Jänner Rallye 2008

  • Bei uns hat einen S2000 Petak (der wird sicher bei der Janner starten).
    Einen S2000 hat Odlozilik (Punto), aber der wird bei euch wahrscheinlich nicht starten.
    Pech fahrt wieder den Evo9, der will noch mit keinem S2000 fahren. Und Vojtech soll nachstes Jahr wieder in der PWRC fahren, mit seinem Start bei der Janner ist auch nicht zu rechnen.

  • Hallo
    Ich hab da mal eine andere Frage, wie ist das bei der Jänner Rallye, sind da schon alle Teilnehmer am 28.12.2007 und 29.12.07 zum Aufschrieb erstellen da, oder reicht es wenn man am 2.1.2008 am morgen da ist zum Aufschrieb erstellen, Wie war das in der Vergangenheit, schafft man es die Wps an 2 Tagen zu besichtigen?? und kann man das Roadbook noch am 2.1.2008 bekommen? Würde gerne nächstes Jahr dort starten aber noch den 31.12. zuhause verbringen und 2x bis nach Österreich zu fahren ist zu weit und zu teuer.
    mfg Sebastain

  • hallo,


    naja die irc im mühlviertel das wär schon was, da wäre ich als mühlviertler schon etwas stolz;)
    ....aber ich glaube nicht das, dass so schnell gehen wird...aber träumen darf man ja....obwohl von den sp kilometern würde es sich leicht ausgehen und auch die infrastruktur mit der messehalle, serviceplatz (ein großteil wird ja gar nicht benützt) ist ja auch groß genung...und wie ich finde gehört in die irc ein bisschen mehr loser untergrund.


    naja der mundl hat im TW1 bericht von der w4 rallye gesagt, dass er wieder einen evo 9 aufbauen wird....und der sepp haider wieder im vorausfahrzeug wird sicher lustig!


    vom wem wurde eigentlich der punto s2000 vom kosciuszko michal, im waldviertel betreut? JM Engineering? vielleicht kommt ja jemand mit dem punto
    ins mühlviertel!!!


    mfg

  • Also die frage ob die Jänner Rallye in Zukunft zur IRC gehören soll ist gar nicht soweit hergeholt!


    Denn Eurosport hat auf jedenfall Interesse an der Veranstaltung gezeigt, zudem wäre sie ein echter Lückenfüller und ausser konkurrenz (zu diesem Termin) zu anderen Bewerbern!


    Lt.Veranstalter ist das Budget gesichert, sollte 2009 die IRC ins Mühlviertel kommen, gar nicht abzudenken wieviele Leute das mehr kommen werden wenn die Saugeilen S2000 dabei sind!


    Fraglich ist nur die Schneesicherheit, aber die ist nicht mal bei da Schweden Rallye vorhanden!


    Wenn die bewährte 2 Jahres Regel eintritt haben wir 2008 wieder eine Schneeparty! :D


    Freue mich schon riesig auf die Jänner, zur einstimmung gehts am 8.Dezember zum Prager Rallye Sprint!


    Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • der punto war von jm! das ist der punto von dem odloczilik von dem pejda gesprochen hatt! glaub auch nicht das er zur jänner fahren wird! ich hoffe mal das noch paar s2000 aus den nachbar ländern dazu komen! dieses jahr zur jänner waren ja auch ziemlich viele polnische teams da und da fahren ja bekanntlich auch einige s2000! ich war ja erst skeptisch was die s2000 angeht! aber nach der barum und waldviertel rallye muss ich sagen man kann sich an die dinger gewöhnen! geiler klang und man kann sie auch spektakulär vorantreiben! gebt den autos mal noch ein zwei jahre entwicklung! dann sehen wir sicher viele davon in nationalen meisterschaften! ich denk mal die spitzen fahrer der länder so wie pech oder andere warten noch wohin sich das entwickel!

  • ... ich war dieses Wochenende in der Gegend von Liebenau, Unterweißenbach und Kaltenberg. Leute ich sage euch eins, ein Wintermärchen :) :D .
    Also jetzt müsste die Jännerrallye stattfinden, das wäre perfekt.

  • Da hast du recht!
    Bei dem Schnee glaubt man befindet sich mitte Februar oda so!
    Wie ich letztes Wochenende von der Waldviertel Rallye mitten in der Nacht heimgefahren bin, waren ca.35km (von Groß Gerungs bis Unterweißenbach) reine Schneefahrbahn auf der Bundesstraße !
    Saugeil zu Fahren!:D
    Hoffentlich schüttelt Fr.Holle kräftig was raus zur Rallye!


    Leute freut euch auf die S2000 nächstes Jahr bei der Jänner Rallye, endlich eine Alternative zu den ewigen Mitsubishi Cup in Österreich!!!!


    Toller Sound, feuerspuckender Auspuff und kurzer Radstand für geile Drifts auf jedem Untergrund!


    Guenda, machen wir mal eine Streckenbesichtigung der neuen SP in St.Leonhard??

