WRC Spanien am WE - abgeklebte Scheinwerfer bei Citroen

  • :D :D :D :D :D :D


    Joa, aber wer glaubt schon an einen Wintereinbruch in Korsika ??


    So´ne finnische Kaltfront aus nordost könnte sich ja mal fix mit´nem Billigflieger auf den Weg machen! (bei Riksgränsen habe ich schon Schnee gesehen...):D


    Man(frau) wird ja wohl noch träumen dürfen:)

  • Bei den C4 sind die Scheinwerfer schon wieder abgeklebt, und das ohne Nebel. Aber warum sollten die Scheinwerfer für Linksverkehr für die nächsten rechtsgefahrenen Rallyes einbauen, um sie dann abzukleben? Macht keinen Sinn, zumal die Scheinwerfer ja auch nur im oberen Teil abgeklebt sind. Aber vielleicht wollen sie ihre Gegner damit verwirren...

  • Bei den C4 sind die Scheinwerfer schon wieder abgeklebt, und das ohne Nebel. Aber warum sollten die Scheinwerfer für Linksverkehr für die nächsten rechtsgefahrenen Rallyes einbauen, um sie dann abzukleben? Macht keinen Sinn, zumal die Scheinwerfer ja auch nur im oberen Teil abgeklebt sind. Aber vielleicht wollen sie ihre Gegner damit verwirren...


    Hat Citröen nur zwei Autos?


    Grüsse,


    Sergio

  • So langsam könnte man ja auch mal "Tour de Corse" aufmachen, oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?


    Da würde das jetzt ja auch hin passen...

  • Meiner wegen gerne!


    Aber mit irgendwas musste man sich ja von Montag bis heute über Wasser halten...:D


    Macht nun einer den neuen Thread auf,oder muss frau selber tätig werden???

  • Bei den C4 sind die Scheinwerfer schon wieder abgeklebt, und das ohne Nebel. Aber warum sollten die Scheinwerfer für Linksverkehr für die nächsten rechtsgefahrenen Rallyes einbauen, um sie dann abzukleben? Macht keinen Sinn, zumal die Scheinwerfer ja auch nur im oberen Teil abgeklebt sind. Aber vielleicht wollen sie ihre Gegner damit verwirren...


    Das hatten wir doch schon. Bosse startet nocheinmal als erster (Betonung auf einmal) in den esten Tag. Also ist Seb nochmal höflich.


    martini

  • Das hatten wir doch schon. Bosse startet nocheinmal als erster (Betonung auf einmal) in den esten Tag. Also ist Seb nochmal höflich.


    Ein schlechter Witz wird durch wiederholen auch nicht besser 8)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Und ich dachte, wir wären mit diesem Thema durch. Aber wenn frau mal denkt...:)


    Und´ne gescheite Theorie hat auch noch keiner erfunden.

  • Richtig!!!Erst wenn´s vorbei is, ist es zu Ende!!:rolleyes:


    Wenn ich das hier besprochene Thema so durchschaue finde ich von euch Sprücheklopfern gar keinen Vorschlag zur Lösung der Frage. Aber das ist man ja gewohnt. Keine Antworten, nur äußerst schwache Kommentare.


    martini

  • So dann will ich dem martini31 mal eine ordentliche Antwort geben:
    Sordo und seine Car-Ingenieurin haben mir auf Krosika erklärt (wo übrigens erneut die silbernen Klebestreifen oben an den Hauptscheinwerfeer angebracht sind - dass die den einfachen Grund haben, den Leuchtstrahl vor allem im Asphalt-Spec "flach" zu halten. Die Scheinwerfer sind aus Gewichtsgründen fest instaliert und strahlen bei Asphaltveranstaltungen ziemlich hoch ab. Auf den Prüfungen kein Problem, wenn da Licht benötigt wird, nutzt man das "Nachtgesicht". Aber auf den Verbindungsetappen "meckert" der Gegenverkehr. Die Abklebung oben soll verhindern, nicht dauernd per Lichthupe wegen der Blenderei "angefunkt" zu werden. Hoffe das genügt zur Klärung. Weiter gehts mit dem Tagesgeschäft ...

  • Wenn ich das hier besprochene Thema so durchschaue finde ich von euch Sprücheklopfern gar keinen Vorschlag zur Lösung der Frage. Aber das ist man ja gewohnt. Keine Antworten, nur äußerst schwache Kommentare.


    martini


    also das ist schon bemerkenswert, wie Du dich hier mit Deiner Ausdrucksweise verhältst.
    Ich dachte das ist ein Rallye Forum, und kein verbaler Boxring.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!