8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007



  • Nun muss auch sagen auch wenn ich es Wallenwein eher gewünscht habe, der bessere hat nun mal gewonnen und das ist nun mal Hermann Gaßner. Sandro hatte halt pech mit dem Schaden aber das gehört zum Motorsport halt dazu.

  • So da will ich auch mal meinen senf dazu geben!!


    @ MotoX :Is kein ding,mit nem Frontriebler nen Donut drehn ist auch eher schlecht,dafür kahm er auf den Schotter pisten ordentlich quer!!:) :)



    Die diesjährige lausitz rallye war natürlich wieder vom feinsten;klasse starterfeld,super übernachtung,viele autogramme,streckenposten waren auch cool drauf und immer wieder herrliche wps.Hat sich auch gelohnt schon donnerstag an zu reisen,shakedown war richtig geil.Fands natürlich nicht so toll das sie die eine wp abgebrochen haben aber bei den besoffenen 20 mann die uns bei der wp gegenüber standen und gemacht haben was sie wollten war es schon verständlich.Jedenfalls muss ich peter göbel recht geben wo er mir ein autogramm gegeben hat,(auf dem bild war der fabia von voriges jahr lausitz bei einem sprung schön in der luft drauf zu sehen)und meinte:das waren noch schöne zeiten,schon schade das sie nicht mehr mit dem fabia dabei sind.;( ;(
    Trotz alledem lohnt es sich immer wieder in die lausitz zu fahren!!:) :)





  • hm und genau du sagst es,das kann man auffassen wie man will,ist den Hermann Gassner der richtige Deutsche Meister???,sag mal wirklich,wollen wir Rallyefans nicht wirklich einen richtigen Meister sehen, wie z.B Kahle,der auch mal zwischendurch für die Fans auf nem Asphaltrundkurs Schotterreifen aufziehen läßt um den Rallyefan was zu bieten,fang nicht jetzt von WRC Autos an,ein Gassner hätte sicherlich das nötige Kleingeld um in so einem Auto sein "Können" zu zeigen,daran habe ich aber meinen Zweifel,du sprichst das an: Leistung fair und objektiv,hatten wir dies nicht auch bei Matthias als er im WRC gestartet war,und ich möchte da auch behaupten,da hat keiner sich umgedreht, als Matthias quer mit nem WRC ankam,wollten wir Rallyefan denn nicht alle, eins zwei.... WRC s sehn,mal ne ganz andere Frage darf denn überhaupt ein anderer nen Titel holen der nen Gassner Evo fährt,nichts für Ungut ich vertrage auch Kritik die jetzt folgen wird.
    bis dahin

  • Tornado71


    Sag das nicht so öffentlich sonst verbieten die noch die Evos in der Betrugsmeisterschft 2008.:D :D :D

  • So wieder mal geschafft, aber es war wie immer richtig GEIL und man hatte seinen Spaß!!!Was Östberg da abgeliefert hat is ganz schön beachtlich und Mathias hatte wo seinen 2. Frühling so wie er den Octavia um die Ecken gezirkelt hat!!!Nur das Programmheft war völlig fürn Arsch, falsche WP-Karten und der Zeitplan stimmte ja o nee ganz!!!Und bevor sich hier Leute beschweren über das einparken oder abbiegen mir "völlig unbekannter Opelfahrer", wir hatten jederzeit nen Mordsgaudi und das wars wert!!!Danke:D


    Was war denn los ?:eek:

  • Stimmt, der war auch Klasse.


    Und ich muss sagen, dafür dass ich das erste Mal da war, hab ich mich allein gut zurechtgefunden und auf der letzten WP auch noch einen richtig geilen Punkt zum Zuschauen gefunden.


    Muss auch sagen was die auf Schotter gezeigt habe war Weltklasse! Wir waren auch mal kurz auf ner geraden die sind da mit den WRC langdonnert geil!


