Reifen mit Spikes ??

  • Ich hätte jetzt noch mal eine Frage an euch.
    Wisst ihr zufällig ( für Österreich zugelassen ) Spikreifen, die für den öffentlichen Verkehr zugelassen sind. Ich meine hier nicht die Standard Spikes, sondern welche die schon etwas längere " Nägel " haben ( das heisst jetzt nicht, dass ich mich auf den Winter freue, obwohl eine gewisse Vorfreud auf die Jännerrallye besteht schon :P;) ).
    Mit den normalen Winterreifen enden die meisten drifts in der Botanik bzw. Schneewächten :D8) .
    Vielleicht hat wer von euch einen Tipp wo ich nachschauen kann bzw. weiss wer genaue Typen oder Hersteller, Danke.

  • Also so viel ich weiß sind Spikereifen in D verboten.


    Ich glaube auf diversen HP´s von nordischen Rallyes kann man gebrauchte Spikereifen kaufen.
    Aber wie gesagt, ich denke nicht das es welche mit Zulassung gibt (bitte um Korrektur falls falsch)

  • no problemo guenda ;)
    aber sei so lieb und verrat mir mal kurz für was du die reifen brauchst? willst du jetzt selbst unter die vierrad-artisten gehen...? ;)

  • Nun ja das ist leicht erklärt.
    Als erstes bin ich Musikant mit einem relativ schweren Hänger der bei jeder Witterung gezogen werden muss.
    Da brauche ich als erstes sehr gute Winterreifen und dazu habe ich einen Corolle 4WD.
    Als zweites wohne ich ein bisschen oberhalb auf einem " Bergerl " und die Strasse geht Serbetinenähnlich hinauf.
    Da ich ein absoluter " Schneerallye " Fan bin, versuche ich auch des öfteren diese Serbetinen quer zu nehmen.
    Nur funzt das ganz nur, wenn der Schnee passt ( mein Corolla hat leider nur 106 PS ) und bei Eis steh ich meistens in der Botanik ;( 8o. Um das in Zukunft besser gebacken zu bekommen, möchte ich es mal mit Spikes versuchen.
    Nun ja, deswegen will ich Spikereifen.
    Aber es sollten eben welche mit längeren Spikes sein ( normale sind zwecklos ).

  • @ Jochen, nun ja, das habe ich vorher nicht ( in meiner naivität ) gewusst. Irgendwo auch klar dass längere Nägel " ehzeit " flöten gehen.
    Nur wollte ich nicht so lange Spikes wie die Ice - Speedway - Fahrer :D :] .
    Ich meinte nur etwas längere als die Standard Spikes.
    Es gibt ja auch Rennreifen mit Zulassung für den öffentlichen Verkehr und da dachte ich, müsste doch solche Teile auch für den Winter geben :( .
    Aber wies ausschaut wird damit nicht recht was ;( :O .


    @ Wittmannfan, mit der Neugier kommen d'Leit zan redn :D8);) .


    Vielleicht hat ja doch noch wer einen weiteren Tip für mich.


    Bis dann, Guenda.

  • Hi, wo bekommt man die Finischen Rallyspikes Lappi oder Timmi ? Wer kann mir da weiter helfen.

  • Hallo,


    wer kann mir eine Auskunft geben, wo ich Reifen mit Spikes herbekommen kann ???
    Vielen Dank schon vorab !


    Gruß Isa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!