Tacho Golf 1

  • Hallo,
    ich habe einen Golf 1. Durch die Sperre im Getriebe kann ich leider keine Tachowelle mehr anschließen. Bei der Vollabnahme beim TÜV benötige ich aber einen Tacho.
    Jetzt zu meiner Frage:



    Gibt es andere Tachos die man auch außerhalb des Getriebes anschließen (montieren) kann? Wo bekomme einen solchen?
    Ich bin für jeden Tipp, Hinweis und Vorschlag dankbar.


    Viele Grüße
    Mario

  • Hi,


    unser Tripmaster hat eine Geschwindigkeitsanzeige, die ist per Kabel rausgeführt und wir haben sie ins Amaturenbrett gepflanzt.


    Hat der Tüv anstandslos akzeptiert. Er meinte sogar, dass wäre prima wegen der vielen unterschiedlichen Reifengrößen. Es wäre jetzt "nur unsere Verantwortung, den Reifenumfang so einzugeben, dass der Tacho nicht nachgeht und maximal 10% vorgeht."


    Da das Ding fest eingebaut ist, beleuchtet ist und Strom per Bordnetz bekommt sei das alles völlig OK.


    Vielleicht ist unser Tüvmann da besonders nett, aber klappen kann das schon.


    Es gibt m.W. im Motorradbereich auch so kleine "Fahradcomputer", die man einbauen könnte. Wenn ein Tripmaster mit abgesetzter Anzeige zu teuer ist.


    Gruss Jo

  • wieso kannst du die tachowelle nicht mehr anschließen wenn man ne sperre verbaut ???
    was fürn getriebe fährst du ?? nen 020er ???

    mfg Stefan
    GOLF 1 GTI :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!