Welche Rallyes zur DRM 2008 ?

  • Du solltest aber auch bedenken, dass die DRM den Kalender nicht nach deiem Zuhause ausrichtet.


    Sie es mal so:
    Oberland im Süden, Wikinger im Norden, Sachsen im Osten, Eifel im Westen und Vogelsberg in der Mitte. Dann noch die Saarland als Finallauf.
    Ich finde da ist für jeden Rallyefan im Land mindestens ein Lauf erreichbar.


    Es ist wirklich fair verteilt. Außerdem warte mal ab. Wenn es der DRM wieder besser geht (und von dem Trend geh ich aus) dann können Sie an solchen Rallyes wie Lausitz etc garnicht vorbei. Aber jetzt sind es halt nur 6 Läufe. Sei froh, dass sie nicht die Lausitz gegen einen Lauf im Ausland ersetzt haben.


    Es geht doch nicht nach meinem zu Hause! Zuhause aber ganz Ehrlich Eifel und Saarland ist echt ne super Verteilung richtig weit auseinander?!? Man hätte ne Lausitz lassen solle und die Saarland dafür weglassen (Nichts gegen Saarland, ist bestimmt ne ganz tolle Rallye)


    PS Recht machen kannst du es eh keinen :D :D :D

  • Es geht doch nicht nach meinem zu Hause!


    Das kam dann aber zunächst wirklich falsch rüber.



    Man hätte ne Lausitz lassen solle


    Man hat sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht und die Lausitz wurde ja auch nicht gestrichen, um den Rallyefans einer bestimmten Region etwas wegzunehmen, sondern lt. Wacholderblatt ging das Ganze letztendlich auf die Fahrervertreter zurück, deren Wünschen und Argumenten man gefolgt ist; s.o.


    Jemand hat hier auch schon eine Veranstaltungs-Rotation vorgeschlagen. Das ist auch eine Idee, die ich ganz gut finde. So könnte man, mittelfristig betrachtet, Gerechtigkeit unter den einzelnen Regionen herstellen. Und nebenbei auch den Teilnehmern eine gewisse Abwechslung von Jahr zu Jahr bieten.


    Das Grundproblem "Nur Asphalt - oder auch Schotter" steht dann aber immer noch auf einem ganz anderen Blatt.

  • Dass die Lausitz nicht mehr dabei ist war zu erwarten. Wie schon geschrieben wurde, wird Schotter nicht mehr verlangt bzw. spricht sich ein Großteil der Fahrer dagegen aus. Und ich kann sie verstehen! Aus Teilnehmersicht, könnte ich fünf Rallyes mit einem Fahrzeug bestreiten und müsste für die Lausitz


    -ein Schotter-Fahrwerk anschaffen, neue Felgen kaufen
    -Schotterreifen testen, auswählen, anschaffen
    -und damit dann Schottertests fahren


    Würde die 3-Städte (auf Schotter) und die Pneumant noch gefahren werden und hätte man zudem noch eine Rallye geteilt (Freitags Asphalt, Samstags Schotter), dann wäre das verständlich, aber dieser ganze Aufwand für lediglich EINE Rallye im Jahr???


    Hinzu kommt noch, dass manche Fahrzeuge erst gar nicht oder nur mit extremen Mehraufwand auf Schotter bewegt werden können (Porsche).

  • Auf jeden Fall die Eifel. Dort stimmt alles. Besonders gut das Rahmenprogramm mit Slowly-Sideways. Das gibt's nur dort in dieser guten Kombination. Hoffentlich entscheidet sich die Kommission um Herrn Tomcyk für die Eifel, denn die Arbeit der Veranstaltergem. des MSC Daun ist in Deutschland vorbildlich. Ich halte die Daumen und erwarte eine faire Prüfung.


    Genau so ! Dieser Aussage schließe ich mich ohne Einschränkung an.:) :D

  • Dass die Lausitz nicht mehr dabei ist war zu erwarten. Wie schon geschrieben wurde, wird Schotter nicht mehr verlangt bzw. spricht sich ein Großteil der Fahrer dagegen aus.


    Schotter wird nicht mehr verlangt? Die Nennlisten der jeweiligen Rallyes sprechen eine andere Sprache...


    Großteil der Fahrer? Gabs eine Umfrage? Wer war denn der Vertreter überhaupt? Und seid wann gibt es denn einen Fahrersprecher?


    Ich wäre für 7 Läufe gewesen, inkl. Lausitz, mit einem Streichresultat. Dann hätte man gesehen, welche Rallyes gefragt sind und welche 2009 durch einen neuen Lauf ersetzt werden kann.

