Benzin- und Dieselpreis hoch

  • @sergio...
    Was die Regierung dafür kann??? Kann ich dir sagen.... Weg mit der Ökosteuer...



    @Knattl... AUF ZUR DEMO klingt mal ganz vernünftig...
    aber wie sergio sagte.... die lieben guten arbeitgeber...


    MfG der ich


  • Was mein Arbeitgeber dazu sagt ??? mit sicherheit bekomm ich nen Tag Sonderurlaub und der geht gleich mit zur Demo. Arbeite in einem kleinen Transportunternehmen!!!!

  • Versteh ich nicht. Was heißt sächen. :confused: :confused: Finde das Wort nirgendswo übersetzt


    Du hast nicht echt in nen Duden geschaut?
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Bei uns in Franken heißt es "sechen" heißt so viel wie:
    Urininieren, Brunsen, Wasserlassen........


    "Soll ich jetzt in den Tank pinkeln" -> sollte wohl gemeint sein.



    MFG



  • Aso.:D Wieder was dazugelernt. Aber es stecht nicht im Duden. Oder ich bin zu blind und finde es nicht. Und hier in Norddeutschland habe ich das Wort noch nie gehört.

  • Versteh ich nicht. Was heißt sächen. :confused: :confused: Finde das Wort nirgendswo übersetzt


    Also das is sowas wie Erzgebirgisch und heißt soviel wie Wasserlassen oder Pippi etc. :D


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • ich hab das problem für ne woche elegant gelöst. auto in der werkstatt + wartet auf ersatzteil. bekomm von der werkstatt einen leihwagen zur verfügung gestellt (kost nichts + vollgetankt isser auch noch). nu hab ich ne ganze woche gespart + kann endlich mal wieder volltanken (falls ich mein auto morgen wieder kriegen sollte):D :D :D

  • Aso.:D Wieder was dazugelernt. Aber es stecht nicht im Duden. Oder ich bin zu blind und finde es nicht. Und hier in Norddeutschland habe ich das Wort noch nie gehört.


    In Hessen heisst das "SASCHEN"

  • und abgeleitet ist es wohl von seichen....aber brunsen ist meiner meinung nach die variante von hintenrum...also nicht bullen sondern "groß" :D


    aber mal zum tanken...hab eben normalen sprit für 1,47 euro getankt...ich könnt kotzen fast 30 Dmark für 10 liter normales benzin

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • Tja, das es so teuer ist das ist wirklich Mist.
    Trotzdem tanke ich aber voll wenn der Tank leer ist.
    Was soll man sonst machen ;)


    Solange Ihr aktiven hier im Thread keine Veranstaltung auslast gehen die Spritpreise doch noch in Ordnung, oder ?? ;) :rolleyes:

  • Ich bin zwar auch Franke, doch "Sächen" ist bei uns in der Region nicht gebräuchlich, deshalb immer wieder lustig. Als ich beim Bund war hatte ich vier Schwaben im Zimmer. Die sagten immer:" muss äh Rolle ganga mache" wenn sie "schiffen" mussten.


    Ich fahre 6 Kilometer zur Arbeit, seit zwei Jahren nur noch mit dem MTB. Vor kurzem standen auf unserem Fahrradparkplatz so ca. 10 Bikes, mittlerweile so um die 20. Da hat sich einiges getan.
    Bei mir am Büro führt ein Radweg vorbei, dieser war in den Wintermonaten immer wenig befahren. Auch das hat sich stark verändert!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • WICHTIG UND ERNST GEMEINT:


    An alle Autofahrer! Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden! Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt den Text weiter an alle die ihr kennt!!!


    Diesen Text haben meine Eltern von einer unbekannten Nummer als SMS bekommen. Also schickt ihn weiter!!!


    Also wir werden das natürlich tun und da wir eh bei uns in Alberoda (liegt bei Aue) Weihnachtsmarkt haben, werden wir uns mit Glühwein volltanken --> is ersten billiger und bringt auch noch was.:D


    Wer will kann vorbeikommen.


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • WICHTIG UND ERNST GEMEINT:


    An alle Autofahrer! Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden! Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt den Text weiter an alle die ihr kennt!!!


    Diesen Text haben meine Eltern von einer unbekannten Nummer als SMS bekommen. Also schickt ihn weiter!!!


    Also wir werden das natürlich tun und da wir eh bei uns in Alberoda (liegt bei Aue) Weihnachtsmarkt haben, werden wir uns mit Glühwein volltanken --> is ersten billiger und bringt auch noch was.:D


    Wer will kann vorbeikommen.


    mfg Bastian P.



    Da sag ich Dir jetzt:"Spring in den Neckar!".Machste das dann auch?
    So was dämliches hab ich noch nicht gelesen.

  • Doch so was lese ich mind. 1x im Monat!


    Seit ca. 2 Jahren kommen immer wieder solche Mails bei mir an....:o

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl


  • vielleicht kommch ma nübergeeiert, schneeberg is ja nu net weit weg :D

    Darf ich das?

  • Jawohl, und die Ölmultis werden sich zitternd hinterm Ofen verkriechen.
    Oder aber am 2.Dezember, wenn Ihr alle wieder tanken müßt, den Benzinpreis nochmal 2 ct anheben. Und dann vor Lachen nachts nicht schlafen können.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Die Regierung muss sich mal ganz dringend Gedanken um den Mittelstand im Transportunternehmen machen !
    Die Diesel-Preise steigen bis auf 1.45-1.50 dieses Jahr (meine Einschätzung) aber die 1.35/Liter wo wir jetzt schon sind sind zuviel. Keiner meiner Auftraggeber gibt mir mehr für die Leistungen die wir erbringen. Der Staat hält ohne scheu die Hand weiterhin auf. Ich habe mom. ca. 2500€ mehr kosten im Monat als vor ein paar Monaten und das nur wegen der Diesel-Preise.


    Tankt nach Möglichkeit im Ausland, da sind die Preise noch erträglicher.
    Frankreich 1.18 / Luxemburg 0,98€ !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!