WM Rallye Japan 2007

  • Ich habe mal eine Frage zu den Shakedown Ergebnissen. Ich habe mir heute vormittag den Artikel zum Shakedown hier auf rallyemag durchgelesen. Aus Langeweile habe ich mir später noch die Version bei WRC.com durchgelesen und dabei einige Unterschiede festgestellt. Um die Verwirrung komplett zu machen, bin ich dann noch auf die Offizielle Seite der Rallye gegangen. Hier ist das Ergebnis:


    Rallye-Mag schreibt auf der Webseite folgende Rangfolge:


    Ergebnis Shakedown Rallye Japan


    01. P. Solberg, Subaru Impreza, 2:24.4
    02. Atkinson, Subaru Impreza, 2:25.5
    03. Sordo, Citroën C4, 2:25.6
    04. Loeb, Citroën C4, 2:27.2
    05. Grönholm, Ford Focus 07, 2:27.4
    06. Stohl, Citroën Xsara, 2:27.9
    06. Villagra, Ford Focus 06, 2:27.9
    08. H. Solberg, Ford Focus 06, 2:28.0
    09. Hirvonen, Ford Focus 07, 2:28.6
    10. Latvala, Ford Focus 06, 2:28.8


    Quelle: http://www.rallye-magazin.de/r…akedown-vorn-1/index.html


    WRC.com hat zwar keine genaue Zeitentabelle, gibt die Reihenfolge folgendermaßen wieder:


    01. P. Solberg
    02. D. Sordo
    03. S. Loeb
    04. X. Pons
    05. M. Stohl
    06. F. Villagra
    07. H. Solberg
    08. M. Hirvonen
    09. J.M. Latvala
    10. M. Wilson
    11. M. Grönholm


    Quelle: http://www.wrc.com/page/News/B…/0,,10111~1151390,00.html


    Offizielle Seite der Rally Japan:


    This was a morning for the number two drivers. Fastest over the course was Subaru's number two driver Chris Atkinson, 0.1 seconds ahead of Citroen number two driver Dani Sordo, leaving number one drivers Petter Solberg, Sebastien Loeb and Marcus Gronholm the three next fastest.


    01. C. Atkinson
    02. C. Sordo
    03. P. Solberg
    04. S. Loeb
    05. M. Grönholm


    Quelle: http://www.rallyjapan.jp/e/200…RJ07_E_DayReport25Oct.pdf


    Nicht dass der Shakedown irgendwelche Bedeutung hätte. Aber lustig fand ich das schon. Vielleicht kann jemand erklären, wie es zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Ich hoffe ich habe keinen Übersetzungsfehler drinne. :confused:

  • Eurosport hat den Vorbericht heute kurzerhand von 19:45h auf 13:15h vorgezogen!?! Ganz tolle Wurst - da nützt dann auch HDD-Recording nichts mehr... :mad:


    War vor zwei Wochen schon kurz davor, mich lobend über die Eurosport-Programmtreue in dieser Saison zu äußern und schon geht's wieder los. ;(

  • http://www.rallyjapan.jp/e/



    Na heute gehts los . 13 WRCs naja tolle Veranstalltung aber zu weit weg


    Weit weg stimmt, aber jetzt geht es um die Wurst. Die Rally könnte vorentscheidend sein. Ich denke es gibt einen heissen Kampf zwischen Bosse und Seb. Da wird keiner mithalten können. Vielleicht setzen die Subaru ein paar Nadelstiche, aber für den Gesamtsieg wird es nicht reichen.


    martini

  • Eurosport hat den Vorbericht heute kurzerhand von 19:45h auf 13:15h vorgezogen!?! Ganz tolle Wurst - da nützt dann auch HDD-Recording nichts mehr... :mad:


    War vor zwei Wochen schon kurz davor, mich lobend über die Eurosport-Programmtreue in dieser Saison zu äußern und schon geht's wieder los. ;(


    Na ist doch klar, man muss ja die Zeitverschiebung mit einrechnen :D

  • So Stand nach wp 4 !!!!!!!!!!!!!


