• @Schwede Anne




    er meinte möchte-gern-Mädels :D :D :D


    nachdem nun jeder Spaßvogel aus diesem Forum seine "Witze" losgeworden ist (wie immer auf Kosten anderer, wie immer ohne Beitrag zur Lösung des Themas, und wie immer incl. Kamikaze) können wir ja nun zum Thema zurückkehren.
    Laut Kuhnqvist sind die Scheinwerfer in erster Linie abgeklebt um nicht den Gegenverkehr bei Verbindungsetappen zu blenden. Im ersten Posting sagt er, daß das Abstrahlen nach oben in der Prüfung kein Problem ist.( Denke ich auch, sonst hätten es alle). Dann behauptet er, daß die Scheinwerfer eigentlich garnicht wirklich als Scheinwerfer genutzt werden. Warum dann das Abkleben? Nur wegen dem Gegenverkehr? Mittags bei blauem Himmel auf Korsika? OK die fuhren auch früh und spät in der Dämerung. Aber wenn es den Gegenverkehr stört, hätte ich eine Lösung: Abblenden.
    Habe gerade auf Eurosport Korsika gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Aufkleber bei Seb am Sonntag weg. Gab`s da keinen Gegenverkehr mehr?


    Ich glaube Herr Kuhnqvist hat da was nicht richtig verstanden bei dem Servicemann. Ich schätze der hat einen Witz gemacht.s.o.:D :D :D


    martini


    p.s. habe leider auch noch keine Antwort gefunden.

  • Aber is schon interessant wie lange man über 2 Stück Klebeband diskutieren kann und nich zum Ende kommt!!!:confused:

  • Aber is schon interessant wie lange man über 2 Stück Klebeband diskutieren kann und nich zum Ende kommt!!!:confused:


    Sehe ich ähnlich, und noch schlimmer ist, keiner ist schlauer als vorher :D
    Wir könnten ja auch im off-topic-Bereich einen "martini31 vs. Kamikaze" - Thread aufmachen, vielleicht hat's dann Ruhe....;)

  • Sehe ich ähnlich, und noch schlimmer ist, keiner ist schlauer als vorher :D
    Wir könnten ja auch im off-topic-Bereich einen "martini31 vs. Kamikaze" - Thread aufmachen, vielleicht hat's dann Ruhe....;)


    1. Ich kann nichts dafür, daß mindestens 95% aller Postings von Kamikaze Reaktionen auf meine Postings sind. Ich hatte nie darum gebeten. Mich nervt das selber, aber ich kann nichts dagegen machen außer ignorieren, was ich meistens tue. Sehe ich aber an Zitaten anderer, daß er wieder über irgendwas herzieht, daß ich geschrieben habe, kann es doch sein, daß ich darauf reagiere(n) (muss). Ich bin auch der Meinung, daß ein x-beliebiger deutscher Rallyfan, einem Teamchef, der als Fahrer Erfolge hatte, dann als Teamchef Paris-Dakar gewonnen hat und seit Jahren die WM mit seinen Autos sehr erfolgreich bestreitet etwas mehr Respekt entgegenbringen könnte. Ich unterstelle auch nicht M. Wilson oder D. Richards ständig, daß sie die WM unsportlich beeinflussen. Die haben meinen größten Respekt.
    2. Deshalb brauche ich einen Thread mit Kamikaze so nötig wie ein Loch im Kopf. Unsere Grundeinstellung zum Rallysport trennen nicht Welten, eher Galaxien.
    3. Ich habe den Thread mit den Scheinwerfern nicht aufgemacht. Da ich aber nicht nur Rallyfan bin, sondern auch Kfz-Mechanikermeister, interessiert mich auch die Technik der Fahrzeuge extrem. Das Thema wäre wahrscheinlich besser bei den technischen Fragen aufgehoben, aber wie gesagt, ich habe den Thread nicht eröffnet.
    4. Mich haben die bisher gegebenen Erklärungen nicht 100% überzeugt, weil sie logisch nicht richtig nachvollziehbar sind. Zumindest Schweden-Anne ging es genauso.
    5. Keiner ist gezwungen meine Postings zu lesen.


    vive le sport martini

  • Mir leuchten die Erklärungen auch noch nicht so ganz ein. Aber vielleicht müssen wir akzeptieren, dass es sich bei den Scheinwerfern um eine eventuelle Fehlkonstruktion handelt, da ja andere Fahrzeugtypen ohne Abklebung auskommen. Oder es liegt am Leuchtmittel. Vielleicht kann dieser Thread ja zur "Technik" verschoben werden, damit wir den "Talk" mit unserer Neugierde nicht weiter belasten.


