Benzin- und Dieselpreis hoch

  • Stimmt es das knapp 50% des Benzin-Preis an Steuern abzuführen sind ??

  • Stimmt es das knapp 50% des Benzin-Preis an Steuern abzuführen sind ??


    Diesem Artikel hier zu Folge sind es sogar noch mehr! "Der Steueranteil pro Liter beträgt also 0,96 Euro oder satte 64 Prozent."
    Der Artikel hier gefällt mir besonders gut, da er schön den Verlauf der Mineralölsteuer seit 1950 nachzeichnet und mit einigen interessanten Fakten aufwarten kann!
    --> Klick mich! Ich bin ein Link! <--
    Mit teuren Grüßen!
    RR :cool:

  • im schönen Luxemburg hab ich letzte woche für den Liter Diesel noch 1,04€ bezahlt, gestern schon 1,07€ aber immernoch besser als in Deutschland...


    Vor 2 Wochen bei der Heimfahrt vom Storndorf Sprint hab ich da irgendwo 1,36€ für den Liter Diesel hingelegt ahhhhhh :(

  • Nö, ich werd nicht verarscht, finds geil.
    Endlich geht die Abzocke richtig los.
    Sollen doch alle jammern und stöhnen,es ändert sich ja doch nichts!
    .......weiter machen!

  • Letzte Woche hab ich eine Talkrunde gesehn mit Wirtschaftsexperten.Einer sagte das die Schmerzgrenze in Deutschland lange nicht erreicht ist,bis zum Jahr 2015 (das ist nicht mehr allzu lange)verdoppelt sich der Preis noch für Kraftstoff,das wäre sicher.

  • 1982 sang Markus


    "Und kost’s Benzin auch drei Mark zehn – scheißegal, es wird schon gehen"



    2007 ists soweit....Tendenz steigend
    Für den Normal ist schon die Schmerzgrenze überstiegen wenn man dann aber auf der Autobahn die Menge an Dickschiffen ala X5, M-Klasse oder Dinosaurier wie den Q7 sieht scheints Benzin noch zu billig zu sein


    ich bin froh darrüber das ich hier im ländlichen Raum, wo ich aufs Auto angewiesen bin in Lux. tanken kann....ich tanke schon seid Jahren alleine aus Protest nicht mehr in Deutschland - wir haben Ökösteuer und alle Länder drumrum lachen sich kaputt
    Allerdings sollte/müsste man wirklich gezielt die freien Tanken aufsuchen damit die großen Multis es spüren


    http://www.wort.lu/articles/1106497.html

    Vive le Sport

  • Warum schreibt eigentlich keiner etwas,wenn er z.Zt. für 1,05 €uro
    tanken kann. Typisch deutsch, nur meckern wenn es teuer ist.
    Genauso wird es mir der angeblichen "Finanzkrise".
    Es schreien alle Schwarzmaler aua und haben es (jetzt natürlich) schon immer
    gewusst. Wieso sagte das von den Schlauen keiner im Aug./Sep.
    Im Sommer 2009, wenn sich BILD und alle anderen wieder beruhigt haben,
    war es wieder keiner.
    Wir leben nun mal in einer freien Wirtschaftsordnung. Da wird es immer
    gute und auch schlechte Zyklen geben.
    Wem im Forum geht es denn im Moment schlechter ? Mir nicht!


    Es jetzt, Feuer frei....
    Ich würde es aber gerne sachlich diskutieren... danke


    MfG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Die Energiepreise sind in den letzten 10 Jahren um 70% gestiegen. Mein Lohn nicht. Ich / wir jammern zwar nicht. Aber man muss schon nach angeboten suchen. Wenn du mal mit deiner Frau einkaufen gehst, sind 100,- Euro nichts. Klar macht das tanken im Moment wieder spaß, so bei 1,15 Euro. Aber wie lange hält das wieder an. Ob man in unserem unwegsamen Mitteleuropa mit solchen schlechten Straßen einen Q7 oder die anderen SUV fahren muss?? Um Steuern zu sparen vielleicht, aber sonst? Es wird sich alles schon regeln. Das ist nun mal die freie Marktwirtschaft.

    Thomas M.
    0170 38 20 483


  • die finanzkrise wird kommen,aber wir werden das erst im sommer 2009 merken,
    ob die so schlimm wird ,wie bei den amerikaner glaub ich nicht.man kann aber schon sehen wie die zuliefere der automobilbranche einer nach dem anderen insolvenz anmeldet,leiharbeiter entlassen werden(das sind die ärmsten schweine in der kette).
    man kann auch sagen , der markt bereinigt sich selbst


    Gruß
    hansi


  • Wem im Forum geht es denn im Moment schlechter ? Mir nicht!