    Was auch sehr schön war, dass dieses Jahr die Ausschilderung gestimmt hat! ;)

  • Stimmt, der war auch Klasse.


    Und ich muss sagen, dafür dass ich das erste Mal da war, hab ich mich allein gut zurechtgefunden und auf der letzten WP auch noch einen richtig geilen Punkt zum Zuschauen gefunden.


    na das ist ja das wichtigste,hoffen wir mal das nächstes jahr was ebenbürtiges auf die Beine gestellt wird,kannst dich dann ja melden wenn du an irgendwelche Streckenpunkte willst,da findet man alle mal nen Weg

  • Also ich war auch zum zuschauen,und muß sagen wenn man sich in der Lausitz etwas auskennt und keine angst vor Sandwegen und ähnlichen hat findet man geile zuschauerpunkte.. und ist auch nicht mit 150 Mann an einer stelle.. Das starterfeld war klasse.. hätte nicht gedacht das die Fabias von Wevers so lang halten aber Hut ab tolle Leistung und auch Matze im octavia.. er kann es halt immernoch,auch mit nem alten Auto ..grins.. So und das mit den Streckenposten ist ne andere sache.. Die sind halt rar.. ich stand z.B. auf Wp 9 am Posten 63!!! und das war etwa 1Km vorm ziel. wo sollen die ganzen leute denn auch herkommen?? und wer schon mal Streckenposten bei einer rallye von früh bis Abend gemacht hat weis wie es ist.. Naja und das mit den Verzögerungen hätte man sicher etwas minimieren können.. sicher sind einige Unfälle passiert und der eine oder andere stand mit defekt auf der strecke.. aber dafür ist auch das regrouping da.. Aber alles in allem ne schöne Rallye..

  • ist den Hermann Gassner der richtige Deutsche Meister???


    Wer nach allen Meisterschaftsläufen die meisten Punkte hat, ist der richtige Deutsche Meister. => 3 EUR ins Phrasenschwein. ;)



    mal ne ganz andere Frage darf denn überhaupt ein anderer nen Titel holen der nen Gassner Evo fährt


    Sprich Deine Vermutung doch einfach mal offen aus. Dann kann man auch darüber diskutieren.

  • Kurz nochmal Offtopic:


    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man gegen das Reglement ist (Elektronik raus, etc.), was ich nachvollziehen kann, oder ob man einem Top-Piloten persönlich vorwirft, den Rallyesport kaputt zu machen, nur weil er die bestehenden Rahmenbedingungen -vor allem auf Asphalt- konsequent umsetzt.


    Aber lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema...


    Also nun noch einmal.
    Ich habe nichts gegen S. Loeb persönlich(hatte die Möglichkeit mit Ihm mal ein paar Worte zu wechseln, echt sympatisch der Junge).
    Es geht um die Art und Weise seiner Umsetzung.
    Natürlich ist er erfolgreich,das ist H.Gaßner auch.
    Aber mal ganz ehrlich,möchtest Du nicht lieber A. Kremer im Gr. N Auto sehen,der schnell und spektakulär ist oder Typen wie Kahle???

  • Hast du schon mal einen WM-Lauf auf Schotter gesehen??? Möchtsest du sagen , in Finnland oder sonst fahren die Top-Leute nicht spektakulär genug???


    Ist nicht Kremer in seiner internationalen Saison auf Ford fast untergegangen???


    National sind wohl Kremer und Kahle mit die Besten, aber im Vergleich zu Loeb??? Um Gottes Willen...


    Eigentlich sollte man echt nicht jeden Stuss kommentieren.

  • War das erste Mal in der Lausitz. Hab eigentlich ein bißchen mehr erwartet. Streckenplan im Programmheft war etwas verwirrend.
    Und an einem geilen ZP auf WP 7 gibts auch noch ne Absage. Abends dann noch über eine Stunde Verzögerung auf WP 11. Wofür gibts ein Regrouping ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!