    offtopic:
    Schade finde ich, dass es mitunter zu persönlich wurde, muss aber auch eingestehen dass ich mich nur all zu gern habe mitreißen lassen, und meine Posts nicht immer ganz §2 entsprachen. Aber etwas Spaß über das Thema (nicht über User) kann doch auch mal nett sein. Ich wundere mich nur, warum a.G.v. §2 hier noch keine Beiträge gelöscht wurden, wie es in einem anderen Thread bei viel harmloseren Posts passiert ist.


    Anne

  • In Irland muss man Scheinwerfer von "Rechtsverkehr-Autos" abkleben, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Nun steht dort eine Rallye an und es tauchen Autos mit abgeklebten Scheinwerfern auf... Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Konstellation keinen Zusammenhang hat? Eher unwahrscheinlich, oder nicht?


    Grüsse,


    Sergio

  • mit dem rechtlenker-scheinwerfern kam mir auch als allererstes in den sinn, jedoch find ich das schon wieder zu einfach. hat denn der c4 scheinwerfer eine höhenverstellung? wenn nicht, klingt die theorie mit dem blenden von entgegenkommenden autos ganz gut! aber bei einer rallye, die fast ausschließlich im hellen gefahren wird ist das auch wieder blödsinn. ich weiß auch nicht, was ich von dem abkleben halten soll, würde mich aber auch sehr für das "warum" interessieren.

  • [quote='Diddi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115026#post115026']mit dem rechtlenker-scheinwerfern kam mir auch als allererstes in den sinn, jedoch find ich das schon wieder zu einfach.


    Mit dem Linksverkehr hat das nichts zu tun. Die Kleber wären dann an anderer Stelle. Die bei Citroen gesehenen Kleber verhindern schon das Abstrahlen nach oben. Außerdem sind bei den C4 nur die Fernscheinwerfer abgeklebt, nicht das Abblendlicht. Das müsste aber in England abgeklebt sein.


    martini

  • Hallo,


    da ich den Thread aufgemacht habe, noch mal ein Beitrag von mir.


    Kuhnqvist
    die Erklärung leuchtet mir ein und ist wohl am wahrscheinlichsten. Toll, was das ganze für eine rege Diskussion hervorgerufen hat. Okay, das nächste mal schreibe ich es unter Technik, wenn mir was komisches bei den Citronen auffällt;-))


    grischan

  • Ich habe eher das Gefühl, dass hier eine/r vor gibt jemand zu sein, welcher er/sie gar nicht ist!


    Wem´s nicht passt, dass man hier über 4 Streifen Tape diskutiert, kann ja wegbleiben! Aber mault uns nicht an, nur weil wir noch mal nachfragen!!!

  • Ich habe den Eindruck manchen Leuten hier könnte Herr Loeb persönlich erklären warum das mit den Scheinwerfern so ist...er könnte es sogar aufschreiben und in Gebärdensprache übersetzen...aber die namentlich nicht näher erwähnten Personen würden dastehen und sagen "Nenene, das glaub ich jetzt aber nicht, da bin ich anderer Meinung!".


    Nix für ungut, aber das musste mal raus...:rolleyes:


    Hauptsache du hast es verstanden. Ich erschauere vor soviel technischem Verständnis. Da kann ich leider nicht mit. Ehrlich. Ich bin wahrscheinlich zu blöd.;( ;( ;(
    Tut mir echt leid, daß ich das Forum mit meinem Unwissen plage.


    martini


    P.S. das gilt auch für kamikaze, auch wenn ich seine bestimmt hervorragend recherchierte Deutung der Klebestreifen leider nicht gelesen habe.

  • Wem´s nicht passt, dass man hier über 4 Streifen Tape diskutiert, kann ja wegbleiben! Aber mault uns nicht an, nur weil wir noch mal nachfragen!!![/QUOTE] SchwedenAnne


    Eigentlich gibt es mehr dazu nicht zu sagen. Das bringt die Sache auf den Punkt.
    Aber es gibt immer Leute die können einer so einfachen und klaren Logik nicht folgen, bzw. wollen es nicht, weil sie ja sonst nicht provozieren können. Also heißer Tip : Ignorerliste.


    Gruss martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!