Golf Umbau auf 2 Liter

  • Mit der KE-jet vom 9A / PL kannst du im Prinzip vorne eh nicht mitfahren.
    Wenn du Leistung willst musst du ein frei programmierbares Steuergerät fahren zu einer elektronischen Einspritzung fahren.
    Darfst du auch! (=> Reglement sagt Einspritzung muss dem Fahrzeug Grundmodelle entsprechen)
    Der 1300ccm NZ Motor mit 55PS hatte eine Art Digifant mit Elektronischer einspritzung.
    Also auch wenn du jetzt weils billiger, einfacher und legaler ist einen 9A Block verwendest würde ich schon mal ein Drosselklappen-Poti anbauen, nen Drehzahlgeber installieren und elektrische Einspritzdüsen (min 250-300ccm/min) verwenden.
    Geber darfst du ja quasi alles fahren was das Grundmodell und dessen Einspritzung hatte, da musst du dich halt mal schlau machen was der NZ alles hatte und was nicht.
    Streb mal ca. 200-210 PS mit ca. 230Nm an ;)

  • na also noch einer der meiner meinung zustimmt =)


    bin mir nämlich auch sehr sicher das das mit dem dx klappt :)
    vw baut bestimmt nicht zig verschiedene 1,8er blöcke wär ja viel zu aufwendig

    mfg Stefan
    GOLF 1 GTI :)

  • Also ich wollt ja nur wissen was ihr so davon haltet und ob es nen Problem gibt.
    Wenn nachher wirklich so viel Leistung dabei rum kommt wäre das natürlich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!