OMV ADAC 3 Städte Rallye 2007

  • Ich denke der Grund für die wenigen Nennungen ist folgender:
    Die Rallye ist viel zu spät. Das Regenrisiko liegt bei 70% zu dieser Jahreszeit.
    Und Passau liegt noch dazu mitten im Bayer.Wald , wo die Wetterverhältnisse um diese Jahreszeit schon verrückt spielen. Ich weiß nicht mehr ob es letztes oder vorletztes Jahr war, da betrug die Aussentemp. tagsüber ca. +1 Grad.


    Bei solchen Wetterbedingungen macht es keinen Spaß mehr und der Sport wird sehr gefährlich. Im Endeffekt machen es sich bei dieser Rallye die Allradler unter sich aus.


    Schönwetterfahrer ?

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Nix, Schönwetterfahrer ! Da fast alle den Motorsport aus eigner Tasche finanzieren , ist die Warscheinlichkeit bei Sauwetter was zu zerdeppern, einfach viel zu groß. Siehe Mercedes 450SLC 5,0 von unserer " Slowly sideways" Truppe im letzten Jahr. Punktum, wir bleiben zuhause.

  • Aehem,


    also nur, damit kein Missverstaendnis entsteht: Zur 3-Staedte-Rallye werden die folgenden Slowly-Sideways-Teams fahren:


    Wolf-Dieter Ihle/Dieter Semen [Audi Sport Quattro S1 Gr.B]
    Mike Golle/Michael Roetschke [Trabant 601 Gr.2]
    Andreas Hoppe/Marco Klink [Opel Ascona B Gr.2]
    Juergen Stehr/Gerhard Weiss [Mercedes 450 SLC Gr.4]
    Josef/Monika Schoelderle [Lotus Elan S2 Gr.4]
    Michael/Matthias Stock [Porsche 911SC 'Safari' Gr.4]


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Rallye ist nun mal Rallye,nicht nur bei Sonne oder Topwetter,das ist ja genau das, was uns von allem anderen im Motorsport abgrenzt und deswegen sooooo viel Spaß macht.....
    und richtig schön ist´s erst,wenn du die Rücklichter im Seitenfenster siehst...

  • @ Micha..
    Mein Co heist Michael Rötschke..lach.. Aber egal da hab ich ja harte gegner für den Trabant.. ich Hoffe nur das uns die Fans da etwas helfen..:D
    Mfg Mike


    p.s. wir starten auch zum Stehr Rallyesprint.eu

  • Nur keine Angst, es haben schon wesentlich mehr Leute genannt, als auf der Liste stehen. Fragt mich bitte nicht warum, aber mir fallen auf Anhieb mindestens 4 Teams (inclusive uns) ein, die mit absoluter Sicherheit schon genannt haben und nicht auf der Liste stehen. Und die sind bestimmt nicht die einzigen.
    Und was das Wetter angeht: solls ruhig regnen, dann wird wenigstens mehr quer gefahren und es stellt sich raus, wer sein Handwerk wirklich beherrscht. Nur für die Zuschauer wärs natürlich blöd.

  • Die Deutschen können mit den Evos fahren einfach nicht...Hol mal den Pech aus der CZ zur 3-Städte, da würden die Fans vor lauter Spektakulärität nur so schauen, denn der fährt egal obs regnet oder die Sonne scheint, quer...Und von Vesely brauchen wir erst gar ned Anfangen, die kennen nicht: Vor der Kurve bremse, einlenke, und wieder drauf, denn da heißts: Voll Speed her Handbremse und weiter bis zum nächsten Eck...:D:D:D


    PS: Wenns Wetter auf Regen stellt, dann ist es noch blöder, denn dann kannst die ganzen Heckler auch nicht anschauen, denn die fahren dann noch langsamer...

  • Weitere Enttäuschungen auch bei Tim Stebani (mit Opel Astra Diesel) und Rok Turk (mit Peugeot 206 RC)...


    Naja die Rallye ist halt nicht mehr die Rallye, die es schon mal war, zur Zeit, als die Rallye noch zur DRM gehörte...Aber 2008 zählt sie ja auch nicht dazu...Finde ich persönlich sehr schade für die schöne Rallye...


    Aber zum Glück gibts ja in Österreich noch Rallyes, die man sich ansehen kann mit Kitcars und S1600 (!!!S2000!!!)...

  • Da muss ich Sepp auch recht geben, anstatt dass du froh bist dass in deiner Region überhaupt noch eine "Große" Rallye stattfindet bist du am nörgeln. Und noch eins, ich mach mich auch dieses Jahr wieder auf den Weg zur "neuen" 3-Städte, da ich der Meinung bin dass auch diese Veranstaltung ein schönes Flair hat. Sicherlich nicht mehr so wie zu Schotterzeiten, aber so eine Rallye im Herbst hat einfach was.

  • Ich hab auch nicht den kürzesten Weg dorthin, aber dennoch werd ich da sein. Ich verfolge schon seit mehr als 25 Jahren ununterbrochen diese Rallye. :D Natürlich hat die 3-Städte nicht mehr das Flair der 80er Jahre, aber da hilft halt auch kein Jammern nicht. Diese Zeiten kommen halt leider nicht mehr zurück.:(
    Da müsste schon was ganz Außergewöhnliches passieren, daß ich mal ne 3-Städte nicht sehen würde.;)

    Victory SKODA

  • Kann mir jemand schnell sagen, wann die Technische Abnahme ist???


    Freitag, 26. Oktober 2007:
    9:00 – 11:00 Uhr Dokumentenabnahme, Rallyezentrum Haslinger Hof, Kirchham
    9:15 – 17:15 Uhr Abfahren der Wertungsprüfungen
    15:15 – 17:45 Uhr Technische Abnahme, Rallyezentrum Haslinger Hof, Kirchham
    19:00 Uhr Fahrer- und Presse-Meeting, Rallyezentrum Haslinger Hof, Kirchham
    21:00 Uhr Aushang der Liste der zum Start zugelassenen Teams und der Startzeiten, Rallyezentrum Haslinger Hof, Kirchham

  • War wieder mal ne gelungene Veranstaltung.
    Besonders hat mir der zuschauerfreundliche Rundkurs auf WP 4+7 St. Salvator gefallen. Dort gab es sehr weit einsehbare Streckenabschnitte. Wenn man an der 1. Hälfte der Strecke stand konnte man die Akteure sogar 3 mal sehen. Auch die WPs 2+10 Rottahalmünster waren sehr anspruchsvoll. Besonders das kurze Schotterstück verlangte den Fahrern einiges ab. Mit dem Asphaltfahrwerk, und für das Teilstück ungeeigneten Reifen hatten so manche Piloten ihre Mühe.


    @911safari

    Dein Martini hat sehr gemundet. Auch die Vorstellung mit dem wunderschönen 911er war gut gelungen. Aber welcher Defektteufel hat sich denn da am Ende eingeschlichen?


    Bis zum nächsten mal Gruß Günter:D

    Victory SKODA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!