Kathrein Rallye 2007 am 06.10.2007

  • Hallo Aktive und auch Zuschauer!
    Heuer findet in zwei Wochen wieder die Kathrein Rallye statt. Wir hoffen auf sehr rege Beteiligung! Die alten "Autobahnen" gehören der Vergangenheit an.
    Es gibt eine Top "Bergprüfung", absolut selektiv sowie einen Stadtrundkurs für Zuschauer. 4 Fahrzeuge gleichzeitig, Überholmanöver sind fast überall möglich. Außerdem noch zwei Prüfungen außerhalb von Rosenheim, die ich selber auch nicht kenne und auch noch nie gefahren bin, da komplett neu!
    Gerne gebe ich auch jederzeit weitere Info´s, falsch gewünscht.
    Ansonsten:
    http://www.kathrein-rallye.de
    http://rg-rosenheim.de


    Ausschreibung als PDF:http://www.rg-rosenheim.de/kat…schreibung_kathrein07.pdf


    Ich würde mich freuen, auch hier im Süden mal ein TOP Starterfeld zusammen zu bekommen.


    Also, nix wie hin......:D

  • Servus Stressi,


    bei mir wären ein paar infos erwünscht.
    Und zwar zu den WP´s:
    Ist der Stadtkurs wieder im Bereich Chiemsee- Simsseestrasse, wo wird die Bergprüfung stattfinden und in welchen Bereich werden die WP´s allgemein stattfinden.
    Ich will nicht "illegal" trainieren sonder einfach nur zuschauen und dass an einem gescheiten Platz.
    Wird die WP Rothmühle dieses jahr gefahren die führt nämlich ziemlich genau an meiner Haustüre vorbei.
    Also vielleicht kannst du mir ja ein bischen weiterhelfen.


    Gruss Shark

  • Hi Shark 150,


    wo genau die Prüfungen sind, kann und darf ich Dir natürlich nicht sagen. Da kommt das Zuschauer Info noch rechtzeitig raus. Aber soviel dazu:
    Stadtrundkurs gibt´s nur eine Möglichkeit und da liegst Du richtig.
    Bergprüfung: Sudelfeld ist es nicht, zu weit weg. Dann kanns eigentlich auch nur noch eine Möglichkeit geben....
    Und nein, leider wird die Rottmühle wird leider nicht gefahren, hier werden die Anwohner angeblich geschont für´s nächste Jahr!
    Die zwei fehlenden Prüfungen sind etwas weiter weg Richtung Traunstein, aber sind noch nie gefahren worden. Dazu kann ich wirklich nichts sagen.
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Zuschauen kannst aus zeitlichen Gründen wahrscheinlich eh nur an die oben beschriebenen.
    Kennen wir uns eigentlich? Wenn ja, kannst ja mal bei mir im Laden vorbeichecken.....


    Grüße


    Stressi

  • Servus Stressi ,
    das ist ja schon mal eine ganze Menge,
    ich denke nun auch zu wissen wo die Bergprüfung stattfindet,wenn ich nicht ganz falsch liege, dann soll es da früher auch mal ein direktes Bergrennen gegeben haben.
    Kennen tu ich Dich persönlich nicht nur so vom "vorbeifahren".
    Werden dann alle Prüfungen ausser der Stadtkurs zweimal gefahren?
    Gibt es auch heuer wieder die fragliche Wertung auf gleichmässigkeit ???
    Deren Sinn ich bis heute nicht verstehe......

  • Hallo Shark 150,


    ab Freitag 5.10. liegt bei vielen Tankstellen (vor allem AGIP) im Landkreis Rosenheim das Programmheft mit allen Infos zu den WP´s und Zuschauerpunkten bereit. Oder am Samstag am Start bei der Fa. Kathrein Werk III in der Klepperstrasse.
    Viel Spass beim Zuschauen.

  • Sind es nun 6 oder 7 WP´s denn auf dem Flyer auf der Homepage steht noch 6 WP´s und hundert prozent Asphalt, aber ich denke dass da nur von 2006 das Datum geändert worden ist. Bin ja schon gespannt was geboten ist...:D :D :D . Kann man schon was zum Starterfeld sagen letzes jahr war es ja eher mau.:(

  • Es sollten dann doch 7 WP´s sein.
    Starterfeld:
    soweit ich weiß, Gassner junior, Holnburger, Stadler eventuell wieder auf neuem Gerät, meiner einer. Denke, das Werner und Stoiber eventuell kommt und hoffe auf ein paar Wilde von oben. Genaues weiß mann noch nicht. Bei den kleineren Klassen hab ich nicht sooo den Durchblick, aber da wird schon so ziemlich alles aus der Gegend fahren, denk ich. Vielleicht gibts ja bald eine Starterliste auf der Homepage.....

  • So nun sind ja die Zuschauerinfos zu den WP´s online, hört sich ja vielversprechend an.:)
    Dann hoffen wir nur noch auf ein ausgedehntes Starterfeld und heisse Drifts.....

  • Also nun sind es noch wenige Stunden bis zum Start und ich wünsche mir im Namen aller Zuschauer das soviel wie möglich Quer gefahren wird , vor allem auf WP7 damit auch bei den nicht Rallyefans ein bleibender Eindruck entsteht.:D :D :D :D
    Also dann bis Morgen auf WP1...

  • HansS:


    Ich habe bisher nur Gutes von eurer Veranstaltung gehoert! Schade, dass es nur so wenig Starter waren. Leider konnten dieses Jahr nicht fahren, aber naechstes Jahr sind wir wieder dabei!


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Hab heute wieder ausgeschlafen nach der langen Heimfahrt.
    Das war es aber auf alle Fälle wert. Großes Kompliment an die Organisatoren. Da könnten sich die Veranstalter bei uns ein Scheibe von abschneiden. Ich werde nach Kräften Werbung machen, damit nächstes Mal mehr Starter kommen.


    Fazit: Anspruchsvolle und schöne Prüfungen, kurze Wartezeiten, optimale Organisation und SUPER Stimmung. :D


    Zwar hätte der Zuschauerrundkurs etwas anspruchsvoller sein dürfen, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht. Gibts vom Rundkurs auch schon Fotos?

  • Nabend zusammen,


    war wirklich eine tolle Veranstaltung, die mehr Starter verdient hätte.


    Ich würde sagen, auf Asphalt das anspruchsvollste was ich bisher gefahren bin.


    Leider hats bei uns wegen einer gebrochenen Einspritzleitung nicht zur Zielankunft gereicht. Aber schon die 2 1/2 gefahrenen WPs waren Sahne. Den Rest haben wir als Zuschauer gesehen, und auch das war prima.


    @ Stressi, sauber gefahren! Glückwunsch.


    Ich schätze, da sind wir nächstes Jahr wieder dabei...


    Gruss Jo


    PS, @ HMaster, dass sich andere Veranstalter eine Scheibe davon abschneiden sollten unterschreibe ich nicht. Es gibt jede Menge toll organisierte Rallyes, die nicht so einen großzügigen Sponsor im Rücken haben. Hut ab auch vor solchen Veranstaltungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!