Rallye Bad Emstal

  • Ich werde auch da sein,aber erst später.Muß vorher noch einem bekannten helfen. Ich hoffe das ich zum Start pünktlich da bin. Ich bringe meine Kamera auch mit.:D

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • So....
    War ne schöne Rallye...über den endstand weis ich noch nichts aber ich glaube es ist spannend...denn
    Koch ist wohl irgendwo auf den ersten 3 wps abgeschmiert und hat zeit verloren.wohlfahrt hatte zwischenzeitlich geführt ist aber dann auch ausgefallen.So wie ich es mitbekommen habe muss es wohl so sein:
    1.Gutbier
    2.Schuhej
    3.Koch
    (ohne gewähr) ;)


    Koschmieder hat seinen CQP richtig auf der WP 3 Zerlegt.Karosse ist fertig mit der Welt.Aber beiden ist wohl nix passiert..


    Alles in allem mal wieder ne Schöne Veranstaltung mit viel action.Weiter so.
    :D

  • rausch ist ausgefallen weil sein differenzial abgeschmiert ist, wohlfahrt hat getriebeschaden, alexy hatte probleme mit seinem auto und hat aufgegeben (auto läuft aber mittlerweile wieder).

  • HI,


    leider sind wir wie es aussieht mit defektem Radlager auf WP1 ausgeschieden:mad:
    Auto war irgendwie unfahrbar in linkskurven:( ....waren dann noch auf WP 3 und 7 zum zuguckn. Irgendwie sind dort sehr viele 2 anstatt 1 Runde + Ausfahrt gefahren:confused:

  • Mein Gott das war doch mal ein Krimi.Alexy früh ausgeschieden,Koch mit Reifenschaden auf WP2,Wohlfahrt mit Getriebeschaden WP5,Schuhey Reifenschaden WP5.
    Die historischen einfach geil,da gings voran auf dem Schotter in Bad Arolsen:)
    Ramonat und Altenheimer haben sich's ja auch gut besorgt.
    Die Volvos wie immer letzte Rille.
    Dem Schiffi hab ich ja Gestern Abend schon gratuliert,von hier aus noch Glückwunsch an den "Diver"Sandro.Der Sound hat mir doch etwas gefehlt seit Wächtersbach und diesmal mit dem Peter Smakal und dem Erwin Mahl noch so ein Gerät auf Gesamt 6.Glückwunsch an die Vogelsberger;).
    Gefilmt haben wir natürlich auch wieder an vielen Stellen und da kamen schon richtig spektakuläre Aufnahmen zusammen,gell Georg und Katja;).Zum Glück seit ihr auf WP2 nicht da abgebogen wo ihr auf WP5 ins grüne gerodelt seit,dann hätte ich wohl nen kleinen Spurt einlegen können,wie unser Filmer aus dem hohen NORDen :).Ging ja zum Glück nochmal gut;).

  • wenn weber/ vetter die startnr. 12 waren,
    dann gab es wohl kurz vor ablauf der protestfrist einen solchen.
    da sie vorher auf rang 3 geführt wurden und laut homepage nun koch/ assmann den letzten stockerl-Platz inne haben,
    wird der protest wohl erfolgreich gewesen sein.
    (ohne Gewähr)


    ich fand die Rallye an sich klasse.
    besonders der schotterrundkurs bad arolsen!
    den Russenweg find ich jetzt nich sooo prickelnd, verstehe nich, wieso der so toll sein soll.
    zudem sollte man am waldeingang auf der wp auch mal ne flagge zeigen, wenn öl in einer kurve nach ner ellenlangen grade folgt!
    nen abflug da, das wäre nit prickelnd.


    ärgerlich waren die extremen wartezeiten vor den beiden rundkursen bad arolsen durch rückstau.
    klar waren unterbrechungen durch unfälle und öl dabei, aber wir fanden das reinstarten in den rundkurs etwas unglücklich.
    dazu waren die zeiten für die überbrückungsetappen ARG knapp bemessen, durchs tanken is man teilweise in die karenz reingerutscht.


    edit:
    achja,
    fand die siegerehrung klasse, mal was anderes...
    und nich ganz so staubtrocken wie vielerorts! :)

  • hessi: ja das war nicht gerade unspektakulär, der gute Filmer ist aber tapfer bis zuletzt stehengeblieben :) Wer ist denn übrigens "der Filmer aus dem hohen Norden"? Die Aufnahme müssen wir unbedingt haben, hast Du ´nen Kontakt?


