8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007

  • Die Frage is was können wir als Fans und oder Aktive dagegen tun??Es ist nie einfach alle unter einen Hut zu bekommen, nur Totschweigen können wir es auch nich!!Es hat sich ja schon gezeigt welch Einigkeit hier im Forum herrscht als es darum ging das die IRC sich für die Lausitz interessiert!!!Die einen haben sich Gedanken gemacht und wollten zeigen das von Seiten der Fans großer Zuspruch da is und widerrum andere hatten an allem etwas auszusetzen!!!Das der DMSB oder ADAC nich Gott sind is klar nur wenn die Herren nur von oben herab sehen auf unser kleines Rallyevolk und müde lächeln, bringt uns und unserem Sport nix!!!Es tritt aber auch keiner nach oben, ein kurzer Aufschrei und danach verstummt es wieder!!!Keiner hier kann mir erzählen das er voll und ganz zufrieden is mit dem was Teilweise in unserem Sport passiert!!!Wenns Essen versalzen is im Restaurant beschwert man sich doch auch beim Personal oder sitzen da auch alle ruhig da???:mad: Mußte auch mal raus


    Schön, deine Meinung zu wissen und bestimmt denken hier viele Leute so.


    Da werden also die WP- km vom DMSB gekürzt, wei es für die DRM zu viel ist.
    Gerade um die 20 Fahrzeuge sind noch in der DRM dabei und alle sollen darunter leiden.
    Ich glaube, die machen diesen schönen Sport noch restlos kaputt, um danach noch ein riesen Geschrei zu veranstalten.
    Aber es wird sich schon auch gewehrt. So wie in Pößneck werden immer öfter Kosequenzen gezogen und auch ein namhafter Club aus Ostthüringen hat mittlerweile dem ADAC den Rücken gekehrt. Es geht auch ohne! Und interne Dinge sollten nicht auf den Schultern von Aktiven und Fans ausgetragen werden. Vielleicht begreifen die hohen Herren in Frankfurt ja noch, dass es miteinander sehr viel besser ginge und der Sport dann wieder im Vordergrund steht.
    Für eine IRC- Veranstaltung sehe ich aber schwarz, zumindest in der Lausitz, weil ja eh diese Veranstaltung dem DMSB ein Dorn im Auge ist.


  • bei der Driftchallenge auf dem Hockenheimring sah er wie 2004 aus, deshalb meine Frage ( youtube : Driftchallenge Kahle 2007)


    Die tricksen auch mit allen Mitteln, denn das können nur Aufnahmen aus 2004 gewesen sein. Denn der Occi war auch schon 2006 rot/weiß unterwegs.

  • Schön, deine Meinung zu wissen und bestimmt denken hier viele Leute so.


    Da werden also die WP- km vom DMSB gekürzt, wei es für die DRM zu viel ist.
    Gerade um die 20 Fahrzeuge sind noch in der DRM dabei und alle sollen darunter leiden.
    Ich glaube, die machen diesen schönen Sport noch restlos kaputt, um danach noch ein riesen Geschrei zu veranstalten.
    Aber es wird sich schon auch gewehrt. So wie in Pößneck werden immer öfter Kosequenzen gezogen und auch ein namhafter Club aus Ostthüringen hat mittlerweile dem ADAC den Rücken gekehrt. Es geht auch ohne! Und interne Dinge sollten nicht auf den Schultern von Aktiven und Fans ausgetragen werden. Vielleicht begreifen die hohen Herren in Frankfurt ja noch, dass es miteinander sehr viel besser ginge und der Sport dann wieder im Vordergrund steht.
    Für eine IRC- Veranstaltung sehe ich aber schwarz, zumindest in der Lausitz, weil ja eh diese Veranstaltung dem DMSB ein Dorn im Auge ist.




    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Vom Prinzip her hast du recht! Eine Sache muss man auch noch sehen. Die Entscheidung, dass die Lausitz im kommenden Jahr kein DRM Lauf mehr sein soll, ist auch eine Enscheidung divereser Fahrer wie das schon mehrmals im Forum angesprochen wurde. Wir können es leider nicht ändern. Schade ist es, zumal der Rallyesport seinen Ursprung im Schotter hat und da auch hingehört.

  • Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Vom Prinzip her hast du recht! Eine Sache muss man auch noch sehen. Die Entscheidung, dass die Lausitz im kommenden Jahr kein DRM Lauf mehr sein soll, ist auch eine Enscheidung divereser Fahrer wie das schon mehrmals im Forum angesprochen wurde. Wir können es leider nicht ändern. Schade ist es, zumal der Rallyesport seinen Ursprung im Schotter hat und da auch hingehört.


