Rallye Deutschland Thread :: aktuell

  • Das mit den Karten ist so ´ne Sache für sich.
    Wo gibt´s das eigentlich, dass drei einzelne Karten billiger sind als das "günstigste" Wochenend Ticket ???
    :D Ich darf mich aber nicht beschweren, saß auf der Tribüne an der Porta Nigra ´Augustus A´ in Blickrichtung rechts, sah also die Schikane und die Fahrt durch den "Red Bull Bogen" die auch die Sponsoren für die geile Tribünen Karte waren.:D; ansonsten wie gesagt geht´s zum Ring, wenn ich Rundstrecke sehen will.


    nix-racing Oh Weh,wenn ich den Markus Peter wieder treffe und ihm sage wer die Handschuhe hat !:p


    Nimro2910 ich war mittags auf der WP, da waren die Beiden noch´n
    bis´chen voller war sehr amüsant anzusehen; nur die Tröte hat irgendwann genervt:mad:

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Du meinst die tröte die ständig als furz imitator eingesetzt wurde? ich fand die beiden wirklich zum weg hauen! vor allem wenn der mit seinem string ständig blank gezogen hatt um fotografiert zu werden! ich sag nur die zujubelungen wenn die subarus vorbei kammen! :D :D :D :D "buh buh buh Subaru!!!!"

  • Nochmal zum Thema Classic auf der Rampe.


    Wir sind jedes Jahr dageblieben und über die Rampe gefahren, als wir vor dem normalen Feld fahren konnten.
    Aber fast 4 Stunden warten, erst nach 17 Uhr und dann noch aufladen, das war uns auch zuviel.
    Auch haben wir nicht damit gerechnet, daß ganz am Ende noch Zuschauer da sind.
    Wir hatten 10 Stunden Heimfahrt, waren ca. Mitternacht zu Hause, dann Auto abladen und mußten heute wieder arbeiten.
    Wären wir bis zur Rampe geblieben, hätte ich fast ohne Schlaf gleich in die Arbeit gehen können.


    Gruß coyote :)

  • coyote:


    is ja auch verständlich, macht euch ja keiner nen vorwurf...
    war nur als kleine anmerkung, dass die zuschauer nicht nur wegen der wrc da sind ;)
    aber haben ja so von euch auch nette aufnahmen bekommen, also von daher...



    Achja, seit froh dass ihr gleich heim seid... grade als die classics über die rampe sollten, hats wie aus eimern geregnet, 90% der dagebliebenen sind in cafes gegangen und die Fahrzeuge konnten auf die rampe, kein stoppen sondern durchfahren... weiter hinten sammel und per escorte weg vom geschehen... hätt sich also nich wirklich gelohnt ;)


    Gruss
    Armin

  • Nimro2910
    Wenn der Swift von Aava gemeint ist, ja hab ich gesehen, hat sich um die eigene Achse gedreht =>rückwärts bis vor die Franzosen;Motor wieder an und weiter gings. (Vorher beinahe den ein oder anderen aufmerksamen und "gut" versicherten Streckenposten gestreift) :eek:

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • „Plötzlich stand da eine Kuh“

    Der Landwirt und das liebe Vieh: Rallye-Pilot Grönholm zu Besuch im Ford-Werk


    Heimspiel für den Weltmeister.
    Nach 27 Jahren holte Ford vergangene Saison erstmals wieder
    den Markentitel bei der Rallye WM. Mit einem Focus. Nun
    stattete das Team am Tag nach der Deutschland-Rallye dem
    Focus-Werk in Saarlouis einenBesuch ab. Im Mittelpunkt:
    Top-Pilot Marcus Grönholm und sein Crash am Sonntag.


