Crash im Rundkurs ??? / Platz machen ???

  • @BenneLux:


    Wir begrüßen Dich auch recht herzlich hier im Forum. Prima Einstand... :(


    wo er aber recht hat, er recht.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • absolut perfekter einstand...
    und das WAR ein starterfehler.
    bei uns hier im saarland wird auf rundkursen als anhaltspunkt 30 sec. genommen... der startfunker steht mit nem vor der kreuzung sitzenden funker in kontakt und kriegt signal ob gestartet werden kann oder nicht. in dem fall is es bei uns auch schon zu startabbrüchen gekommen... bspw. lebacher land dieses jahr.
    also: fahr erst mal selber bei ner rallye mit, dann weiste auch, dass DAS eindeutig ein Starterfehler war und der wäre mit 1 funker mehr behoben gewesen.

  • Ist mir im Grunde auch egal wie da gestartet wird, Fakt ist und darum ging es, Munster ist nicht auf Cols aufgelaufen, sondern warum auch immer in die Position gestartet worden.


    Grüsse,


    Sergio

  • ;) Also ich finde auch das der Cols schon gewußt hat das sein Turbo kaputt geht ,er fährt solange Evo das merkt der schon .Natürlich war die Startsituation Scheiße für Munster aber wer BigBerni kennt der weiß auch der hält rein und die Ausgangslage war so das ich auch die Lücke gesehen hätte und rein gefahren wäre und Pech für Cols ! was ich aber nicht haben kann das er sich so aufregt im Ziel und Kralle macht, denn wenn Munster das Auto zerlegt hätte oder sich weh tut dann hat er ein Problem . Ich an Munster Stelle hätte ihm kurz einen Abdruck gemacht von FÜNF im Gesicht.LG an Jupp

  • absolut perfekter einstand...
    und das WAR ein starterfehler.
    bei uns hier im saarland wird auf rundkursen als anhaltspunkt 30 sec. genommen... der startfunker steht mit nem vor der kreuzung sitzenden funker in kontakt und kriegt signal ob gestartet werden kann oder nicht. in dem fall is es bei uns auch schon zu startabbrüchen gekommen... bspw. lebacher land dieses jahr.
    also: fahr erst mal selber bei ner rallye mit, dann weiste auch, dass DAS eindeutig ein Starterfehler war und der wäre mit 1 funker mehr behoben gewesen.


    du solltest dich nicht so aufblähen, mit deinen 3 bis 5 veranstaltungen.
    ich kann nach 15 jahren dm und em schon beurteilen was ein fehler ist und was nicht. auch kann ich über den tellerand schauen und kenne halt auch diese möglichkeit zu starten.
    deinen dummdreisten kindermund jedenfalls empfinde ich als höchst lächerlich und werde zum einstand in diesem form bestimmt nicht deinen bauch pinseln. da hätte ich ja auch viel zu tun bei deiner pauke.

  • du solltest dich nicht so aufblähen, mit deinen 3 bis 5 veranstaltungen.
    ich kann nach 15 jahren dm und em schon beurteilen was ein fehler ist und was nicht. auch kann ich über den tellerand schauen und kenne halt auch diese möglichkeit zu starten.
    deinen dummdreisten kindermund jedenfalls empfinde ich als höchst lächerlich und werde zum einstand in diesem form bestimmt nicht deinen bauch pinseln. da hätte ich ja auch viel zu tun bei deiner pauke.


    leute, packt euch mal und diskutiert euren kleinkrieg per pn aus, ich würde vielleicht auch nicht sagen dass es ein fehler des starters war, sondern eher ein unpassendes startsystem! undjetzt hackt auf mich los, alle anderen geben ihrn ssenf dazu und der krieg geht weiter! schlimmer wie politiker....

    Darf ich das?

  • leute, packt euch mal und diskutiert euren kleinkrieg per pn aus, ich würde vielleicht auch nicht sagen dass es ein fehler des starters war, sondern eher ein unpassendes startsystem! undjetzt hackt auf mich los, alle anderen geben ihrn ssenf dazu und der krieg geht weiter! schlimmer wie politiker....


    Wie mir scheint, ist es in Benelux einschl. Saarland noch üblich bei Rundkursen auf volle Minute mit einer Ampeluhr zu starten. Dies soll problemlos ermöglicht werden durch eine sogenannte Einfädelspur am Einlaß des RK. Die Einreihung würde sich dann durch die Geschwindigkeiten von selbst regeln und das Ganze ist nach Definition der FIA dann kein Rundkurs mehr. Dies war übrigens mal vor Jahren ein Pilotprojekt in der WM, dass sich aber nicht durchsetzen konnte, weil die Risiken einer Begegnung bei der Einreihung immer noch vorhanden sind, wie man im Video sieht.

  • nee bei uns im saarland wird (insofern das Zeitnahmeteam Saar nicht anderweitig im Einsatz is) eigentlich als richtzeit 30 sec geholt, was aber auch frei variieren kann... wir wurden auch schon zu so krummen sekunden wie 43 gestartet und das system funktioniert problemlos.


    @bennelux: deine kommentare seh ich einfach nur als beleidigung an und ich werd da nicht mehr drauf eingehen
    jensolino: haste endlich mal nen verbündeten gefunden... der einzige der hier im moment kommentare ohne sinn schreibt bist du mit deinem "der swrt wieder mit seinem gesabbel, ich geb dem benelux recht[...]"


    für mich seit ihr beiden gestorben und fertig....