  • Moin Moin junge ist das eine Überraschung die Wikinger als DRM ,von der Rallye her hat sie sich super entwickelt .Wir können uns auf einen Haufen Dänen freuen ,die Prüfungen führen zum Teil über einen alten Militärflughafen mit richtig geilen Prüfungen .Die aussenprüfungen sind sehr hügelig mit nicht einsehbaren Kurven dafür aber sehr flüssig zu fahren.Ich glaube das die Lausitz mit absicht nicht berücksichtig wurde um den IRC Lauf durchzuführen.

  • Hinzu kommt noch, dass manche Fahrzeuge erst gar nicht oder nur mit extremen Mehraufwand auf Schotter bewegt werden können (Porsche).[/QUOTE]


    Hallo Fans,


    kann es denn wirklich sein, das ein Antriebskonzept aus den 70ern, Anfang
    80er die Zukunft im Rallyesport in D. sein soll ?? Die können doch Le Mans fahren, oder ne andere Rundstrecke ! Ich hoffe, die Lausitz ist deswegen nicht Bestandteil der DRM, damit es dann beim IRC-Lauf 2008 nicht
    solche Probleme gibt wie mit dem DRM-Lauf 2007 innerhalb des WM-Laufes ??
    Ich für meinen Geschmack würde gerne Allrad-Autos sehen und hören. Ob
    nun WRC oder S2000 ist erstmal egal.


    Mfg
    Ralph-Mario

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Es geht doch nicht darum, aus welcher Zeit das Antriebskonzept stammt. Wenn es von den Fahrern so gewünscht wurde, dann bitte, sollen Sie aber dann bitte auch mit reger Beteiligung glänzen... Und wenn die Fahrermeinungen gefragt waren, ist es sicher nicht an den zwei Porsche-Piloten allein gescheitert. Allradler wirst Du trotzdem genug sehen. Natürlich keine WRC's, bitte nicht wieder mit diesem Thema anfangen, und vermutlich auch noch keine Super2000. Aber ich freue mich über jeden Porsche. Mein Gott, warum soll so ein Auto schlechter als ein Super2000 sein? Für mich als Fan an der WP macht so ein Zuffenhausener weit mehr her als ein S2000.

  • Es geht doch nicht darum, aus welcher Zeit das Antriebskonzept stammt. Wenn es von den Fahrern so gewünscht wurde, dann bitte, sollen Sie aber dann bitte auch mit reger Beteiligung glänzen... Und wenn die Fahrermeinungen gefragt waren, ist es sicher nicht an den zwei Porsche-Piloten allein gescheitert. Allradler wirst Du trotzdem genug sehen. Natürlich keine WRC's, bitte nicht wieder mit diesem Thema anfangen, und vermutlich auch noch keine Super2000. Aber ich freue mich über jeden Porsche. Mein Gott, warum soll so ein Auto schlechter als ein Super2000 sein? Für mich als Fan an der WP macht so ein Zuffenhausener weit mehr her als ein S2000.


    Ja, klar. Es ist doch nicht schlechter.
    Aber die Zukunft soll doch nicht Heckantrieb sein oder ??
    Dann müssen die halt mit den S2000 etwas mehr Drehmoment
    entwickeln. Mir persönlich war jedenfalls bei der Thüringen der Polen-Suzuki lieber als ein uralt M3


    Mfg
    Ralph-Mario

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Aha,


    jetzt verstehe ich das auch mit dem Porsche ??
    Naja, :mad: :mad:


    mfg
    Ralph-Mario


    tja und Lars ist glaube ich auch kein so rechter Schotterfan, aber besser als wenn die Fahrer garnicht mitreden können
    für Zuschauer ist das natürlich schade

  • Ja, klar. Es ist doch nicht schlechter.
    Aber die Zukunft soll doch nicht Heckantrieb sein oder ??
    Dann müssen die halt mit den S2000 etwas mehr Drehmoment
    entwickeln. Mir persönlich war jedenfalls bei der Thüringen der Polen-Suzuki lieber als ein uralt M3


    Mfg
    Ralph-Mario


    Siehst Du, ist halt Geschmackssache. Mir ist der M3 schon lieber, als der Suzuki, und Den sehe ich auch schon sehr gerne, hat aber auch kein Allrad, oder ;) ? Aber beim M3 hat man doch gesehen, daß auch der Heckantrieb durchaus noch seine Berechtigung hat, dagegen hätte auch kein S2000 angestunken. Aber es wird schon wieder Off-Topic.