    Von SZ-Redakteur
    Peter Wilhelm


    Saarlouis. Den Unfall hat er gut weggesteckt. Marcus Grönholm
    kann sogar schon wieder lachen. „Zum Glück haben wir
    bei uns zu Hause kein Vieh“, feixt der Hobby-Landwirt und
    Rallye-Profi.
    Am Sonntag war Grönholm bei der Deutschland-Rallye auf
    der allerletzten Wertungsprüfung von der Strecke geflogen,
    hatte seinen Ford Focus arg demoliert – und war vom eigentlich
    sicheren zweiten auf den vierten Platz zurückgefallen.
    Gestern erzählte er bei einem gut einstündigen Besuch im
    Saarlouiser Ford-Werk, dort wo auch die Rohkarosse seines
    Rallye-Focus vom Band lief, wie es passiert war: „Plötzlich stand
    da eine Kuh ganz nah am Streckenrand.
    Ich war für einen Moment unkonzentriert, habe
    die Ansage meines Beifahrers nicht verstanden – und schon
    war’s passiert. Ganz klar mein Fehler“, so Grönholm.
    Ausgerechnet eine Kuh hat den gelernten Landwirt also
    aus der Fassung gebracht. „Ja“, lacht Grönholm.
    „Allerdings macht mein Cousin die meiste Arbeit auf
    unserem Hof, ich wohne da eigentlich nur. Und: Wir
    haben nur Ackerbau.“
    Grönholm lebt mit seiner Frau und drei Kindern
    in Inkoo, 50 Kilometer südwestlich von Helsinki.
    Ford-Sportdirektor Jost Capito witzelt: „Hätte ein Elch
    an der Strecke gestanden, wäre vermutlich nichts passiert.“
    So aber wurde aus dem fliegenden Finne ein abfliegender
    Finne – und aus Platz zwei Platz vier. Der WM-Führende
    (80 Punkte) büßte wichtige Punkte auf seinen Verfolger
    Sébastien Loeb (72) ein. Drei Zähler kostete der Faux-pas –
    Punkte, die am Ende wichtig sein könnten. Grönholm wirkt
    dennoch gelassen: „Solche Sachen passieren nun einmal, das
    ist Rallye. Und der Lauf in Deutschland ist für mich ohnehin
    der schwierigste überhaupt.“
    Trotz des Patzers ist Grönholm
    insgesamt zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung:
    „Wir sind mit dem weiterentwickelten Focus jetzt
    auch auf Asphalt dicht dran an Citroen.
    Ich denke, dass ich dieses Jahr noch meine erste Asphalt-
    Rallye gewinnen kann.“ Bislang hat er 29 Siege – aber alle
    auf Schotter. „Als nächstes kommt Neuseeland, eine Schotter-Rallye.
    Die mag ich“, sagt Grönholm. Ein Sieg dort – und der
    Finne hätte bei sechs noch ausstehenden Rallyes gute Chancen
    auf seinen dritten WM-Titel nach 2000 und 2002 (jeweils
    mit Peugeot).
    Der Konstrukteurs-Titel, den Ford vergangene Saison zum
    ersten Mal seit 27 Jahren wieder gewonnen hatte, ist dem
    Team bei 41 Punkten Vorsprung ohnehin schon fast sicher.
    Für Grönholm könnte der Titel ein schöner Abschluss seiner
    Karriere sein. Mit 39 Jahren ist er der Senior im Feld,
    Gerüchte sprechen von einem baldigen Rücktritt. Grönholm
    sagt: „Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Lasst mir
    noch ein paar Wochen Zeit.“
    Sein Chef Jost Capito glaubt, dass er weitermacht: „Davon
    gehe ich aus.“ Er blinzelt zu Grönholm herüber: „Du fährst
    doch so lange, bis du auch die Deutschland-Rallye mal gewonnen
    hast, oder?“ Grönholm erwidert mit süßsaurer Miene:
    „Dann müsste ich ja noch fünf Jahre fahren.“
    Immerhin einen Sieg aber konnte er in Deutschland bereits
    gestern verbuchen – beim Wegfahren eines brandneuen
    Ford Focus ST vom Band. Dabei lieferte sich Grönholm ein Rennen
    mit Marina Häuser (39) aus Wallerfangen, die die Autos
    normalerweise vom Band „abfährt“.
    Der Ex-Weltmeister, der mit durchdrehenden Rädern
    fulminant startete, sich dann aber kurz verfuhr, gewann ganz
    knapp. Er hatte einen Vorteil: Grönholm fährt auch privat einen
    Focus ST.

  • Dieses Jahr zur Deutschland rallye fande ich es richtig geil,ich fande auch klasse das duval sehr stark vorne mit dabei war,hätte es ihm gegönnt wenn er gewonnen hätte!!haben natürlich unsere heim fahrer auch richtig angefeuert,war ziemlich lustig.das einzige was mir nicht so gefallen hat war der Campingplatz auf dem wir waren!!im großen und ganzen eine richtig geile veranstaltung.:D :D

