Jänner Rallye 2008

  • fragt sich bloss was sie für einen status bekommen haben die eifel rallye und bohemia rallye zählen auch zu europa meisterschaft! bloss wie viele fahrer aus der em sind dieses jahr bei den veranstaltungen gefahren???? :cool: :cool: :cool:

  • Weder die Eifel- noch die Bohemia Rallye waren dieses Jahr ein Lauf zur Rallye-EM. Du meinst sicherlich, dass die Bohemia zum European Rally Cup (Central) zählte. Aber die Eifel?!
    Nun ist aber die Frage, wird die Jänner ein EM- oder doch nur ein ERC-Lauf?

  • natürlich war die bohemia ein lauf zur em bloss mit coeffizient 10 und die jänner hatt für nächstes jahr coeffizient 2 also werden wir da sicherlich wenig leute aus em oder irc sehen!

  • So, und die Jänner zählt nächstes Jahr ebenfalls "nur" zum European Rally Cup (sicherlich Central) und nicht zur Europameisterschaft. Ist jedoch leider oft der Fall, dass die Pressemitteilungen nicht das halten, was sie versprechen :P


  • Es war dieses Jahr eine der besten Rallyeveranstaltungen die wir besucht haben und das wird im Januar mit sicherheit nich an Klasse verlieren!!!Türlich wäre es schön wenn man das EM-Feld hätte erleben dürfen is nich und trotzdem wird die Rallye deswegen nich schlecht da stehn!!!Das man auch alles Kommentieren muß find ich aber trotzdem "spitze"!!:rolleyes:

  • @ FordWRT
    nichts ändern ?? Da irrst du gewaltig !!!
    Bin schon gespannt , wie das wird, da in Österreich ja 2,0 Kitcars und Gas autos in der Meisterschaft Punkt-u. Teilnahmeberechtigt sind und die FIA das ja nicht zulässt (NGT Deutschlandrallye !!).
    Wird wahrscheinlich 2 Rallyes geben, zuerst ERC , dann Pause und der Rest !!


    Das war ja auch der Grund, warum die Waldviertel heuer nicht mehr zum ERC zählt,haben das jahrelang miterlebt,ist Schwachsinn pur !!
    Genauso gespannt bin ich, wie die FIA auf die SP Kilometer reagiert...ERC Koeff.2 sollte soweit ich weis nicht mehr als 150 sein, JR soll angeblich 270 haben !!

  • Hätte nich gedacht das es in Österreich auch solche Probleme gibt wie in Deutschland da man selten was hört davon!!!Find das eh bescheuert wenn man als Orga schon alles in Sack und Tüten hat und von den Obrigen nen Stock zwischen die Beine geworfen bekommt!!!


    Axel K.,
    stimmt es müßte im Januar wieder ma ordentlich Schnee liegen!!!Das wird nen Fest!!

  • FordWRT


    Gustostückerl gefällig??


    2007 starten S2000 in der Klasse A8 (wie Wrc ) und sind NICHT punkteberechtigt !!!
    Wir ( OSK = wie DMSB bei euch ) sind besser als alle anderen, wir wissen wies geht !!

  • FordWRT


    Gustostückerl gefällig??


    2007 starten S2000 in der Klasse A8 (wie Wrc ) und sind NICHT punkteberechtigt !!!
    Wir ( OSK = wie DMSB bei euch ) sind besser als alle anderen, wir wissen wies geht !!


    Schmeckt bitter nach Ironie das ganze!!!Wenns mit Deutsch nich richtig klappt nimm Englisch das versteh ich wenigstens!!!Gustostückerl???:confused:

  • FordWRT


    siehste, bei mir kriegst du gleich eine Einschulung ins wienerische !!
    Güstostück...bei euch etwa das "SAHNEHÄUBCHEN " !!!
    vastehst ??

  • Hallo zusammen,


    habe gelesen das bei der Jännerrallye neben Waldherr und Rosenberger auch Toto Wolff auf einem S2000 starten soll. Ich glaube in der Zeitschrift Rally&More davon gelesen zu haben. Ich denke das der, sollte es stimmen, sicher von BRR aufgebaut und betreut wird und wer weis, vielleicht fährt ja dann auch Mundl mit einem S2000:).
    Sollte es nicht stimmen, so ist es schön davon zu träumen.


    Wie sieht es eigentlich bei unseren Tschechischen Nachbarn aus, gibts da schon irgendwelche S2000 Boliden (Pech, Voitjech, usw)? Pejda hast du Informationen, du bist da sicher der richtige Ansprechpartner.


    Weiters habe ich gehört, um hier die Diskusion anzuheizen, das der Rally Club Mühlviertel anstrebt die IRC ins Mühlviertel zu locken. Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn.


    Nun ja, lassen wir uns überraschen. Ich habe mir auf alle Fälle für heuer eine Mitfahrt beim Sepp Haider gesichert. Kostet zwar eine kleines Vermögen, aber wenns dem "Jännerrallyebudget" zugute kommt, so soll es mir recht sein:) .


    Ich wünsche uns allen schon mal eine schöne Vorbereitungszeit bis Anfang Jänner und Frau Holle meint es ja zur Zeit auch schon sehr gut mit uns. Es gibt Schnee über Schnee. Ein bißchen zu früh, aber denken wir an den Winter vor 2 Jahren, da ging er auch nicht mehr weg.


    Schönen Gruß
    Guenda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!