AvD Rallye Tautenhain / Mohrenrallye Eisenberg

  • Janina Depping ist bei der Rallye auch nicht dabei obwohl Sie sich ja für die DRS eingeschrieben hatte anfang des Jahres.
    Naja ich denke die beschädigungen am EVO VII waren zu groß nach dem Rallyecrosslauf, da man zur Lausitzrallye sah das das Auto neu Lackiert wurde.


    Sie ist ja in Österreich auch nicht gefahren, also bringt es ihr vo den Punkten her gar nix mehr hier zu fahren. Das Auto war zur Thüringen Rallye neu lackiert und zur Lausitz mit neuem Motor.

  • Also ich komme gerade von den Rundkurs in Hermsdorf.Alles in allen eine Gelungene Veranstaltung bis auf das kleine Teilnehmerfeld.Man konnte bequem alle Wertungsprüfungen schauen durch die kuzen Anfahrwege und auch die streckenführung hatte für die Fahrer aber auch die Zuschauer einiges zu Bieten am Genialsten war der Rundkurs in Hermsdorf Klein aber Fein Mit ner menge Spaß für die Zuschauer die was zu sehen bekamen.Dank Zeltner /zeltner mit dem M3:D Schade nur das der herr Stölzel beim Zweiten mal mit Platten die Fünf Runden Drehen mußte und die Sache langsam angehen Ließ:rolleyes:

  • So bin jetzt auch zurück! Da will ich auch mal ein Fazit abgeben. Trotz des winzigen Starterfeldes, welches von WP zu WP auch noch kleiner wurde war es für meinen Geschmack eine recht ordentliche Veranstaltung. Ich kann mit stolz von mir behaupten, dass ich es bei einer Rallye mit 10 WPs an einem Tag geschafft habe bei 6 von 10 WPs das komplette Starterfeld zu sehen. Ich Fand den Rundkurs in Hermsdorf wirklich gelungen - wie es Zeltner und auch Holz dort haben fliegen lassen war schon :eek: :eek: :eek:
    Bin jedenfalls schon gespannt aufs nächste Jahr - dann mit mehr Startern und besserem Wetter!


    EDIT:
    Bilder sind online...

  • Plattfuß war auf WP8 danach war Service - der wars also definitiv nicht. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er sich noch einen Platten einfangen hat.

  • Was war denn mit Stölzel auf WP 10? Fast anderthalb Minuten verloren und am Ende dadurch Platz 3... Weiß jemand was?


    ANBEI DER BERICHT VON http://www.drsweb.de!!!
    Erklärt den Stölzel-Rückstand.


    Anton Werner gewinnt nach Sekundenkrimi die 1. AvD-Mohren-Rallye


    03.11.2007, 17:45 Uhr
    Es war bis zum Schlus unglaublich Spannend! Nachdem Maik Stölzel und Thomas Windisch den ganzen Tag über in Führung lagen und ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten wurde es zum Schluss noch einmal richtig Spannend. Durch einen Reifenschaden verlor Maik Stölzel wertvolle Zeit, konnte seine Führung aber knapp weiter behaupten.
    Auf den letzen beiden Prüfungen wurde dann aber nochmals hart gekämpft. Stölzel und Windisch mussten erneut einen Reifenschaden hinnehmen und beschädigten sich die rechte Seite.
    So konnte Anton Werner fast zum Schluss noch die Führung übernehmen, Ruben und Petra Zeltner rückten auf den zweiten Platz vor.

  • Was war denn mit Stölzel auf WP 10? Fast anderthalb Minuten verloren und am Ende dadurch Platz 3... Weiß jemand was?


    Maik hat sich auf dem kleinen Schotterstück der WP 10 (1% Schotter) 2 Plattfüße geholt und im Ziel waren der Rechte Kotflügel und die vordere Stoßstange dann abhanden gekommen!!!Dementsprechend war seine Laune dann auch!!!:rolleyes:

  • Trotz des entwas geringen Starterfeld eine Rund um gelungene Rallye. Besonders der Rundkurs Hermsdorf einfach Weltklasse! Hoffen wir mal das es eine 2. Mohren Rallye gibt!