  • Circus war lächerlich
    silber hat direkt an der strecke gestanden und leute mit bronze oder ohne karte 5 m dahinter... da wo die cash gestanden haben ^^
    totaler schwachfug



    wie ich oben schonmal schrieb find ich auch das sich der adac da was für das nächste jahr überlegen muss. die augustus b war quasi für den a...., mein onkel war auf der konstantin und die soll wohl net gerade besser gewesen sein! schade das man für das geld so schlecht sitzt. nach den ersten durchlauf haben wir uns (wie viele andere auch) einen stehplatz gesucht. in der dritten oder vierten reihe sah man dort mehr als auf den tribünen! die kontrolle war auch net so prall, viele mit bronze oder keinem ticket haben wir gesehn. die tribünen in st. wendel standen irgendwie immer besser finde ich! so genug der kritik für den rest der rallye gibts ein großes lob!!! nächstes jahr sind wir wieder dabei (aber ohne circus maximus) mfg ;)

  • Also ich fand die Rallye dieses Jahr nicht schlecht und auch die Situation mit den Anfahrtswegen und Zuschauerplätzen war erheblich unstressiger als die Jahre zuvor!


    Wer mich aber vollkommen von den Socken geblasen hat, war M. Fahrner in dem Corsa S1600 - der Junge hat es fahrersich einfach drauf und endlich mal verdient, sein Talent auf größerer/internationaler Bühne in einem adäquaten Fahrzeug zu präsentieren!:) Versteh es einfach nicht, dass so einer nicht einmal die Chance bekommt wie bspw. ein Q. Müller oder A. Aigner mit einem soliden Programm gefördert zu werden - wenn er die dann versemmelt hätte, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, dass so ein Talent eineinhalb Jahre ohne Rallyes "verschenken" muss........., aber so ist es für mich einfach schwer begreiflich:(



    Auch Stebani fand ich überzeugend - ich glaube, da wächst in den nächsten Jahren eine nicht ganz schlechte Fahrerschaft heran - was allerdings immer noch nicht die grundlegenden Probleme der Sponsorenuntertützung und allgemeine Beachtung des Rallyesports in der deutschen Öffentlichkeit behebt!:( Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis

  • mein onkel war auf der konstantin und die soll wohl net gerade besser gewesen sein!


    Wir waren auf der Konstantin und so richtig prickelnd war das nicht. Von der vorherigen "Links" nach der langen Gerade hat man kaum etwas gesehen und von der nächsten Links in Richtung "nächste Runde" ebenfalls nicht. Einigermaßen interessant waren nur die Verzögerungswerte der WRC nach der Zielzeitnahme, aber ansonsten gab es nicht viel zu sehen.


    Blick von der Konstantin A:


    Ich möchte nicht nochmal auf diese Tribüne. :(



    Zitat von banana-joe

    und auch die Situation mit den Anfahrtswegen und Zuschauerplätzen war erheblich unstressiger als die Jahre zuvor!


    Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung, aber es ist uns min. 2x passiert, dass die Polizei offizielle Zufahrtswege dichtgemacht und damit kilometerlange (!) Staus verursacht hat. Konkret waren wir auf dem Weg zur WP1 (Ruwertal/Fell 1) und nach der WP7 (St. Wendeler Land 1) in Richtung WP10 (Panzerplatte 1) davon betroffen.

  • also wir sind auf der st. wendler land vom punkt 4b nach duval los, so wie 2/3 der zuschauer! dadurch das die polizisten an der hauptverkehrsstraße geregelt haben hatt es zwar auf der neben straße gestaut aber länger als ein viertel stunde hatts nicht gedauert! und war dann in35 minuten an der panzerplatte! bloß dumm wenn alle nach der autobahn richtung baumholder fahren und dann durch die baustelle stehen! wenn man über birkenfeld kommt man auch ganz entspannt nach reichenbach und hatte maximal drei autos vor mir!

  • @ playwool


    also ich will auch nicht mehr auf die augustus. aber du hast schon mal mehr gesehen wie wir. bei uns gings nur wie auf der geraden am hockenheimring zu. also lieber im nächsten jahr 2 prüfungen anschauen als sich nach trier zu kämpfen! mfg

  • Wir warn auf Konstantin B und das einzigste was ich gesehn hab, war genau so ne lücke, dass des auto im stehn reingepasst hätte... und wenns dann wusch, wusch, und wusch geht... tut mir leid ich weis ja nich wofür ich ne teure karte gekauft hab... -.-

  • war niemand an der ecke vom circus maximus wo auf kopfsteinpflaster gefahren wurde? war di straße nach dem 90° rechts rutner von der allee, danach richtung MPG und wieder 90° links hoch richtung allee?!?


    wüde mich mal interessieren wie es an der ecke so ist.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

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