Ungarische Meisterschaft 2008

  • Alles ist noch unklar für 2008, aber vermutlich wird ähnliches sein, wie im 2007.
    Im Januar kann man schon mehr wissen.

  • Vorläufige Termine in Ungarn 2008:
    (Rallye I.)


    2008. 04.04 - 04.06 Start Autó Rallye Eger - asphalt
    2008. 05.01 - 05.04 15. Miskolc Rallye Miskolc – aphalt
    2008. 06.06 - 06.08 oder 2008. 06.13 - 06.15 - villeicht Szombathely schotter, aber das ist noch unklar
    2008 07.04 - 07.06 Veszprém Rallye Veszprém – schotter
    2008.08.29 - 08.31 III. Ózd Rallye Ózd (das ist in der nähe von Eger und Miskolc) – asphalt
    2008. 09.26 - 09.28 41. Allianz Rallye Pécs – asphalt
    2008. 10.24 - 10.26 Nyirád Rallye Nyirád – asphalt

  • Heute um 9 Uhr war im Tabelle der Szombathely Rallye noch nicht drin. Jetzt ist es schon da. Na ja, in Ungarn ändert sich der Kalender sehr schnell... :rolleyes:

  • Jetzt kann ich doch nicht zur Veszprem,weil am gleichen Wochenende die Eifel Rallye ist und ich das Hotel schon gebucht habe ;(


    Vermutlich wird der Nyirád Rallye in nähe von Veszprém auch ein gutes Veranstaltung sein. Letztes Jahr hat es für die Piloten gefallen.


  • Es gibt noch keine internetseite für 2008. Nur das Datum ist fix: 04. Juli 2008 - 06. Juli 2008. Das geht nicht so schnell in Ungarn :)

  • Ungewartete Sieg von Turàn Frygies(307 WRC Bozian)im Miskolc Rallye :eek:

  • Ungewartete Sieg von Turàn Frygies(307 WRC Bozian)im Miskolc Rallye :eek:


    Na ja, aber er hatte Glück, Spitzmüller führte, aber mußte den Lancer WRC mit einem Problem von der Benzinpumpe abstellen, das passierte auch mit dem zweiten Benik (Motorschaden), dann führte Turi mit dem alten Corolla, er hatte auch etwas Problem auf dem vorletzten Prüfung, und wurde endlich "nur" zweiter. Herczig hatte mit dem Subaru WRC auch technische probleme auf dem ersten Tag, ifj. Érdi hatte mit dem Skoda Fabia ein Überschlag, also hier hat die technische Gediegenheit gewonnen. Aber Turán ist auch ein gute Fahrer.


    Ich glaube, es ist ein größerer Erfolg, daß Aschenbrenner mit dem Gr.N Evo9 dritter wurde, er war auf dem vorletzten Prüfung noch zweiter, aber nach einem Panne hat er ein paar Sekunden verloren. Er sollte schon in den PWRC starten, in Ungarn hat er kein Konkurrenz. Große Erfolg ist auch der 5. Platz von Hideg mit dem "guten alten" Evo6 aus dem österreichischen Meisterschaft 2005, aus wenig Geld und mit alten Reifen...

  • Es gibt in diesem Jahr leider kein Shakedown und kein Zuschauer-Prüfung in Királyszentistván. Am Freitag gibt es nur ein Start-Zeremonie in Veszprém. (18 Uhr 40 in Jutaspuszta, und dann 19 Uhr 00 Startrampe im Innenstadt von Veszprém)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!