Jänner Rallye 2008

  • Schau mal unter http://www.wetter.at und Ortseingabe Freistadt (Rallyezentrum) oder Liebenau (höchstgelegene Rallyegemeinde auf 1000m)


    Momentan häng noch alles in der Luft, aber ich bin bis am letzten Tag guter hoffnung das noch was kommt!
    Am Sonntag wird etwas Schnee erwartet, und kalt solls auch bleiben also das kurze Hemd werden wir wie 2005 nicht brauchen!!! :D

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Wenn es ab jetzt schneien würde, wäre es ok. Wenn es allerdings nur ein paar Zentimeter schneit wird es eine riesen Schlammschlacht mit vielen Ausfällen. Also entweder viel Schnee oder gar keinen, das Zwischending ist nicht gut!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Also aus heutiger Sicht wird es garantiert keine Schlammschlacht da der Boden einige Zentimeter schon Steinhart gefroren ist. Es bleibt auch kalt und es kommt anscheinend Anfang nächster Woche auch noch ein wenig Schnee dazu. Einige Kollegen sagten mir das in den höher gelegenen Regionen (Liebenau - Weitersfelden - Unterweißenbach - Kaltenberg) eisige Verhältnisse auf den Strasse vorherschen. Dort wird es auch nicht mehr tauen (ausser die Wetterfrösche hätten sich so geirrt). Es wird aber auf alle Fälle schwer für die Fahrer das richtige Reifenmaterial zu finden. Oben Schnee und Eis und herunten trockener bis nasser Asphalt und in der Nacht überall Eisige Stellen. Für Aktion ist garantiert.

  • Stellt sich nur noch die Frage was leichter Schneefall bei Euch bedeutet. Aber das hört sich schon mal extrem gut an wenn man den Wetterverlauf der letzten Tage so sieht.

    ***...da geht noch was...***

  • Na wenn das mal stimmt wirds sicher eine geile Sache!!
    Selbst wenn "nur" 3 Schneeflocken fallen sollen:D , bleiben die liegen denn die letzten 14 Tage war kein einziger Tag dabei mit plus graden, in der Nacht waren oft bis -12 Grad drinn---> Schlammschlacht fehlanzeige!!:)

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Hat vielleicht noch jemand einen Hotel-Tipp für spät Entschiedene?!
    Nachdem heute klar geworden ist, dass wir fahren brauchen wir noch ein günstig gelegenes Hotel.
    Wenn irgendjemand einen Tipp hat, dann bitte posten.
    Vielen Dank im vorraus.
    MFG :cool:

  • Stohl scheint nun doch endgültig mitzufahren da Baumschlager ihn als Favorit nennt.


    Sepp Haider wird leider nicht als S1 unterwegs sein. Er hat seinen Start abgesagt. Statt ihm wird sich Petak hinters Lenkrad setzen. Ich denke, auch er wird nichts anbrennen lassen :D , obwohl ich mich schon sehr auf den Sepp gefreut habe. Mit ihm durch die SP 3, 4 und 5 zu driften wäre schon geil gewesen ;( .


    Nun und mit Schnee schaut es auch nicht mehr so rosig aus. Es wird nichts mehr kommen und wärmer wird es auch. Aber ich denke, das es nicht zu sehr tauen wird da der Boden Steinhart gefroren ist. Ausserdem bleibt es in der Nacht saukalt.


    Freue mich schon auf eine geile Aktion.


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch (wenn möglich quer) ins neue Jahr :p ;) .

  • Sag mir mal einer wann am Donnerstag der Shakedown beginnt und ist und wie am besten die anreise dahin ist wegens der genaueren Plannung des Tages:)


    11 - 16Uhr in Trölsberg Freistadt, das is ca. 4,5 km vom Servicepaltz in Freistadt weg ;)
    _______________________________________
    *** Bronze to the ADMV Rallye Pokal 2007 ***

  • hab gerade noch mal in den Teilnehmer unterlagen nachlesen lassen...
    Shakedown:
    11 - 14:30Uhr Startnummern alles über der 50
    14 - 16:00Uhr Startnummern 50 - 1

    _______________________________________
    *** Bronze to the ADMV Rallye Pokal 2007 ***

  • Jetzt wo doch noch schnee liegt...nicht viel aber wenigstens was...steht einer geilen Rallye nichts mehr im wege...ich wünsche euch allen dort viel action und vielleicht sieht man sich.


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • Ich war heute in der Rallyegegend und es sollte jetzt auf allen Sonderprüfungen Schnee liegen. Da ja weiterhin kaltes Wetter vorhergesagt ist steht einer Winterrallye wohl nichts mehr im Weg!

  • Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich zu mit nachhause fahre muss ich über die "Aisttal SP" fahren und da ist momentan eine festgefahrene Schneedecke vorhanden, die hoffentlich durch die kalten Temperaturen erhalten bleibt...
    Momentan hat es -4Grad und lt.Wetter.at solle es kalt bleiben.


    Dann wünsch ich euch auch eine schöne Rallye..


    Mfg, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • schade das stohl doch nicht mitfährt...wirds wohl doch nicht interessant.
    aber kann man ja nichts ändern.


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!