Benzin- und Dieselpreis hoch

  • Diesel und Benzin gehen ja momentan wieder hoch. Das war also leider nur eine kurze Episode.

  • Diesel und Benzin gehen ja momentan wieder hoch. Das war also leider nur eine kurze Episode.



    Gauden Tach Caro998,


    ich wünsche mir auch den vollen sogenannten Corona-Lockdown zurück. Straßen leer und Kraftstoff billig. Nur N0x wurde nicht weniger in der Stadt.


    Nun sind die Straßen wieder mehr als voll . Nur in die Linien-Busse und Bahnen traut sich kaum ein Mensch.


    Aber jetzt dürfen auch Reisebusse (teilweise) wieder fahren !!!
    Pro 5 Quadratmeter Innenfläche (nicht Innenvolumen) darf eine Person sitzen. Das bedeutet 7 Insassen in einem Dreiachser-Luxus-Bus.
    Quelle : gestern gegen 22 Uhr eine Fernsehen-Talk-Show, zu der ein Busunternehmer aus Schwarzenberg mit seinem Riesengefährt angerollt war.


    Ich kann mich nur widerholen : Deutschland und seine BehördenvertreterInnen drehen völlig durch !


    Als Zeugnis dieser bekloppten Zeit werde ich mir die Tankquittung (Liter für 89,9Cent) dick+fett einrahmen:

  • Besser das verhältnismässig geordnete "Durcheinander" einer Demokratie wie der BRD in dem jeder, auch der Grundgesetzrum- oder Aluhut-Träger seine Meinung frei äußern darf, als die von einigen viel beschworene "klare Linie" - die ist meist eher wie in Brasilien, Russland, Venezuela, Katar (bis zu 3 Jahren Gefängnis wenn Maske in der Öffentlichkeit nicht getragen wird) bis Hongkong etc.
    Lief sicher nicht alles optimal & toll - und ja, ich bin beruflich auch platt , weil hart getroffen. Aber jetzt (und bevorzugt hinterher) jammern, bellen und gegen die da oben wettern (ob Regierung, ADAC , DMSB oder oder oder) ist mir zu billig. Ein probates Mittel: wählen gehen - die Volksvertreter bestimmt gemeinhin die Mehrheit!

  • Natürlich werden wieder nur die Länder aufgezählt,
    die man als negatives Beispiel nehmen kann.
    CZ, HR, SLO sind auch Beispiele mit klarer Linie...
    passen aber nicht ins Schema...
    Und Bolsonaro, Trump ..klare Linie ... hä ??...


    Ich bin raus...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Ich weiß nicht wer schuld ist, aber wenn die Grünen jetzt Mitregieren, werden nochmal bis Ende 2022 20-40 Cent dazu kommen !

    Woher weißt Du das?

    Wieviel wäre den mit den bereits von der GroKo beschlossenen Maßnahmen drauf gekommen?

    Wäre vielleicht ein ganz interessanter Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Kürzlich in Holland an der Autobahn 2,14 Euro für Eurosuper.

    Ganz mies finde ich die Nummer unserer Tankstellen, morgens um 07:00 Uhr kostet Super E 10 1,74 Euro, Abends an der gleichen Tanke 1,60 Euro. Einfach mal den morgendlichen Berufsverkehr abzocken.

    Vielleicht sollte man einfach über eine längere Zeit (wenn einem das möglich ist), immer nur wenige Liter tanken. Tankstellenstreik sozusagen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.

  • Also ich habe beschlossen wenn der Diesel preis auf 2€ steigt werde ich mein Auto auf Pflanzenöl umbauen (zwei Tank umbau.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

  • Da sind wir wieder auf Vor-Tankrabatt Niveau.

    Ich weiß noch dass es vor 3 Monaten hieß "das Öl müsse ja erst einmal günstiger eingekauft werden und bis zur Tankstelle geliefert werden, ehe das dort ankäme". Heute Nacht müssen demnach eine ganze Menge Tank-LKWs unterwegs gewesen sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!