WRC vs. Super 2000

  • Also ich find auch dass die S2000 vom Sound her leicht mithalten können aber wie gesagt, von der Bauart her sind sie mir zu eintönig. Ich hab mal gehört, dass die Kosten und der Aufwand für den Unterhalt eines S1600 (und wahrscheinlich dann auch eines S2000) recht groß sind (angeblich alle 2000km neu revidieren usw.). Stimmt das?

  • Revision alle 2000 km ? Träum weiter !
    Prodrive empfiehlt schon für einen Gruppe N Subaru 750 km für eine kleine und 1500 km für eine große Getrieberevision. Bei letzterer sollte auch der Motor überholt werden.
    Da wird weder S1600 noch S2000 länger halten.


    Ich komme gerade von der Alpi Orientali in Italien.
    Von meinem Zuschauerpunkt aus konnte man die Autos 3 Minuten vor der Vorbeifahrt bereits hören. Mal abgesehen von den italienischen Gruppe A Clios waren die S2000, S1600, R3 und R2 Medizin für die Ohren, die Subarus und Mitsubishis mit dem üblichen Peng Peng eher lästig, die Fiat Punto R3D die maximale Enttäuschung (im Vergleich dazu klang der Gruppe N Opel Astra GTC Diesel richtig gut).
    Sehen konnte ich eine Kombination aus zwei Kehren bergauf, ein steiler Anstieg und Bremspunkt auf eine weitere enge Kombination. Optisch wirkten die S2000 weit agiler als die Subarus und Mitsubishis. Bei allen anderen sah man schon den Leistungsunterschied auf dem Bergaufstück. Die Handbremse nutzten viele, die meisten wären mit einer schönen Linie schneller gewesen (aber dann hätte es keinen Zuschauerjubel gegeben).


    Meine Meinung: Die S2000 werden sich in D nicht durchsetzen, da auf unseren vornehmlich schnellen Prüfungen die Mitsus und Subarus und Porsches ihre Mehrleistung ausspielen können. In Ö gibt es ein paar Rallyes, da könnte das anders aussehen.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • ich habe letztens gelesen, daß die neuen R3 Clio z.B. bei ca. 35,- Euro liegen und damit halb so teuer sind wie die S1600. Ein WRC ist nocmal doppelt so teuer im Unterhalt wie die S 1600, also um die 140 Euro.
    Pro Kilometer versteht sich. Leider


    martini

  • ich habe letztens gelesen, daß die neuen R3 Clio z.B. bei ca. 35,- Euro liegen und damit halb so teuer sind wie die S1600. Ein WRC ist nocmal doppelt so teuer im Unterhalt wie die S 1600, also um die 140 Euro.
    Pro Kilometer versteht sich. Leider


    martini


    sonst hätte ich auch den ganzen hof voll stehen mit den kisten:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!