Jänner Rallye 2008

  • Da wir 2008 zur Jänner anreisen wollen aber dort noch nie waren um zuzuschauen würde ich mich freuen über Tipps wie Übernachtung,Anreise,gute Plätze zum zuschauen und Nihgtlife:) !!!!!!MFG"DIE CHEMNITZER JUNG`s"



    Dann melde dich mal bei mir !!! ;)

  • Du kennst dich wohl aus:) !Schick mir mal deine Nummer is abhanden gekommen:( !



    Abhanden gekommen? :rolleyes: :eek: Aha, jetzt weiß ich auch warum ich seit geraumer Zeit ruhe vor dir hab !!! :D ;)
    Guck mal auf deinen Münzfernsprecher

    _______________________________________
    *** Bronze to the ADMV Rallye Pokal 2007 ***

  • Gute Plätze bei de Jännerrallye sind sicher
    SP13/15 Pierbach - Mötlas
    bei der AZ 22 (vor Pierbach Abzweig bei Brücke) kann man gegen die Strecke und mit der Strecke zu zwei extrem gute Kehren gehen(10-15 min)

  • Was ich weis erscheint das Programmheft am 17.Dezember, dann ist sicher noch genug Zeit sich die besten Plätze auszusuchen!


    UND: Bei da Jänner Rallye gibts kein schlechten Plätze!!!:D :D


    Man darf sich nur nicht zu fein sein um mal bei Sauwetter, kälte und vielleicht mal im dunklen durch den Wald zu gehen!
    Also perfekte Kleidung und eine gute Taschenlampe mitnehmen, dann kann nichts schiefgehen!


    Freu mich schon riesig auf die Jänner, Fr.Holle hat ja auch noch genug Zeit!


    Wir werden jedenfalls von früh bis spät als Funksicherung unterwegs sein! Jippiehh!

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Können wir nur hoffen das es noch ausgiebig schneit. Die Rallye war zwar 07 auch nicht schlecht, aber 06 war einfach der Hammer, vorallem in der Nacht auf richtig festgefahrenem Schnee!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Also am Mittwoch ist es soweit, denn dann kommt das Programm raus mit der offiziellen Nennliste!


    Ich glaub die wird der Hammer!!
    Wenn ich meinen Quellen glauben kann, können wir mit sechs S2000 Fahrzeugen rechnen.
    Von den Österreichern sollen Rosenberger, Wolff und Waldherr je mit einem S2000 unterwegs sein.


    Beim Prager RallyeSprint konnte man sich ja schon ein genaueres Bild über den Leistungsunterschied zwischen den Mitsus und den S2000 machen, der Drehmomentunterschied bei den Saugern ist nicht zu übersehen.


    Jetzt kann man nur mehr hoffen das viel Schnee fällt bis dahin und wir haben wieder eine geile Schneeparty im Mühlviertel!!


    Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Bzgl. Stohl mus aber erwähnt werden, dass er zwar genannt hat, jedoch (laut ORF-Interview von letzten Samstag) zu 99% nicht fahren wird. Starten würde er nur, falls sich absolut keine Möglichkeiten für den WM-Auftakt ergeben sollten. Ausserdem wusste er noch nicht mit welchem Einsatzfahrzeug er dann an den Start gehen würde, denn die Erdgas-Evos wären für die Jännerrallye anscheinend nicht einsatzfähig.


    mfg, Nik

  • Übrigens sind auch schon einige Neuerungen in der Streckenführung durchgedrungen. So wird die SS6 (SS10) direkt im Ortszentrum von Pregarten (Tragweinerstrasse) starten. Also für die Zuschauer sicherlich eine attraktive WP. Denn unmittelbar nach dem Start folgen 2 90° -Kurven (links-rechts) mit einer anschließender Bergab-Topspeed-Passage zum Union-Sportgelände runter und weiter in Richtung Tragwein.


    mfg, Nik

  • Interressant, Interressant!


    Danke für die Info, das ist für mich auch neu, wir waren soweit "nur" mit dem Aufbau der Lasberger, Trölsberger und Liebenauer SP beschäftigt.
    Gut wenn was für die Zuschauer gemacht wird, fraglich nur wo denn da alle parken sollen, Pregarten hat ja nicht gerade viele Parkplätze....


    Die Gemeinde Gutau hat sichs ja vor 2 Jahren mit den veranstaltern verscherzt, genauer gesagt versalzen....:cool:
    Das wird wahrs.der ersatz dafür sein?!


    Ansonsten hätte "guenda" eine SP direkt vor der Haustüre..

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Das mit den Parkmöglichkeiten wird sicherlich so eine Sache werden...:rolleyes:
    Doch fallen mir da spontan ein: Aistgelände (gegenüber von der Bruckmühle), Bahnhofsplatz, Region um den ASKÖ-Sportplatz und dem Kindergarten,...



    mfg, Nik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!