OMV ADAC 3 Städte Rallye 2007

  • Die Walhalla ist wirklich gut, aber Politik, Naturschutz und der ganze Kram versuchen und schaffen immer wieder die Mühen von Veranstaltern zu zerstören.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Die Politik, vor allem die ortsansässige, sollte sich mal überlegen, was so eine Verantstaltung auch einbringt. Nicht nur direkt am Rallyewochenden durch Umsätze der Zuschauer und Starter, sondern auch beim Bekanntheitsgrad.


    Viele Rallyes laufem doch in der Provinz. Wer würde solche Metropolen wie Straubing, Pössneck, Daun usw. ohne Rallye kennen??


    Ich habe Niederbayern jedenfalls durch die 3-Städte kennengelernt und bin auch schon ohne Rallye dort hingefahren.


    Es ist ja auch völlig egal, was irgendwo geplant wird. Ob es eine Biogasanlage, eine Industrieansiendlung, Windkraft, Schule oder sonstwas ist. Es gibt immer sofort Leute, die "dagegen!" rufen. Notorische Bedenkenträger und Schlaumeier halt. Denen ist auch mit Erklärungsversuchen nicht beizukommen, das gehts ums Prinzip.


    Der "große" Rallyesport (DRM; Masters, DRS) wird so lange nicht auf die Füsse kommen, wie sich keine Werke engagieren und es keine Gallionsfiguren für die Öffentlichkeit gibt. Man hat es doch in der Röhrl-Ära gesehen. Was sind in den 80ern für Zuschauermassen an die WP gepilgert, wenn auch 90% ahnungslose! Aber auch diese Leute brauchst du. Wo was los ist, darüber wird berichtet und die Sportart boomt (siehe Skispringen, Biathlon, heute sogar Turnen).


    Ich neige auch zum klagen, dass die Rallyes frühes besser waren (schotter, Anzahl WP, Nachtprüfungen, Spannung) , aber so lange kein "Rallye-Schumi" auftaucht, müssen wir froh sein, dass es überhaupt noch größere Rallyes gibt.


    Wie sagte Stepanovic: "Lebbe geht weider"!


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!