  • für Zuschauer ist das natürlich schade


    Man könnte hier den Eindruck gewinnen, dass die Lausitz 2008 komplett abgesagt wurde... Zwar glaube ich, dass den IRC-Entscheidern relativ egal ist, wie der DMSB seine Meisterschaftsläufe verteilt, aber vielleicht geht doch was in der Richtung. Time will tell...

  • erni


    o.k. haben uns ja gut geeinigt. War eine faire Diskussion. :) :) Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Lausitz 2007 mit den 6-10 WRC´s + den restlichen
    DRM Fahrern in Allrad-Auto`s . Hoffentlich staubt es nicht so wie letztes Jahr
    in Sprey an der Bahnline. Nach dem dritten WRC stand ja der Staub
    sonstwiedicht. Auch war Benque im Lander Evo iX für mich echt Klasse.


    Mfg
    Ralph-Mario


    P.S. Erni = vielleicht sieht man sich -> Skoda Fahne :) :) :)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • vieleicht denkt man ja auch in eine ganz andere richtung beim weglassen der lausitz! die eine ist sicherlich der kostengrund fürs umrüsten der fahrzeuge und die liebe zu schotter oder nicht! aber es könnte auch noch einen anderen hintergrund haben! guckt mal nach österreich ,da sind ab nächstes jahr wrc nicht mal startberechtigt! vieleicht plant man bei der drm etwas ähnliches! dann könnte die lausitz ein drs lauf werden! und falls sie in IRC lauf wird hatt man durch die drs eine hintertür geschaffen für wrc fahrer die bei IRC läufen nicht starten dürften! so könnte es auch sein!


  • Mysliwitz (zur FA-Sitzung am Mittwoch)
    Färber (zur FA-Sitzung am Mittwoch)
    Hinneberg


    Färber is cool, der mag die Lausitz :cool:



    Bei Herrn H. frage ich mich was er nächstes Jahr vor hat
    http://www.rallye-magazin.de/k…uer-drm-2008-1/index.html
    Vielleicht ja einen Porsche fahren...



    Naja das schweift zu sehr ab und ich will ja nichts unterstellen.





    Aber wirklich sehr sehr Schade das die Lausitz raus fällt, ich kann mir aber
    nicht vorstellen das es ein DRS Lauf wird, oder was meint ihr?
    Was mir nicht gefällt das gejammer das sich die Team extra für eine
    Rallye Schotterausrüstung kaufen müssen, erstens haben das die meisten Team
    eh schon und zweitens fahren die Herren hier eine Deutsche Meisterschaft,
    was ist das bitte für eine Meisterschaft in der Rallye nur
    auf Asphalt ausgetragen wird. Entweder man hat das Geld für den Sport
    und die Autos kosten genung (dann kann man sich auch ein Fahrwerk leisten+Reifen)
    oder man lässt es und fährt nur bestimmte Rallyes.
    Irgend wo verweicht der Sport finde ich. Dann muss man eben wirklich ein
    Gleichgewicht schaffen zwischen Aphalt und Schotterläufen und vorallem
    wären mehr als 6 Läufe für eine DM wichtig.
    Hat jemand Zahlen wie viele Läufe in den Nachbarländern ausgetragen werden?



    Naja wenn die Lausitz keine DRM mehr ist, dann eben IRC-Lauf :)
    Wir hoffen das die Entscheidung so fällt.

  • Färber is cool, der mag die Lausitz :cool:


    Wie oft ist Färber noch gleich die Lausitz gefahren? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Grade einen Herrn M. als Fahrervertreter aufzustellen, ist eigentlich blanker Hohn. Einer der beim deutschen WM-Lauf ganz offensichtlich bescheisst und sich erwischen lässt, der sollte nicht die Interessen der DRM Fahrer vertreten.


  • Was ist so schlimm daran wenn H. Hinneberg etwas Porschefreundliches auf die Beine stellen will?


    Eigentlich nichts. Aber dann kann man nicht für alle(!) Fahrer sprechen, sondern nur für sich.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Fahrer eine gemeinsame Linie verfolgen können. Da spielen zu viele Eigeninteressen eine Rolle.

  • Bitte Thema beachten, sauber bleiben und Absender nicht vergessen.


    Schlimm genug, dass Wacholderblatt mit Halbwahrheiten und Namen um sich wirft, die er noch nicht einmal bereit ist, richtig zu schreiben.


    Anstatt hier als furcheinflössender Supermod aufzutreten solltest Du vielleicht besser mit deinem Privataccount antworten. Und eine kurze Stellungnahme zu der Entscheidung gegen die Lausitz sowie zur Frage, ob ihr 3 Vertreter tatsächlich die Interessen aller Teams berücksichtigt habt, muss doch möglich sein.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!