Benzin- und Dieselpreis hoch


  • Fehlt nur noch ein billiger Up-Miiii-Citygo-E-Rally-Cup.


    Und der E-Cup geht so:


    RallyefahrerIn abc bestellt sich bei Seat, Skoda, VW für ca
    150,- Euro/Monat einen Steuer- befreiten Mii , Citygo oder Up nebst Ladekabel für eine Haushaltssteckdose.


    Vollgetankt (äh vollgeladen) startet das Team mit Helm , Feuerlöscher und Abschleppseil zu einer Rallye mit etwa 250km Strecke.


    Gewonnen hat das Team , das am weitesten gekommen ist. Sind mehrere Fahrzeuge im Ziel , so entscheidet die kürzere Fahrzeit. Punkt.


    Ähnlich kann es auf Rennstrecken laufen. Auch dort wird eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit vorgegeben.Und dann wird gefahren bis der Saft ausgeht.


    Das macht keinen Spass ?


    Ihr werdet schon sehen .


    Es winkt mit dem Ladekabel


    Matte

    Einmal editiert, zuletzt von MATTE ()

  • Das "Anti-E-Forum" hast Du ja scheinbar nicht im Netz gefunden. :rolleyes:


    Aber auch wenn Du Dich vielleicht extra dafür hier angemeldet hast und E-Kritik
    sicher berechtigt ist.
    Grundsätzlich ist "nur anti" hier eher nicht gefragt (meine ganz persönliche Meinung)

  • ja ja . Schönes anti-Forum. Oder sind eher die Nutzer alle irgendwie "anti" ?


    Die Idee mit e-Autos Rennen und Rallyes zu fahren dürfte zumindest den Leuten hinter dem Lenkrad und dem gesamten Team viel Spass bringen.
    Besonders, weil ohne Fuss-Bremse gefahren wird.


    einfach googln:
    E-Rennen werden zum Trend!


    Siehe auch vor einer Woche in Oschersleben - sogar schon mit dem e--Corsa ! !


    ganz anti grüsst Matte

  • Siehe auch vor einer Woche in Oschersleben - sogar schon mit dem e--Corsa ! !


    Jo, 24 h Eco Grand Prix.


    Die beeindruckenden Ergebnisse:


    Sieger ein Tesla Model 3, 4x Aufladen, 487 Runden, Distanz 1.186 Kilometer, Durchschnitt 49,41 km/h.
    Letzter ein Jaguar i-Pace mit 25,77 km/h ...
    Der Corsa übrigens 446 Runden, 45,25 km/h.


    Soviel zur Langstreckentauglichkeit der BEV.

  • Jo, 24 h Eco Grand Prix.


    Soviel zur Langstreckentauglichkeit der BEV.


    Tja, schnelle Langstreckenfahrten wird es nicht geben.


    Aber es soll ja Keine e-Rallye mit Start in Kiel und Ziel in München gefahren werden.


    Aber warum eigentlich nicht ?


    Matte

  • Am Samstag in der Umgebung des Nürburgrings, (VLN Testfahrten, anstatt Rallye Spa :rolleyes: )
    Diesel 1,02 Euro, mein A..l 102 Oktan 1,39 Euro!!!
    Wobei ich natürlich auf den Grund dafür gerne verzichten würde!


    @Jo, mit der Statistik und dem wirklichen Gefühl ist es so eine Sache...
    Seit ich den Führerschein habe, hat sich der Spritpreis mindestens verdreifacht,
    mein Lohn aber nicht mal verdoppelt!
    Allein die Statistik der Lebenshaltungskosten, wo der CD Player für 1000,- DM drin ist,
    und alles verfälscht, weil der heute nur 50,- Euro kostet? :confused:

  • Als ich Autofahrer wurde, hat der Sprit noch ca. 1,50 DM gekostet (in den 90igern).


    Und was soll uns das jetzt sagen? Inflationsbereinigt sind das genauso viel wie momentan der Sprit kostet.


  • Seit ich den Führerschein habe, hat sich der Spritpreis mindestens verdreifacht,
    mein Lohn aber nicht mal verdoppelt!


    Das kann ich so unterschreiben.


    Wenn man dann noch berücksichtigt was in den letzten Jahrzehnten alles an Sozialleistungen wie Betriebsrenten, Ergebnisbeteiligungen, Sonderzahlungen usw. die ja irgendwie auch Lohnbestandteile waren weggefallen ist bleibt der effektive Lohnzuwachs doch sehr überschaubar.


    Btw.: Da Super damals ja 98 Oktan hatte müsste man es heute eigentlich auch mit Superplus vergleichen.


    Grüssle Micha

  • Preis, welcher Preis?
    Gestern gab es Geld drauf, wenn man Öl kaufte!!! :D


    Zugegeben, ein kindisches Beispiel, hätte man dir deinen 5000 Liter Tank aufgefüllt,
    hättest du bis zu 1160 Dollar dazubekommen... :confused:
    Der Grund, gestern liefen Verträge aus, die Händler mussten abnehmen, hatten aber
    keinen Platz mehr, also gaben sie immer mehr drauf, um das Zeug nicht nehmen zu
    müssen!
    Eigentlich würde ich so einen Quatsch nicht glauben, aber angesichts dem Verhalten
    der Finanzwelt wundert einen nichts mehr... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!