    Vielen Dank übrigens nochmal an das gesamte Knöbel-Team, so schnell waren wir aus einem Graben noch nie wieder draußen, starker Einsatz ;)


    Die Emstal, die wir zum ersten Mal gefahren sind fanden wir von den WP´s her super und bis auf den Ausritt sind wir auch mit dem Ergebnis echt zufrieden. Einziger echter Kritikpunkt sind die Zeiten für die Verbindungsetappen, das war nicht zu schaffen. Aber dafür gab´s neben Top WP´s auch eine Top Siegerehrung, wir kommen nächstes Jahr wieder :)


    LG Katja und Schorsch

  • war ne klasse veranstaltung ! :D


    gute wp's !
    nicht so doll die wartezeit in arolsen !wenn da eh schon stau is, kann man gleich das regrouping velängern !


    wir habens mit unserem kleinwagen trotz tankens geschafft exakt in der zeit
    zu bleiben, wurde aber hier und da nötig die zugelassene geschwindigkeit mal um ein oder zwei km/h zu überschreiten...
    machte zwar spass, ist aber wohl kaum im ansinnen des sports !


    die letzten beiden wp's waren für uns hinten im stockdunkeln !
    hatte eigentlich gehofft das noch etwas licht sein würde und keine zusatztscheinwerfer montiert ! :rolleyes:


    stutzig macht mich die zeitnahme !
    volle sekunden sind das eine... aber so viele zeitgleichheien...
    muss nochmal unsere inboards stoppen !
    trotz komplett unterschiedlichem gefühl exakt zeitgleich in beiden durchgängen in landau und arolsen ! :eek:


    komme gerne wieder ! :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • hessi: ja das war nicht gerade unspektakulär, der gute Filmer ist aber tapfer bis zuletzt stehengeblieben :) Wer ist denn übrigens "der Filmer aus dem hohen Norden"? Die Aufnahme müssen wir unbedingt haben, hast Du ´nen Kontakt?


    LG Katja und Schorsch


    katja und Georg-Bei http://www.rallyefilme-nord.de ist euer Ausrutscher zu sehn,bei Minute 17:39. Ich hab es aus einer anderen Perspektive gefilmt.Der verrückte ist ja echt stehngeblieben,aber die anderen sind zum Glück noch gesprungen.Im letzten Jahr war an der Stelle übrigens ne Schafherde eingezäunt,hätte ein paar gute Sitzbezüge gegeben für eure Sportsitze:D

  • Ich hab es aus einer anderen Perspektive gefilmt.Der verrückte ist ja echt stehngeblieben,aber die anderen sind zum Glück noch gesprungen.


    ui ui ui... das war mal ein enges höschen :)

  • wenn weber/ vetter die startnr. 12 waren,
    dann gab es wohl kurz vor ablauf der protestfrist einen solchen.
    da sie vorher auf rang 3 geführt wurden und laut homepage nun koch/ assmann den letzten stockerl-Platz inne haben,
    wird der protest wohl erfolgreich gewesen sein.
    (ohne Gewähr)


    es gibt aber auch nachuntersuchungen, die ohne einen protest durch andere durchgeführt werden...



    wir hatten leider auch pech und mussten den civic nach wp3 abstellen. immerhin konnten wir uns noch ins ziel schleppen. wir haben uns halt dann noch das restliche feld auf dem rundkurs dort angeschaut. vielen dank an dieser stelle an die dortigen anwohner - supernette leute! und danke ebenfalls an den tk fürs mitnehmen nach wolfhagen. :)


    zum ablauf selbst: orga war ansich ok, aber grad die zeiten zwischen den wp's waren schon etwas knapp bemessen (da durfte ja wirklich garnichts dazwischen kommen am besten); über die entfernung von start und ziel kann man etwas streiten. gab zwar shuttlebusse, aber dennoch net die 100%ige lösung. zur siegerehrung - war da nicht irgendwas mit ner golf-wertung angekündigt gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!