8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007

  • Also nun noch einmal.
    Ich habe nichts gegen S. Loeb persönlich(hatte die Möglichkeit mit Ihm mal ein paar Worte zu wechseln, echt sympatisch der Junge).
    Es geht um die Art und Weise seiner Umsetzung.
    Natürlich ist er erfolgreich,das ist H.Gaßner auch.
    Aber mal ganz ehrlich,möchtest Du nicht lieber A. Kremer im Gr. N Auto sehen,der schnell und spektakulär ist oder Typen wie Kahle???


    du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Kahle langsam und unspektakulär ist !? :eek:

    Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !

  • ...wie jetzt :confused:
    1.) Kremer oder Kahle ODER 2.) Kremer und Kahle
    im Falle von 2. nehme ich alles zurück ;)

    Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !

  • Ich denke er meint das so:


    Aber mal ganz ehrlich,möchtest Du nicht lieber A. Kremer (im Gr. N Auto sehen,der schnell und spektakulär ist) oder Typen wie Kahle sehen???


    Wenn man die Betonung hart auf "oder" legt, ist der Satz so immer noch missverständlich.


    Richtig wäre sowieso "und"; Typen wie Kremer und Kahle - man sagt ja auch nicht "Menschen wie Du oder ich" ;)


    Sorry für's Oberlehrern, ist nicht böse gemeint.


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi Leute,
    ihr habt schon Recht mit den Posten auf WP 7.
    War eben mal schiefgegangen an diesem ZP, aber es sind auch oft die Zuschauer, welch sich danebenbenehmen. Auch wenn nur ein Posten vor Ort ist, sollten die Leute so vernünftig sein, sich und die Veranstaltung nicht zu gefährden. Aber leider hofft man da vergebens. So musste der Org.- Leiter dann die Notbremse ziehen.
    Auch ich hatte auf meiner Prüfung (Nochten) Probleme an den Zuschauerpunkten. Konnte auch nur verteilen, was mir an Posten früh hingestellt wurde. Trotzdem meinen Respekt an meine Posten, die von früh 6.00 bis 16.30 ununterbrochen an der Strecke standen .....


    Ich kann da nur sagen „Deal oder NO -Deal“ - es kann nur die Vernunft siegen. Auf WP 7 siegte schlussendlich die Unvernunft, welche schließlich zum Abbruch führte. Sicherheit hat Vorrang, oder wie man neudeutsch sagt, „Safety first“.


    Wenn man sich mal in die Rolle der Rallyeleitung hinein versetzt – die eh mit dem Beginn einer/der Veranstaltung schon mit einem Bein hinter „schwedischen Gardinen“ sitzt (das auch noch alles im Ehrenamt) konnte in dieser Situation, nur die „Notbremse“ ziehen; und das zum ersten Mal in der Geschichte der "Lausitz Rallye." Auch der Org -Leitung, viel diese Entscheidung mehr als schwer! Aber wer der schreibenden Community möchte sich in deren Haut versetzten – zumal das der einzige „große“ Schotterlauf“ in DTL ist???!!!


    Im Vorfeld der Lausitzrallye wurde über massive Absperrungen ´orakelt ´ - im Nachgang, dass kein Streckenposten; kein Sperrzonenschild; kein Trassierband, kein Zwiebelsack, die hier schreibenden Foristies, „Maß regelt“?! Nun ja, versteh dies wer mag.


    Leider ist es so, das man nur mit dem auskommen kann, was man hat – improvisiert nur um die Wertungsprüfung zu starten, am Laufen zu erhalten – und für wen? Klar, für die Teilnehmer und für die Fan´s - „The Show must Go on“ aber net über „Leichen“ – dass sollte allen auch bewusst sein.


    .....
    ..... wenigstens ein paar gelbe Fahnen hinlegen können, die Zuschauer hätten das im Fall der Fälle schon geregelt...
    .....Nicht so doll waren zwar die Verzögerungen, .... , daher will ich mal niemand ans Kreuz nageln.....


    Na das will ich auch hoffen dass du die Nagelstifte nicht heraus holst – sonst fehlen Sie dir dann noch beim Nageln – hääääähm deines Daches nach dem nächstem Orkan ....

    In diesem Sinne, beim nächsten mal „Deal oder NO -Deal“ - passt auf Euch auf.
    Einer derer der im „06“ Auto saß und an die „Vernunft“ glaubt(e)!


    Genug mit dem Appell – und die Moral der Geschichte: „allen hat es Spaß gemacht, ob dem Teilnehmer, dem gemeinen Fan, dem Foristi und der Organisation „von der 01 bis zur 099“.
    Weiter machen!

  • Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps aus dem Forum.
    Es war meine erste aber sicher nicht die letzte Lausitz.
    Habe alles mir angeschaut von Shake Down bis zur Siegerehrung.
    Das Posiitive hat überwiegt. Danke an alle die netten Zuschauer die sich nett mit mir unterhalten haben. Ob es nun Gassner, oder Kahle Fans, oder oder waren.
    Dier einsame Streckenposten hinter dem Kraftwerk , der alleine stundenlang in der Wildnis stand und mir Tipps gab oder Funkdienst Nordhalben der mir seinen Job erklärt hat.


    Die tolle SHOW der Fahrer. Besonders beindruckend der Speed im Dunkeln von Ostberg im Wald auf der letzten WP. 2KM Anfahrt auf einen Sprunghügel direkt vor meiner Nase und dann 100m weiter voll rechts in den Wald hinein. Dobberkau hat nur da GAs gegeben wo viele Zuschauer standen. Wo ich alleine stand hatte ich das Gefühl das er auh sein Material schonen muß.
    Ist bei den Kosten aber auch verständlich.


    Wie man zwei 38 t LKW in die Zufahrt zu den Zuschauerpunkten WP 3 schicken kann die sich dann in der Mitte begegnen war mir ein Rätsel.
    Die Absicherung am See auf WP 4 6 fand ich etwas sparsamm. Dier ersten stellen sich etwas abseits dann kommen die nächsten, und stellen sich davor bis die Letzten 2m neben der Piste in der Landezone einer Sprungkuppe stehen. Wahnsinn. Gut das ich auf den WP 8 und 9 11 Punkte gefunden hatte wo ich ganz alleine stand. Pause zu Ende

  • Glaubst Du das wirklich mit der IRC.
    Wenn ja streich es aus deinem Kopf.
    Angeblich war keiner da bzw das Interresse sehr schnell wieder weg.

  • Zitat

    Aber ebenfalls zu lesen war, daß Erik Wevers eine eigene Serie für WRC's auf die Beine stellen will mit jeweils 2 Läufen in Deutschland/Holland/Belgien. Das wäre doch auf jeden Fall mal ne Alternative, angeblich hat er schon mindestens 10 Interessierte.....:D


    Wer sagt das die auf Schotter fahren??

  • Beim Blick auf die Ergebnislisten vor der Siegerehrung habe ich vom Mitsu Fahrer schon eine Lektion in der Technik dieses Volvo erhalten.
    Für mich war die Fahrweise aber mit die beste Show.


  • In der msa war zu lesen, daß in der IRC nächstes Jahr wahrscheinlich die diesjährigen WM-Läufe Portugal und Zypern dabei sein sollen, damit würden die Chancen für die Lausitz vermutlich sinken :(


    Aber ebenfalls zu lesen war, daß Erik Wevers eine eigene Serie für WRC's auf die Beine stellen will mit jeweils 2 Läufen in Deutschland/Holland/Belgien. Das wäre doch auf jeden Fall mal ne Alternative, angeblich hat er schon mindestens 10 Interessierte.....:D


    Das habe ich Samstagabend im Zelt nach der Siegerehrung auch mit bekommen.
    Er sagte aber auch das Schotter aus Kostengründen wahrscheinlich nicht in Frage kommt.




  • Schade das hätten sehr viele Levin gegönnt aber leider sollte es nicht reichen geile Action

  • Zitat

    Das habe ich Samstagabend im Zelt nach der Siegerehrung auch mit bekommen.
    Er sagte aber auch das Schotter aus Kostengründen wahrscheinlich nicht in Frage kommt.


    stretschi


    von wem du das wohl hast...? :D ;) :D


    Mfg

  • Hallo,


    entschuldigt bitte meine doofe Frage, ich hoffe nicht das ich es überlesen habe und zwar gehts drum das ich gern wüßte, ob der Porsche mit dem Dr. Erik Brandenburg in der Lausitz unterwegs war, wirklich das Fahrzeug war mit dem er die Transsyberia "aufgemischt" hat. :confused:


    Der da

  • Ich weiß, das Foto zeigt aber sein Fahrzeug, es war dort als Vorrauswagen eingesetzt, deswegen habe ich gefragt, es verwirrt mich schon bisschen.


    Also es geht mir drum ob das Fahrzeug das ich oben eingestellt habe, das ist womit er an der Transyberia teilgenommen hat.

  • Ich weiß, das Foto zeigt aber sein Fahrzeug, es war dort als Vorrauswagen eingesetzt, deswegen habe ich gefragt, es verwirrt mich schon bisschen.


    Also es geht mir drum ob das Fahrzeug das ich oben eingestellt habe, das ist womit er an der Transyberia teilgenommen hat.


    Nein der Porsche der als Vorauswagen unterwegs war, ist ein anderer gewesen.
    Der Porsche von der Transsyberia stand aber auch im Servicepark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!