    1 9 LATVALA
    FORD 29:28.1 +00.0
    2 4 HIRVONEN
    FORD 29:33.1 +05.0
    3 1 LOEB
    CITROEN 29:34.2 +06.1
    4 10 SOLBERG
    FORD 29:50.1 +22.0
    5 2 SORDO
    CITROEN 29:54.8 +26.7
    6 7 SOLBERG
    SUBARU 29:55.3 +27.2
    7 5 STOHL
    Citroen 30:12.4 +44.3
    8 3 GRÖNHOLM
    FORD 30:26.4 +58.3
    9 8 ATKINSON
    SUBARU 30:29.1 +01:01.0
    10 17 PONS
    SUBARU 30:39.1 +01:11.0
    11 11 PEREZ COMPANC
    FORD 30:46.8 +01:18.7
    12 16 WILSON
    FORD 30:53.6 +01:25.5
    13 12 VILLAGRA
    FORD 31:16.0 +01:47.9
    14 61 TAGUCHI
    MITSUBISHI 31:26.4 +01:58.3
    15 50 FLODIN
    SUBARU 31:39.3 +02:11.2
    16 31 ARAI
    SUBARU 31:45.6 +02:17.5
    17 35 NUTAHARA
    MITSUBISHI 31:51.4 +02:23.3
    18 52 KAMADA
    SUBARU 31:58.7 +02:30.6
    19 36 HANNINEN
    MITSUBISHI 32:02.6 +02:34.5
    20 54 POZZO
    MITSUBISHI 32:18.1 +02:50.0

  • Bestätigung: Grönholm ist draußen. Er hat sich auf der WP4 abegrollt und dabei den sicherheitskäfig beschädigt. Man versucht diesen jetzt zu reparieren um morgen wieder starten zu können...vielleicht schafft er es ja noch ein oder 2 Punkte zu sammeln. Das Problem sind halt die 30 Strafminuten.......und das nur weil es 3 Stages gibt die nich mal insgesamt 6 km aufweisen und man dafür 15 min Strafe aufgebrummt bekommt.......die Regel gehört auch mal geändert :mad:

  • junge, Junge...das liest sich wie ein guter krimi! Ein Auftakt wie er beschissener nicht laufen könnte!
    Grönholm raus, Atkinson raus, Solberg raus und die Focus Armada mit der Speerspitze Latvala und Hirvonen halten den lieben Sebi im Zaum!
    Behalte bloß die Nerven Sebi und bring das Ding nach Hause, noch einfacher kann er es nicht haben! Dramatisch für Gröni, ein Segen für Superseb!!!


    Schade das der Service von Suzuki nicht mehr funzt oder bekommt jemand von euch noch die SMS?!?

  • So wie es aussieht ist Grönholm wohl draußen ;( Na ja, dann müssen halt Latvala und Hirvonen die Kohlen aus'm Feuer holen so das Loebchen nur 6 Punkte macht.....und wer weiß, vielleicht haut auch noch Loeb sein Auto in die Pampa :D


    Schön wär's aber ich mag nicht dran glauben. Ich schätze es wird ein Zehner für'n Seb und dann wirds so gut wie unmöglich für Marcus werden........:(


    @ RallyeShirtShop: Mir war so, als wäre der Service nur für Korsika und Wales gewesen, berichtigt mich wenn ich mich irre....

  • @ RallyeShirtShop: Mir war so, als wäre der Service nur für Korsika und Wales gewesen, berichtigt mich wenn ich mich irre....



    nee, passt schon. is wirklich nur für korsika und wales.
    aus werbetechnischer sicht ja auch verständlich, denn nur da fahren die suzuki wrc ja mit.

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • Hat jemand die Adresse von Prodrive, würde denen gern mal nette Fanpost schicken.:mad:


    Jetzt läuft bald das Fass über, ich hab die Schnauze voll!!

    R.I.P. Colin und Burnsie!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!