Compomotive TÜV Eintragung

  • Hallo,


    ich würde mir gerne die Compomotive Mo-Competition ET10-ET56 kaufen.Ich suche allerdings jemanden der mir diese Felgen eintragen lassen kann,bzw. benötige ich irgendwelche Unterlagen über diese Reifen(Traglastgutachten,etc.) um sie per Einzelabnahme eintragen zu lassen.Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße


    Nico


  • Bekommste nich schon eine ABE oder ein Teilegutachten mit zu den Felgen???Im normalen Handel gibts das immer mit dazu und ansonsten haste ja noch nen Kontakt beim Hersteller wo man (wenns was gibt) das anfordern kann!!!
    Hab da auch Interesse an paar schönen Motorsportfelgen aber find nich die passenden!!!Kennt jemand da paar Internetadressen für sowas???

  • Laut Hersteller sind Compomotive-Felgen nicht für den Strassenverkehr zulässig und werden daher ohne Teilegutachten geliefert, hab mich da mal telefonisch informiert.
    ich bezweifle daher das man dazu die nötigen Papiere bekommt.


    wenn Du mehr Glück hast wie ich dann nenn mir die Adresse von dem Sachverständigen

  • Hi,


    das Problem ist das diese Felgen überhaupt keine Papiere haben,da es halt reine Motorsportfelgen sind.
    Trotzdem fahren auch in Deutschland ziemlich viele bei Rallies mit den Felgen rum (Zeltner M3,Timo Bernhard Golf Kitcar,...).Mit Einzelabnahme soll es angeblich klappen,kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen ,ganz ohne papiere.


    Viele Grüße


    Nico


    @FordWRT:Kannst ja mal bei Ronal,ATS,OZ oder Sandtler nach Felgen schaun.

  • Ich suche halt (am besten) weiße Felgen in 17" oder 18" für nen normales Auto deswegen is eintragen Pflicht!!!Hab auch schon bei den mir bekannten Herstellern ma reingeschaut aber nich wirklich was gefunden!!!Hat aber auh noch paar Monate Zeit!!

  • schau einmal bei alessio, die haben die felge monza in weiß mit gutachten und zu einem echt fairen preis.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Die Team Dynamics Pro Race und Monza R sind in weiß zu haben. Dann gibt es von OZ die Supertourismo WRC in dieser Farbe, die werden werkseitig häufig gefahren, und sehen auch richtig gut aus.

  • Hallo Liebe Gemeinde!


    Möchte dieses Thema mal nach oben Wirbeln, hat jemand Erfahrung was von Nöten ist um beim TÜV eine Eintragung zu bekommen oder welcher Prüfer im Raum Saarland diese Felgen eintragen kann?


    Gerne auch Hilfe per PN. Danke schon mal im Vorraus!

  • wusste nicht ob das noch aktuell ist da der beitrag ja schon 2007 hier gepostet wurde....

  • Ich hatte null Probleme beim Eintragen von den Felgen.
    Hatte sie auf meinem Serien Octavia.
    War beim Motorsportprüfer der DEKRA in Plauen, hab ihm die Räder gezeigt.
    Er hat nur gesagt, die Dinger werden bei der Rallye auf Schotter gefahren und halten. warum solln die da bei dir nicht eingetragen werden.
    Mußte sie nur mal drauf baun und er wollte sehn, das sie nicht schleifen.
    Eintragung lautete" Sonderrad Compomotive plus Typenbezeichnung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!