    Klar reden auch die Fahrer mit, aber entschieden wird die Sache wo anders.
    Ich bin selber viele Jahre gefahren und weiß, wie schmerzhaft solche Strecken für das Auto sind und es wird immer auch eine Kostenfrage bleiben.
    Aber es ist eben Rallye.
    Leider steht bei der Vergabe die Politik im Vordergrund und wenn eben der DMSB voll ADAC- gesteuert ist, dann haben es leider die Clubs, welche diesem Laden nicht angehören, etwas schwer, um es mal gelinde auszudrücken.

  • :D :D Heimtükisch und hinterlistig werde ich mich anschleichen und Dich an einen Bagger ketten. :D :D


    OH NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN :( , alle verstecken, Delta kommt :p . Ich werde Gegenmaßnamen ergreifen, ich werde heut noch einen Schreibblock beschreiben, auf jeder Seite riesengroß "Ich bin Wirry", die hefte ich dann heimlich unaufmerksamen Personen an den Rücken. Ich hoffe du bringst genügend Ketten mit :D .


    PJR: Es ist leider so, aber eine Asphaltrallye ist nicht halb so "erregend" wie eine Schotterrallye (für Zuschauer), zu dem ist eine Asphaltrallye ungleich gefährlicher, durch um einiges höhere Geschwindigkeiten (obwohl auf Schotter auch einiges geht, aber ich glaub da ist das Popometer schon im Daueralarm). Meine Meinung.


  • Sehe ich auch so, ich denke auch das die Entscheidung gegen die Lausitz
    im DRM Kalender 2008 mit darauf beruht das sie nicht den ADAC in Sachen IRC wollen? Ich hoffe jedoch das der Chef der IRC an die Leute der Lausitzrallye
    heran tritt und das ganze nicht mit dem ADAC zusammen geschiet.


    Die Sache mit der mitteldeutschen Meisterschaft find ich absolut Klasse,
    der Gedanke fiel mir auch schon mal nur ich hab nich die nötigen Kontakte so etwas durch zu ziehen. Wir haben hier sicher wunderbare Rallye´s so dass das auf jedenfall ein Erfolg werden würde und sicher auch die Teilnahme vieler Internationaler Teams nach Deutschland locken würde.

  • Sehe ich auch so, ich denke auch das die Entscheidung gegen die Lausitz
    im DRM Kalender 2008 mit darauf beruht das sie nicht den ADAC in Sachen IRC wollen? Ich hoffe jedoch das der Chef der IRC an die Leute der Lausitzrallye
    heran tritt und das ganze nicht mit dem ADAC zusammen geschiet.


    Die Sache mit der mitteldeutschen Meisterschaft find ich absolut Klasse,
    der Gedanke fiel mir auch schon mal nur ich hab nich die nötigen Kontakte so etwas durch zu ziehen. Wir haben hier sicher wunderbare Rallye´s so dass das auf jedenfall ein Erfolg werden würde und sicher auch die Teilnahme vieler Internationaler Teams nach Deutschland locken würde.


    Du sihst das alles noch zu rosa, denn es wird kein IRC- Chef kommen. Das hat man schon im Vorfeld abgewürgt, wie mir vorhin mitgeteilt wurde.
    Du müsstest jetzt mal in Boxberg im Rallyebüro Mäuschen spielen können, dann wüsstest Du, wovon ich hier rede.
    IRC- Lauf geht nur über DMSB. Wir sind ja hier in Deutschland.

  • Du sihst das alles noch zu rosa, denn es wird kein IRC- Chef kommen. Das hat man schon im Vorfeld abgewürgt, wie mir vorhin mitgeteilt wurde.
    Du müsstest jetzt mal in Boxberg im Rallyebüro Mäuschen spielen können, dann wüsstest Du, wovon ich hier rede.
    IRC- Lauf geht nur über DMSB. Wir sind ja hier in Deutschland.


    Das nenn ich mal echt Scheiße von den Herren in Frankfurt und wirklich jammer Schade wenns so wird.

  • Die Entscheidung, dass die Lausitz im kommenden Jahr kein DRM Lauf mehr sein soll, ist auch eine Enscheidung divereser Fahrer wie das schon mehrmals im Forum angesprochen wurde.