    Es jetzt, Feuer frei....
    Ich würde es aber gerne sachlich diskutieren... danke


    MfG


    Mir geht es schlechter !
    Wollte nach Weihnachten nen neuen Foto kaufen - gestrichen
    Weihnachtsfeier eines befeundeten Rallye-Teams - voraussichtlich gestrichen
    Rallye Monte Carlo 2009 - gestrichen
    24 h Le Mans 2009 - gestrichen


    Und das soll jetzt kein Gejammer sein sondern eine Feststellung !
    Was gerade wirtschaftlich in der Welt vorgeht, ist erst der Anfang.
    Freunde es ist nicht nur eine Branche betroffen- sondern deren Viele.
    Gerne verweise ich hier mal auf den Thread Finanzkrise im Motorsport. Da seht Ihr wer was kürzt, stilllegt und dergleichen.


    Keep Realistisch


    Fari

  • Mir geht es schlechter !
    Wollte nach Weihnachten nen neuen Foto kaufen - gestrichen
    Weihnachtsfeier eines befeundeten Rallye-Teams - voraussichtlich gestrichen
    Rallye Monte Carlo 2009 - gestrichen
    24 h Le Mans 2009 - gestrichen


    Na da hat es Dich ja mal richtig schwer getroffen. *wegbrech*


    KEEP FARI!

    No Grönholm - No Party!

  • kalle
    Zu Deiner Arroganz.
    Ich lebe Motorsport in all seinen möglichen Varianten.
    Ich Zelte bei Wind und Wetter.
    Ernähre mich so billig wie nur möglich.
    Manchmal sitze ich hir in einer kalten Wohnung.
    Ich fahre auch keinen A4 oder fliege nach Mallorca.


    ICH SPARE MIR ALLES VON HARTZ IV AB.


    Und für mich sind diese "gestrichenen" Argumente wichtig.


    Rechne mal nach, was Du mit 351,00 Euro monatlich machst und dann Urteile über mich !!


    Keep Anstand

  • ICH SPARE MIR ALLES VON HARTZ IV AB.


    Ohne jeglichen Anflug von Arroganz, aber mit diesem Budget kann man sich einfach nicht solche Träume verwirklichen. Punkt. Da muss man einfach kürzer treten. Krise hin, Krise her.

    No Grönholm - No Party!


  • Also dafür hast du dir aber ziemlich viel angeguckt ;)

  • Also dafür hast du dir aber ziemlich viel angeguckt ;)


    Richtig, und alles mit Hartz IV.
    Das ging 2008 noch, für 2009 sehe ich aber persönlich DUNKELSCHWARZ!


    Das war auch nur in diesem Umfang möglich, da ich noch nen 1 Euro Job hatte.
    Der bringt etwa 200 Euro monatlich zusätzlich.


    So nun dürfte das geklärt sein - weiteres bitte per PN.
    Denn der Thread dreht sich nicht um wie finanziert Hartzi sowas:)


    Keep Rallye


    Fari

  • Ganz ehrlich?


    Das einzige was ich bisher von der Wirtschafts und Finanzkrise selber zu spüren bekommen hab ist der Benzinpreis....


    Hab heute Mittag Super 95 um 0,86€ getankt :D:D:D
    So billig wie Jahre nicht mehr.
    Und das stört mich beim besten willen nicht...

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Ohne jeglichen Anflug von Arroganz, aber mit diesem Budget kann man sich einfach nicht solche Träume verwirklichen. Punkt. Da muss man einfach kürzer treten. Krise hin, Krise her.


    Hundertprozentige Zustimmung, es gibt Leute die gehen Vollzeit arbeiten, und können nicht solche Sprünge machen, da Ihnen nach Abzug der monatlichen Fixkosten durchaus weniger zur Verfügung steht. Ich finde es schon grenzwertig sich als Empfänger von Hartz IV quasi darüber zu beschweren, daß keine neue Cam bzw. diverse Urlaube möglich sind. Wobei ich den Zusammenhang mit der Krise irgendwie vergeblich suche. :confused: Ich sage das jetzt bewusst vorsichtig, aber wenn mancher Leiharbeiter etc. hier Deine Liste von besuchten Veranstaltungen sieht, wird Ihm sicherlich der Kamm schwellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!