe...bin nämlich nur einmal in drei Tagen kontrolliert wurden.


    Grüße

  • Ja wir waren an der Sprungkuppe Wp1 .Die 2 waren echt voll.
    Und als der eine die Streckenposten noch verarscht hat:) .Einfach genial.
    Mit dem Circus Maximus hätte ich mir schon denken können.Waren deshalb lieber richtige WPs gucken.

  • CoolMcCall:


    danke fuer die Blumen :)


    Auf der Panzerplatte war wirklich was los. So viele Zuschauer sieht man selten, da macht es richtig Spass. Unsere Hinterreifen waren nach 6 Runden soweit runter, dass die Stahlkarkasse rausgeschaut hat. Dann haben wir leider aufhoeren muessen, weil absolut keine Seitenhalt mehr da war :D


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Ja wir waren an der Sprungkuppe Wp1 .Die 2 waren echt voll.
    Und als der eine die Streckenposten noch verarscht hat:) .Einfach genial.


    Der den ich oben gepostet hab war geil... reist so nen strauch ausm boden, setzt sich neben zwei zuschauer und grins wie schneemann...


    Und der andere, mit seinem selbsgemachten "oficiel" jäckchen als er jedesmal gepfiffen hat als welche in der pause auf der strecke gelaufen sind XD dann reist er sein plakat vom baum, hängts wieder auf, reists wieder runter und hängst wieder auf... ich hab echt nur noch gelacht :D

  • Zum thema Podium/Siegerehrung Classics;
    Auch wir sind gleich nach die WeinbergWPs zurück nach Holland gefahren. Weil uns gesagt würde, wir wäre erst nach die WM-teilnehmer so rund 17u. über dem Podium fahren könnten. Nie gedacht, das da nog Leute sein würden, um uns zu sehen.
    Also haben wir uns entschlossen nach Hause zu fahren. War rund 15u zu Hause. Um 17u. hatte Ich schon alles aufgeraumt und dem Ford Anglia gewaschen. Deshalb habe Ich Heuteabend Zeit zum rundkucken auf die Deutsche Rallyforums....;)


    Auch uns tut es leit, aber 4 Stunden warten und dann Abends nog arbeiten war mir zuviel.


    Leon und Frank, Ford Anglia st.nr. C142

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!