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Wir sind gerade beim setzen der Holzstecken für die Absperrungen, jetzt eben schon bevor der Boden zufriert!


    Aber bis auf eine neue SP in St.Leonhard (leider hab ich selber noch keine Infos darüber) gibts keine gravierenden änderungen, nächsten Samstag steht die berühmte Aisttal SP an, die wird ja jedes Jahr etwas anders gestaltet und verfeinert.:) Bin jedenfalls schon gespannt.


    Wichtig Info am Rande, die Donnerstag Nacht SP auf dem kleinen Rundkurs in Trölsberg bei Freistadt wird nicht!!! mehr gefahren, also am Freitag wird ganz normal gestartet!


    Sobald es neue Infos gibt, hört ihr natürlich von mir!

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • @ Guenda


    Das war mir eh schon im vorhinein klar, du aufm Beifahrersitz??
    Was is des?? :D


    Ich sitz am Beifahrersitz und Filme mit meiner neuen Kamera mit!!
    Hoffentlich findet sich mal (eine Musik freie) Zeit dafür?

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Hallo alle zusammen!


    Da ich mitbekommen habe das immer wieder die frage an Ortskundige der Jänner Rallye gestellt wird wo denn die besten Plätze seien, hab ich mir zum Ziel gesetzt einen Plan mit den besten Plätzen der Jänner Rallye 2008 zu beschäftigen!


    In den nächsten Wochen sind wir auf einigen SPs unterwegs um die Absperrungen vorzubereiten bevor der Boden zufriert!
    Also bemühe ich mich meine persönlichen Favoriten an Zuseherplätzen als Foto inkl.Landkarte Online zu stellen!


    Zuschauerplätze, Aktionzonen hin oder her, echte Fans machen auch vor einen nächtlichen Marsch durch den Wald nicht halt! :D
    Ich bin bei der Funksicherung und durfte die geilsten (oft ansonsten unerreichbaren) Plätze der ÖM sehen aber nicht Fotografieren!:(


    Aber eine große bitte würde ich an alle Leser richten, ich würde Hilfe benötigen um eine Lankarte mit den Fotos zu verbinden, EDV technisch bin ich nicht so Top!


    Danke!


    Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Ich hatte für die Condroz sämtliche Strecken in Google-Maps eingezeichnet. Man kann darin Punkte frei Punkte setzen und diese auch mit Fotos oder Videos verknüpfen. Leider wurde mir die Zeit ein wenig knapp und ich bekam einfach zu wenig Material zur Verfügung gestellt - daher habe ich nicht mehr weitergemacht und die Karten nur für mich genutzt. Nächstes Jahr fange ich 2 Monate vorher an.


    Beispielhaft ist auf der WP 6/12 (Modave) die Ortsdurchfahrt von Modave als Punkt angelegt und mit einem Video hinterlegt - nur beispielhaft, es könnten auch mehrere Videos oder auch Fotos hinterlegt werden:


    http://www.rallyes.info/thecondrozproject/


    Wenn Du willst kann ich Dir das System zur Verfügung stellen und Dir bei der Erstellung der Karten helfen. Ideal dafür wären natürlich Streckenpläne, die man dann quasi "abpausen" kann.


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo
    Ich hab da mal eine andere Frage, wie ist das bei der Jänner Rallye, sind da schon alle Teilnehmer am 28.12.2007 und 29.12.07 zum Aufschrieb erstellen da, oder reicht es wenn man am 2.1.2008 am morgen da ist zum Aufschrieb erstellen, Wie war das in der Vergangenheit, schafft man es die Wps an 2 Tagen zu besichtigen?? und kann man das Roadbook noch am 2.1.2008 bekommen? Würde gerne nächstes Jahr dort starten aber noch den 31.12. zuhause verbringen und 2x bis nach Österreich zu fahren ist zu weit und zu teuer.
    mfg Sebastain


    Hallo,


    lt. Ausschreibung:
    STRECKENBESICHTIGUNG
    28./29.12.2007
    2.1./3.1.2008
    8:00 – 20:00


    Du kannst aber ja versuchen, ob dir der Veranstalter eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

    lg,
    Klaus

  • @ Sergio


    Genial sag ich nur!
    Das sind echt ein Hammer!


    Im Sommer war ja eine ähnliche Seite offiziell für die ADAC Rallye Deutschland Rallye auf rallye-magazin.de herunterzuladen!


    Leider hat uns das nicht mehr viel genützt, nachdem wir schon zum 4ten mal die Reise nach Trier und umgebung gemacht haben, wissen wir schon unsere Top Plätze!:)


    Aber ich werd einfachheitshalber ein .pdf Dokument erstellen das mit Pfeilen+Nummer versehen ist und dann anschließend nummerierte Fotos anhängen!
    Der Weg wie man dann dorthinkommt kann man aus dem Plan leicht herauslesen!


    Danke auf jedenfall!


    Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Hallo


    Kann man nach dem 15.12. mit einer Nennliste auf der hp rechnen?


    Wäre ja doch vorher mal interessant, was so alles an den Start rollt!
    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!