  • Genau. Motorsport ist eben so. Wenn den beiden Mekerfritzen das nicht gefällt können se ja ne andere Sportart ausüben z.B. Schach oder so. Obwohl wenn man da deren Figur schlägt rasten die wahrscheinlich auch aus. :D


    ich würde sagen die sind besser beim sackhüpfen aufgehoben...
    was das thema angeht, wäre es sinnvoll vom starter, das er mehr zeit gibt, also eine andere startzeit einträgt und die jungs mit dem 100% schnelleren auto halt eben später starten lässt, das sie ordentlich zeit haben um durch den rk zu kommen.
    ausserdem ist der hintere wagen genau hinter dem rauchenden auf die strecke gekommen.. kann auch nicht sein. die haupt schuld liegt also in diesem vid am starter (welche meistens sehr tolerant auf die wünsche der fahrer eingehen.. also mal ein lob neben dieser ganzen kritik :))
    genauso muss der vordermann (der rauchende) eben platz machen, dann passiert sowas nicht.
    überholungen im rk gibts ja so und so wie sand am meer... ich sag nur thüringen rallye... da gabs verdammt viele... einer hier: http://www.rampazampa.eu/video…lung-im-rk-wp-1-toro.html

  • du solltest dich nicht so aufblähen, mit deinen 3 bis 5 veranstaltungen.
    ich kann nach 15 jahren dm und em schon beurteilen was ein fehler ist und was nicht. auch kann ich über den tellerand schauen und kenne halt auch diese möglichkeit zu starten.
    deinen dummdreisten kindermund jedenfalls empfinde ich als höchst lächerlich und werde zum einstand in diesem form bestimmt nicht deinen bauch pinseln. da hätte ich ja auch viel zu tun bei deiner pauke.


    @BenneLux
    Meister... es geht hier nicht drum, dass sich die Leute gegenseitig belegen, sondern ihre Meinung sagen. Und da ist es absolut egal ob es "Hilfsmarshalls" oder "Sonntagnachmittag-Schoenwetter-Rennfahrer" sind ... wenn jemand eine Meinung hat, kann er sie sagen ohne andere anzumachen.

  • Jap, sehe Ich genauso! Bleibt mal locker hier :)


    Ist doch egal ob es jetzt Fehler vom Starter war oder nicht. Das war in meinen Augen einfach ein Zusammenkommen mehrerer unglücklicher Ereignisse.


    Der Unfall war auf jeden fall nen Missgeschick von Munster und geht auf seine Kappe!!! Aber in meinen Augen ist Cols derjenige der sich unfair verhalten hat. Einmal weil der so ne mega Rauchwolke hinter sich hergezogen hat und damit die Gesundheit von Munster riskierte, statt ihn einfach vorbeizulassen...und außerdem geht das doch mal garnicht, dass man nach der WP so ausrastet! hallo? wir sind doch nicht aufm Schlachtfeld! Absolut fehlanplatz...


    aber da hab ich noch etwas, dass echt gut hier reinpasst. schaut euch das mal an!



    [youtube]q39S4bjjU-Q[/youtube]

  • Da sieht man das auch einfach Platz machen kann oder ma kurz anklopft wenn es einer nich versteht das auf ner abgesperrten strecke plötzlich einer drängelt und vorbei will!!!Interessant wär auch mal die Onboard des Verfolgten da hätt ein Wacholderblättchen bestimmt noch mehr so COOLE Wörter hören können!!!:confused:

  • Ich find's nur lustig ! Bis auf wenige Ausnahmen diskutiert hier die Zwergengruppe des Kindergartens mit der Bierbüchsenfraktion, wer wo welchen Fehler gemacht hat.


    Alles was in diesem Video zu sehen ist wird bei jeder normalen Rallye so gemacht. So groß war der Geschwindigkeitsüberschuß des hinterherfahrenden nun auch wieder nicht und jeder fährt seine eigene Rallye.
    Wer würde wohl mit so einem Motorschaden ( wer behauptet eigentlich, das es ein Turboschaden war) inmitten einer Rauchwolke mit 0 Sicht stehen bleiben, wenn er nur noch eine halbe Runde zu fahren hat ?


    Sicherlich hätte ich in dieser Situation Platz gemacht , aber bei diesen Leuten gehts natürlich auch um Geld und Meisterschaftspunkte, da sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Aus meiner Sicht bewegt sich das Ganze eher in einer Grauzone ( finden ja auch viele hier im Forum ok ).


    Und wenn jemand bei mir "anklopfen" würde , dann wird an der Zeitnahme zurückgeklopft, aber mit allen Fünfen auf die Kauleiste.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • In dem Augenblick (wenn du mit allen fünfen zurückklopfst) bekommt die Sache offiziellen Charakter und du gehst die nächsten Monate zu Fuß...

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Aber mir geht's hinterher besser und ich gehe mit Sicherheit nicht zu Fuß, sondern mir wird vom DMSB die Lizenz entzogen- aber wie gesagt, mir geht es hinterher besser.


    Niemand hat in irgendeiner Situation das Recht mir mit Absicht aufs Auto zu fahren und wenn jemand denkt, er dürfte das, dann muß er mit den Konsequenzen rechnen.
    Daß eine Feindberührung im Rundkurs nie ganz ausgeschlossen ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren aber vorsätzlich jemandem auf die Karre zu fahren ist unter alles Sau und dafür gibt's ,ganz offiziell,auf die Glocke !!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!