    Erste Gespräche am gestrigen Abend liesen aus den Räumlichkeiten der Offiziellen verlauten es wird auch 2008 die DRS und auch die 2. Mohren Rallye geben.
    Ansonsten merd ich mich der Meinung anschliesen, ein kleines Starterfeld aber eine recht gelunge Veranstaltung von dem was man so gesehen hat.
    Beim Thema Maik Stölzel muß ich leider etwas mit dem Kopf schütteln, bis WP7 sehr gut unterwegs was man so gesehen hat, doch leider dann ab WP8 das leidige Thema "fährst du quer triffst du mehr", vor den Augen von Anton Werner, der witterte Chancen auf den zu nieselden Rundkurs und verkürzte den guten Rückstand auf nur noch 8sec.
    Ohne diesen Patzer hätte man mit 32,1sec Vorsprung etwas ruhiger an WP 9 und 10 gehen können.
    Hätte wäre wenn, vorbei....
    Lassen wir uns jetzt mal Überraschen was die bevorstehende Siegerehrung und die DRS Siegerehrung noch so mit sich bringen...

    Vorab schon mal die Glückwünsche an Michael Abendroth und Peter Huber zum DRS Gewinn 2007.

    _______________________________________
    *** Bronze to the ADMV Rallye Pokal 2007 ***

  • Also auf der letzten WP habe ich mich auch gewundert. Wie weiter oben bereits erwähnt wurde, hatten fast alle Teilnehmer Reifenschäden. Und zwar -bis auf Stölzel- alle auf der linken Seite. War auch mein Gedanke, dass das wohl an diesem kurzen Schotterstück lag. Bin da heute nochmal mit nem Serienauto drübergefahren (zum Glück in der Nähe wohn...), da waren auf rund 50 Meter Länge 3-5 extrem scharf ausgefahrene Steinkanten zu sehen.


    Ist vielleicht doch nicht so optimal, mit Asphalt-Setup über solche rauen Passagen fahren zu müssen. Wenn es ein nächstes Mal gibt -was zu hoffen ist- wird man die Streckenführung wahrscheinlich verbessern.


    Alles in allem jedenfalls eine Klasse-Veranstaltung!

  • Auch wenn es für uns eine nicht so erfolgreiche Rallye war,schwerer Motorschaden auf WP 5 ein lob an den Veranstalter.Organisation in Ordnung und die strecken waren auch nicht so schlecht,bei nächsten mal vielleicht nicht die geraden ganz so lang aber sonst alles in allem eine gelungene Sache.Und dann nochmal grossen Dank an die Feuerwehr auf WP 5 die uns gleich so gut "versorgt und aufgenommen" hat!!!!!!ACh ja SEBI ich weiss nach 5 ist gut!!!!!!!

  • Auch wenn es für uns eine nicht so erfolgreiche Rallye war,schwerer Motorschaden auf WP 5 ein lob an den Veranstalter.Organisation in Ordnung und die strecken waren auch nicht so schlecht,bei nächsten mal vielleicht nicht die geraden ganz so lang aber sonst alles in allem eine gelungene Sache.Und dann nochmal grossen Dank an die Feuerwehr auf WP 5 die uns gleich so gut "versorgt und aufgenommen" hat!!!!!!ACh ja SEBI ich weiss nach 5 ist gut!!!!!!!


    Ist doch nicht schlimm...
    Nur gut, das die Runde mit 80000cm richtig lang war :D


    Aber wir sammeln schon für einen Karton Dunlop-Handschuhe.
    Dann kannst Du Dir für jede Runde einen Finger abschneiden...

  • Hier mal was die lokale Presse über die Rallye geschrieben hat:



    Quelle: www.tlz.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!