    Dann sollen diese "diversen" Fahrer 2008 ihr Streichresultat bekommen und dürfen der Lausitz gerne fern bleiben. Wie man sieht gibt es genügend andere, die gerne auf Schotter fahren. Den Herrn M. und F. werde ich am Samstag beim Zuschauen nett meinen Fernfahrergruß zeigen.

  • Dann sollen diese "diversen" Fahrer 2008 ihr Streichresultat bekommen und dürfen der Lausitz gerne fern bleiben. Wie man sieht gibt es genügend andere, die gerne auf Schotter fahren. Den Herrn M. und F. werde ich am Samstag beim Zuschauen nett meinen Fernfahrergruß zeigen.


    Nun ich glaube nicht nur das es nur Herr F und M. waren die das mit angesprochen haben. Ich glaube auch nicht das der "Ferfahrergruss" die Sache ändert. Fakt ist, eine DRM mit Streichresultat und 2 Schotterläufen wäre sicher für Fans und auch eine Vielzahl von Fahrern eine sinnvolle Lösung gewesen.

  • Weiss eigentlich jemand in der Lausitz oder von Euch, was ein IRC Prädikat kostet? Und wer das ggfalls bezahlen sollte?


    Auf jeden Fall ist es nicht ganz billig.
    Wie allerdings die Sache im Einzelnen aussieht, ist schwer zu erfahren.
    Kannst ja mal den Alfred Gorny fragen, was ein WM- Lauf kostst.

  • Ich glaube auch nicht das der "Ferfahrergruss" die Sache ändert. Fakt ist, eine DRM mit Streichresultat und 2 Schotterläufen wäre sicher für Fans und auch eine Vielzahl von Fahrern eine sinnvolle Lösung gewesen.


    Ob es was ändert ist mir Schnuppe. Ich hab Frust wenn ich lese, wie der DMSB mit der Lausitz umgeht. Man müsste froh sein solch eine Rallye in der DRM zu haben! Stattdessen lässt man kurz vor dem Start die Strecken kürzen, torperdiert den Nicolas-Besuch und wirft die Rallye ganz aus dem Kalender.

  • Ob es was ändert ist mir Schnuppe. Ich hab Frust wenn ich lese, wie der DMSB mit der Lausitz umgeht. Man müsste froh sein solch eine Rallye in der DRM zu haben! Stattdessen lässt man kurz vor dem Start die Strecken kürzen, torperdiert den Nicolas-Besuch und wirft die Rallye ganz aus dem Kalender.


    Kaum einer von Euch wird auch nur annähernd eine Ahnung haben, was die Vorbereitung und die Durchführung einer solchen Veranstaltung für eine Herausforderung ist und wer die Ahnung hat, wird mir Recht geben.
    Da wird richtig hart gearbeitet und oft sind es im Vorfeld nur wenige Leute, die sich da kümmern. Zum Termin hin eskaliert dann die ganze Geschichte, denn es muß ja auf den Punkt alles passen. Das ist schon eine logistische Meisterleistung und ich als popeliger WP-Leiter nur ein kleines Glied in der Kette.
    Wenn dann noch solche Steine in den Weg gelegt werden, macht es die Sache nicht einfacher und dem armen Wolfgang Rasper steht der A... voller Tränen.
    Schon jetzt meine Hochachtung vor diesem Mann und dieser Mannschaft.

  • Da gibt es bestimmt einige! Schauen wir mal nach Bayern oder Richtung Wittenberg etc. ;)


    in Bayern hast du nur mit Grünen zu tun, die Frösche und usw. sicher auf andere Straßenseite begleitet sehen wollen und Wittenberg hat glaube ich die Kohle nicht für einen DRM Lauf. sehr Schade

  • Da gibt es bestimmt einige! Schauen wir mal nach Bayern oder Richtung Wittenberg etc. ;)


    Und welche hat auch nur annähernd das Format der Lausitz???In Ebern kann man meines Wissens keine 150km Wp hinzaubern!!!Die Eifel Rallye war auch 2 Jahre oder mehr nich 1. Liga und ab nächstes Jahr steht se wieder im Kalender!!!Ne Eifel- oder Lausitz Rallye (sowie noch so manch andere) gehören auch nich in die ADAC Masters!!!Für Fahrer mag das Masters ja interessant sein aber für Zuschauer ist es nix, kaum Action und wenn keine anderen Cups mitstarten nen Feld von 30 oder 40 Autos (DRM sieht momentan nich besser aus)!!Das is aber nich der Punkt um den es hier geht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!