Mohe verkauft, Plan 2008?

  • Na sicherlich weil er für nächstes Jahr etwas anderes plant oder den Helm mal wieder ins Regal packt... ;)
    Gegen Ende der Saison tauchen immer mal wieder Fahrzeuge bekannter Teams bei RCFS auf und immer wieder wird dann ein Thread dazu eröffnet...

  • Ich glaube das Auto war auch nicht so toll wie der super 1600 !


    Wie kürzlich auf einem bekannten deutschen Rallye-Portal zu lesen war:


    "In der Gesamtwertung der Deutschen Rallye-Meisterschaft belegt Carsten Mohe aufgrund einer für ihn ungünstigen Klasseneinteilung seines Renault Clio R3 trotz durchgehend positiver Resultate „nur“ Rang sieben. Für ihn kein Grund, an dem neuen Konzept seines Rallye-Geräts zu zweifeln: „Unser Auto hat bewiesen, welches Potenzial in ihm steckt. Es ist schnell, gut fahrbar, vergleichsweise günstig und überaus standfest – also eine echte Alternative zu einem viel teureren Super 1600."


    Mich hat das Auto dieses Jahr jedenfalls positiv überrascht und ich würde es sehr schade finden, wenn es in 2008 kein Wiedersehen gäbe.

  • Jedenfalls scheint das auf rallycarsforsale angebotene Auto nicht das zu sein, das er auf der Lausitz gefahren hat. 1080 kg sprechen eher für ein Asphalt Auto.
    Vor einigen Wochen war hingegen das Sandell-R3-Auto zu verkaufen.
    Und die gute und enge Zusammenarbeit mit Patrik Sandell wird ja oft betont...


    Sind diese Spekulationen nicht schön ?

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Wer wird sich freuen, das wer nicht mehr auftaucht? Da steh ich ja totaaal drauf, irgend ne halbgare Aussage in den Raum geworfen, ohne ne Erläuterung was der Kollege uns überhaupt sagen will...

  • Nen Super1600 ist aber immernoch schneller als ein R3.. sicherlich eine Alternative, aber wie man in diesem Jahr gesehen hat, an die Zeiten von Stebani oder Burkhart kommt man damit nicht.


    mfg

  • Nen Super1600 ist aber immernoch schneller als ein R3.. sicherlich eine Alternative, aber wie man in diesem Jahr gesehen hat, an die Zeiten von Stebani oder Burkhart kommt man damit nicht.


    mfg


    Sicherlich, aber man muss bedenken, daß diese Fahrzeugklasse noch am Anfang steht, wenn da mehr Konkurrenz da ist (Honda, Ford?), dann wird die Entwicklung auch voranschreiten, dann wird man relativ schnell auf S1600-Niveau sein, unter bestimmten Umständen (Schnee, Schotter, Nässe) ist man jetzt schon nah dran. Dem neuen R3-Civic werden ja auch 260 PS nachgesagt. Allerdings werden Sie dann auch genauso teuer werden.....

  • In Spanien waren jede Menge R3 Clios am Start und ich kann euch sagen, die sind wahnsinnig spektakulär...natürlich nicht so wie P.G. im S1600 Suzuki aber sehr sehenswert auf jeden Fall, Mohe im Clio find ich ne geile Sache und hoffe er hängt noch mindestens 1 Saison drann...evtl. hat er ja ein Angebot für einen "besseren" R3 Clio...?!?


    Ich starte mal den Aufruf: Horst - kauf den Clio und liefert euch nächstes Jahr wieder die geliebten Rotter - Mohe Duelle!!!

  • vieleicht ist ihm aber auch einfach nach Lutz Uhlig, Claudia Harloff auch noch Sebastian Walker abgesprungen, und er mag nicht mehr, hat ja schon einen ganz schönen Verschleiß an Copiloten?

  • Ich hol schon mal eine Kiste Bier.
    Langsam wird es lustig.


    1. Glaube ich nicht, das zwischen den Clio von Sandell und unserem Clio einen technischen Unterschied gibt/gab.
    2. Wir freuen uns auch wenn im nächsten Jahr keine Rotterfans mehr gibt (obwohl, kommt am Wochenende der Rücktritt vom Rücktritt wenn er die Diesel-Masters nicht gewinnt:D )
    3. Das Claudia Harloff abgesprungen/ausgestiegen ist, hat denke ich andere Gründe die ICH hier nicht wieder geben werde.
    4. Was meine Person angeht, war immer nur von der Rest-Saison 2007 die Rede. Ob ich in 2008 wieder mit Carsten fahren werde, wird sich zeigen.
    Wir haben ja immer noch ein Golf-KitCar stehen haben. Ich für meine Person kann nur sagen, das ich mich mit Carsten immer gut verstanden habe, denke Carsten wird das genaus so sehen...


    So nun viel Spaß beim rätzeln, was im nächsten Jahr kommt......

  • Wir freuen uns auch wenn im nächsten Jahr keine Rotterfans mehr gibt (obwohl, kommt am Wochenende der Rücktritt vom Rücktritt wenn er die Diesel-Masters nicht gewinnt:D )



    Ich bin doch immer wieder darüber überrascht wie schnell das Niveau in den Keller gehen kann.
    Wer doch wann und wo zurücktritt sollte dir doch wohl herzlich egal sein oder? Wenn man ein Problem mit irgendwem hat sollte man das direkt mit den Leuten klären aber nicht solche Sprüche hier im Forum ablassen.


    Schönen Gruß
    Jörg

  • Jetzt weiß ich aber immer noch net was mit Carsten Mohe ist???


    Eine Bekannte von mir hat vor einiger Zeit in Chemnitz an der Gerichtstafel von einer Klage Mohe gegen Harloff gelesen. Demnach hat er mal eben warum auch immer seine Copilotin verklagt. Auch nicht so die feine Art. :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!